Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
trommlertom

Update Windows Mobile 6.5 auf 7 möglich? Samsung Omnia II

Frage

trommlertom

Hallo!

Ist ein Update auf meinem Omnia 2 (8000) von 6.5 auf Windows Mobile 7 möglich? :huh:

Wer weiß was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
zer0x2k10

meiner meinung nach Offizell nein... Custom Rom Ja...

hab sogar mal gehört das nur handys aus 2010 unterstützt werden sollen...

zusätzlich nur mit MultiToutch aber an das Multi Touch glaub ich net soo...

MfG

zer0x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Omnia-bald

Das omnia2 erfüllt nicht die Microsoft Anforderungen um es mit WM7 zu benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fraxinus

Du kannst Dir das WP7-Gefühl schon heute mit Zusatzprogrammen beschaffen. Am besten funktionieren die zwei davon:

1. Mit dem Programm WisBar Advance Desktop https://www.lakeridgesoftware.com/

kann man sich vieles selber bauen oder man spielt es von hier

https://www.lesscro.com/download.html

ein. Das sieht dann so

[nomedia=https://www.youtube.com/watch?v=Hy15Mbxhgfs]YouTube- WP7 LeSScro edition - Final[/nomedia]

aus.

Die Erklärung dazu liegt hier:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=667856

2. Mit dem Programm ThrottleLauncher, das ist dann hier

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=662034

beschrieben.

Es gibt noch andere Lösungen, die mich bisher allerdings nicht überzeugen. Ich nutze die erste Variante, weil sie einfacher anpassbar ist. Da der Omnia II-Prozessor nicht der schnellste ist, kann man dort zum Beispiel die verspielten Seitenanimationen abschalten, damit dann alles flüssiger läuft.

Die zweite Variante wird im dortigen Forum allerdings ständig weiter entwickelt, was auch nicht zu verachten ist.

Na dann viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malavin

Windows bleibt Windows halt treu. Neuere Versionen sind größere Recourcenfresser. Mich würds nicht wundern wenn der Kernel auf DOS basiert ;). Guckt euch mal Android an, da können fast alle updaten und wenns nicht klappt, liegt es nicht an den neuen Anforderungen sondern an den Treibern. Windows ist so Kommerziell, die treiben gleichzeitig den Verkauf neuer Produkte an (willst du neuere Versionen nutzen, musst du nur neues Gerät kaufen). Ich fand das Omnia 2 einfach nur gut, von Windows wiedermal enttäuscht. Zum glück gibts SPB und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lena97

Windows bleibt Windows halt treu. Neuere Versionen sind größere Recourcenfresser. Mich würds nicht wundern wenn der Kernel auf DOS basiert ;). Guckt euch mal Android an, da können fast alle updaten und wenns nicht klappt, liegt es nicht an den neuen Anforderungen sondern an den Treibern. Windows ist so Kommerziell, die treiben gleichzeitig den Verkauf neuer Produkte an (willst du neuere Versionen nutzen, musst du nur neues Gerät kaufen). Ich fand das Omnia 2 einfach nur gut, von Windows wiedermal enttäuscht. Zum glück gibts SPB und Co.

Das sehe ich ein wenig anders.

Erst einmal zum Thread Thema auch wenn er schon älter ist, denn mittlerweile ist ja fast alles bekannt was WP7 angeht. Ich glaube nicht das es portierbar aufs O2 ist, die Hoffnung haben HTC HD2 besitzer auch, wobei das dort noch Realisierbar erscheint denn die Hardware vom HD2 würde die Anforderung erfüllen im Gegensatz zum O2.

Recourcenfresser, hhm wenn ich mir Windows 7 ansehe ist das zum Beispiel nicht so gefrässig wie das in die Jahre gekommene XP.

Als ich das auf meinen drei alten Jahre Dell getestet hatte war das System schneller.

Man muß ja auch mal ganz klar sagen das MS ja auch gar keine Wahl hatte bei einem gefallen Marktanteil von unter 5% bei den Smartphones hier etwas komplett neues aufzuziehen.

Wenn es nur um ein SW update gegangen wäre hätten sich alle natürlich gefreut, aber so lässt sich natürlich kein Geld verdienen.

Ich will MS nicht loben, aber so ist das Geschäft nunmal.

So ist es nur logisch das hier jetzt Versucht wird endlich wieder aufzuholen.

Analysten schätzen das die Werbekampagne mit allem drum und dran 400 Mio. § kosten wird, Entwicklungskosten nicht eingeschlossen.

Wir werden ja sehen wie MS die Werbetrommel rührt, ich rechen ca. ab Freitag mit den ersten Werbespots zum offiziellen Roll out.

Jeder der 90000 MS Mitarbeiter soll ein WP7 umsonst bekommen!!!

Es wird auch darum gehen den Business Markt nicht kopmlett zu verlieren gegenüber RIM und ja auch Apple.

Die Vernetzung in Unternehmen wäre mit MS Business Phones natürlich viel leichter kontrollierbar/Administriebar als mit vielen anderen ausser Blackberry natürlich, da ja in den meißten Unternehmen eh MS Software haupsächlich zum Einsatz kommt.

Ich muß auch ehrlich zugeben was ich bisher so gesehen habe von der Performance des WP7 ist doch schon beindruckend, könnte mich begeistern, aber mal abwarten was da so noch kommt und wie es tatsächlich einschlägt.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Reinhard79111

Ich mache mir zwar wenig Hoffnung, aber... gibt es wirklich keine Möglichkeit, das Omnia i8000 auf WP7 zu updaten?

Andererseits... wenn Android geht, wieso auch nicht irgendwie WP7?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ossil

Ich mache mir zwar wenig Hoffnung, aber... gibt es wirklich keine Möglichkeit, das Omnia i8000 auf WP7 zu updaten?

Andererseits... wenn Android geht, wieso auch nicht irgendwie WP7?

Gibt es einen Link wie man Android auf das Omnia 2 bekommt ?

Wenn möglich in Deutsch und Schritt für Schritt Anleitung, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.