Jump to content
MadOnion

Updates für CyanogenMod

Hallo,

ich habe CyanogenMod Tialpia vom 13.12.2013 installiert.

Das dürfte dann Android 4.3.1 sein.

Version 10.2-20131214-SNAPSHOT-INSTALLERWPPQ50S-tilapia

Ist Jemandem bekannt ob es da auch irgendwann mal autom. Updates dazu gibt?

Oder kann man das nur manuell erledigen indem man ein neues Image aufspielt?

Vielen Dank.

Viele Grüße

Mad

Also flash dir doch jetzt die neueste Nightly von CM11. Dort gibt es auf jeden Fall einen automatischen Updater.

Vincent

Also flash dir doch jetzt die neueste Nightly von CM11. Dort gibt es auf jeden Fall einen automatischen Updater.

Vincent

hi,

danke für die Info.

Nen Updater hat das von mir beschriebenen auch schon.

Es gab auch mal eins vor .... ichweißnichtwann Wochen.

Ich finde es halt nur etwas verwunderlich das der Mod immer noch unter 4.3.1 läuft.

warum kommt da nichts mehr.....?:huh:

Doch, da kommt noch was. Aber nur Nightlys. Keine Snapshots oder Stabel Releases.

Doch, da kommt noch was. Aber nur Nightlys. Keine Snapshots oder Stabel Releases.

kurze Frage noch...

Warum werden die Nightlys nicht optional als Update angezeigt?

Bleibt ja dann jedem selbst überlassen ob er es einspielt.

Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank.

Gruß

Mad

Eventuell gibt es da in der Updater APP noch eine Einstellung.

Vincent

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

Eventuell gibt es da in der Updater APP noch eine Einstellung.

Vincent

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

hm welche Updater App?

ich schau immer in -> Einstellungen -> Über dieses Tablet - > Systemupdates

Da hat sich jetzt seit 4 oder 5 Monaten nur 1x was getan.

Find ich ein wenig mager... :huh:

Hab leider kein CM, aber es gibt doch bestimmt eine Updater APP.

Vincent

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

Hab leider kein CM, aber es gibt doch bestimmt eine Updater APP.

Vincent

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

ist mir jetzt nicht bekannt.

Bin aber für jeden Hinweis dankbar. :dankescho

Gruß

Mad

Hey, also mein Kollege mlerch hat folgendes gesagt:

CMUpdater ist - zumindest in den offiziellen Builds - integriert. Zu finden normalerweise unter Einstellungen->Über das Telefon->[muss ich nachschauen wie es weitergeht].

Über diese Option kann man prüfen, ob aktuellere Builds als der installierte auf dem Server zur Verfügung stehen. Hierbei kann man unterscheiden, ob man nur Stables oder auch Nightlies angezeigt haben möchte.

Anschließend kann man die angezeigten Builds direkt über den Updater herunterladen und installieren. Der Start ins CWM/TWRP und die notwendigen Wipes werden dabei idR automatisch durchgeführt.

Wenn er sagt, wie es weitergeht poste ich es hier natürlich auch ;)

Da bin ich mal gespannt.

Bei mir gibt es nur Einstellungen -> über dieses Tablet -> System Updates -> Check for updates

Und da kommt leider nie etwas :((

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Ich bin jetzt echt überfragt, da ich noch nie CM hatte.

Vincent

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

Ich bin jetzt echt überfragt, da ich noch nie CM hatte.

Vincent

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

Hmmmm es muss doch noch andere User geben. Würde mal behaupten das CM sehr verbreitet ist.

Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ausser der Browser, der ist Mist.

Update wäre schon toll. Keine Lust immer neu aufzusetzen.

Viele Grüße

Mad

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Sicherlich gibt es noch viele andere User, aber diese sehen das hier wahrscheinlich nicht...

Vincent

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

Hm dann muss ich mal in spez. Android Forum.

Vielen Dank erst mal.

Gruß

Mad

Sent from my iPhone using Morse Code

So ich habe mal ein wenig nachgeforscht und mich direkt bei CM kundig gemacht.

CM 11 auf Basis Android 4.4 KitKat ist raus, aber i. M. noch nicht für alle Geräte verfügbar. Zumindest nicht als Stable Version

Ein Update von CM 10 (Android 4.3) auf CM 11 scheint es nicht zu geben also ist dann sowieso neu flashen angesagt.

In meinem Fall für das Nexus 7 (GSM) / Tilapia gibt es noch keine Stable Version.

Also werde ich noch warten bis diese verfügbar ist. :huh:

Viele Grüße

Mad

Da kannst du lange warten. Ich denke, mindestens 1/2 Jahr. Meistens sind Nightlys auch stabil.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

Du meinst das Nightly könnte ich auch nehmen?

Sent from my iPhone using Morse Code

Auf jeden Fall. Ich flashe mir fast nur Nightlys.

Welche Vorteile hat KitKat aus deiner Sicht?

Sent from my iPhone using Morse Code

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×