Jump to content
  • 0
marwin

UpTestEx_ Flashtool Diskussionsthread

Frage

mit UpTestEX flashen Diskussionsthread zum Thema

UpTestEX flashen

---

bearbeitet von marwin

228 Antworten auf diese Frage

• 0

Ich wollte gerade mit UpTestEx flashen, da fiel mir auf das ich da nirgends mein Model eintragen kann (siehe Bild). Wo gibts denn die Version, die mit der im Thread "LG KM900 Arena mit UpTestEX flashen" identisch ist?

fensterh.th.jpg

• 0

@Lethrion

Du hast vergessen oben links von "CDMA" auf "INFINEON" umzustellen :icon_razz

Dann klappt dat auch...:icon_chee

mfg Thorde

• 0

@Lethrion

Du hast vergessen oben links von "CDMA" auf "INFINEON" umzustellen :icon_razz

Dann klappt dat auch...:icon_chee

mfg Thorde

...joa, weis ich, aber wo trage ich mein/das zu flashende Modell KM900 ein? Oder erkennt die software das mittlerweile automatisch?

• 0

Rechts unter "Version" steht bei mir dann, zwar blass, Model.Du must nur aufpassen das alle Fenster oder wo Du was anwählen kannst "weiß" sind.

So hat´s bei mir geklappt dann

mfg Thorde

• 0

Rechts unter "Version" steht bei mir dann, zwar blass, Model.Du must nur aufpassen das alle Fenster oder wo Du was anwählen kannst "weiß" sind.

So hat´s bei mir geklappt dann

mfg Thorde

...joa, und wenn Du bissel weiter oben guggst, weist Du, wo ich des problem bei der Sache habe. Ich füg nochmal ein Bild ein mit besonderer hervorhebung ..

fenster2.th.jpg

• 0

ich lach mich schlapp....Sorry...bei Dir steht "oben links" IMMER NOCH !!"

CDMA...stell das doch mal auf INFINEON um...:icon_smil

mfg Thorde

• 0

ich lach mich schlapp....Sorry...bei Dir steht "oben links" IMMER NOCH !!"

CDMA...stell das doch mal auf INFINEON um...:icon_smil

mfg Thorde

LOOOOL....absolutes Mistverständniss, "ERST MUSS MANN AUF INFINEON STELLEN UND ERST DANN ERSCHEINT DAS MODELL FENSTER"...also einfacher bedienfehler der Software meinerseids :bang:

• 0

:klatsch:...:blob: und nun viel Spaß bei´m flashen

mfg Thorde

• 0

JuuHuuuu :rockout: Es hat geklappt. Endlich ist das häßliche T-Mobile Branding Vergangenheit und das Beste ist, alle Daten sind erhalten geblieben also Vids, Music, Apps, etc. Nun siehts bei mir so aus:

nachdemflashen.th.jpg

Ich sollte noch erwähnen, das die PC Suite wenn der Flash Vorgang beginnt, plötzlich "kein Telefon angeschlossen" meldet. Ist aber nicht tragisch also einfach ignorieren. Meinen GData Viruswächter hab ich für 30 minuten abgeschaltet, man kann ja nie wissen, was beim Flashen passiert, wenn sich irgendein Updater aktiviert.

Zur Flashzeit: Beginn 14:46 Ende: 15:05 also 20 minuten ca.

Nochmals :dankescho an alle User hier, die mir Tips und Mut gegeben haben

Nachtrag: Hab grade gesehen, das unter Telefoninfo als Treiber KM900AT_V10p steht, vorher als das

Branding vom PinkT draufwar hieß es KM900AT_V10x. Müsste es jetzt nicht ADEUSV_V10p

oder so ähnlich heißen? Würde ein Factory Reset das eventuell ändern? Sollte man nicht

sowieso einen machen?

bearbeitet von Lethrion

• 0

glückwunsch dir...

ich hab es jetzt an 4 (win 7 pro 64 bit, win 7 home 64 bit, 2x xp) verschiedenen rechnern porobiert, ich konnte überall nur das häkchen bei merge setzen. langsam liegt es nicht mehr nur an mir...:D

hab die anleitung 1 zu eins nachgemacht, hat aber alles nicht geklappt.

ich werd mich wohl mit meiner ****** fw begnügen müssen, und hoffen, dass vodafone bald ne neue rausbringt.

:sad::sad::sad:

• 0

Nix merge... du musst es rechts schon alles richtig ausfüllen...

post-179537-14356826124746_thumb.png

• 0

es beibt ja alles grau...

trotz doppelklick, enabler usw

• 0

Hast du auch erst den Enebler gestartet, dann auf on gestellet und dann erst das UpTestEX_ gestartet?

• 0

alles probiert:(

• 0

WIE startest du Uptestex? Hast du es vorher entpackt? Hatte das gleiche Problem und glaude das es daran lag.

• 0

@mokleini

moin erstmal,das kann ja nicht angehen das es bei keinem BS funzt.

Hast Du alles in einen Ordner entpackt? Hast Du die mod.exe von Marvin probiert?Enabler starten...und nochmal doppelt rechts unten drauf...muss dann "On" stehen.Dann im Programm immer doppelt auf die Fenster

klicken(erst werden sie weiß und dann kommt der Cursor,und Du kannst reinschreiben)

Sonst kann ich mir nur vorstellen das bei´m ersten entpacken ein Fehler aufgetreten ist...einfach nochmal, und vorhandene Dateien überschreiben...

hoffe es klappt nu...:)

mfg Thorde

• 0

gerade nochmal alles inm einen ordner entpackt...nix

wenn ich bei der mod_marvin version auf tool und dann guide klicke, kommt ein fenster in dem steht: "function not ready yet. please wait next tool update"

ich probiers gleich nochmal an nem winxp rechner...

• 0

das steht bei mir auch dann...aber der Rest hat gefunzt..;)

steht denn bei Dir rechts unten in der Taskleiste der Enabler auf On?

• 0

es läuft gerade:)

ich hab alles nochmal in einen einzigen ordner gepackt und dann liefs.

vorher hatte ich immer 2 verschiedene ordner, einmal mit dem tool uptest_ex und den windows enabler.

dann hab ich daraus einen ordner gemacht, mit copy paste halt...

wahrscheinlich lags daran

ich meld mich gleich mal, wenn es hoffentlich geklappt hat:)

VIELEN DANK euch allen:blob:

• 0

Das halte ich für ein Gerücht mit dem einen Ordner!

Das hat IMHO nix mit dem "Windows Enabler" zu tuen.

mfg