Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Axelkra

USB Ladestrom erhöhen?

Recommended Posts

Axelkra

Hallo

Bin seit gestern Besitzer eines S4. Bis dahin war ich immer mit meinem S3 unterwegs, welches ich regelmäßig am PC geladen habe. Vor kurzem war dort, nach einem Flash zu einer Custom ROM der Ladestrom auch schon zu gering (450 mAh). Allerdings konnte ich das in den Kerneleinstellungen ändern (900 mAh). Am gleichen Kabel bekomme ich jetzt beim S4 wieder nur 460 mAh.

Da jetzt das S4 neu ist, will ich natürlich nicht sofort die Garantie erlöschen lassen. Deshalb meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, den Ladestrom mit normalem Hauswerkzeug zu erhöhen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Standard USB liefert doch nur 500 mAh am pc , da musst schon 2 ports zusammen schalten.

Oder hast ein Asus Board wo der USB Strom per Software angehoben werden kann

Insertcoined von meinem HTC One 4.4 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axelkra

Vorher hatte ich ja auch mehr, mit dem gleichen Motherboard. Bei einer Custom ROM kann man halt den Kernel in sofern umstellen. Da hat es nichts mit dem MB zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

Bin seit gestern Besitzer eines S4. Bis dahin war ich immer mit meinem S3 unterwegs, welches ich regelmäßig am PC geladen habe. Vor kurzem war dort, nach einem Flash zu einer Custom ROM der Ladestrom auch schon zu gering (450 mAh). Allerdings konnte ich das in den Kerneleinstellungen ändern (900 mAh). Am gleichen Kabel bekomme ich jetzt beim S4 wieder nur 460 mAh.

Da jetzt das S4 neu ist, will ich natürlich nicht sofort die Garantie erlöschen lassen. Deshalb meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, den Ladestrom mit normalem Hauswerkzeug zu erhöhen?

Möglich ist es ja, aber nur mit einen Custom Kernel. Der KT Kernel sollte diese Möglichkeit geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axelkra

Kann dieser KT Kernel bei einem ungerootendem Handy geflasht werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein diese Funktion geht nur mit Root. Sorry bei originaler Firmware geht es leider nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.