Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
redlions

USB-Tastatur oder USB-Stick an IPad anschließen möglich?

Recommended Posts

redlions

hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist an ein ipad eine usb tastatur oder einen usb stick anzuschließen über z.b. das camera conection kit

also einge ganz normale pc tastatur und einen usb stick (beides abwechselnd)

jailbreak vorhanden bzw möglich.

grund: ich möchte gerne dateien für meinen win rechner auf dem ipad downloaden und dann per stick auf meinen pc übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sould

Ist zur Zeit noch nicht möglich.

Aber es wird immer warscheinlicher, das es adapter geben wird.

Es gibt mitlerweile auch schon eine Festplatte für das Ipad :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liviuman

Lade dir mal das App iFile von Cydia, du kannst Downloaden wenn Du auch das App Download plugin für Safari auch über Cydia, dann über Windows rechner im Browser deine IP eingeben z.B. 192.168.178.23:8080 und kannst auf deine iPad zugreifen und so deine Daten von iPad runterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gborn

hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist an ein ipad eine usb tastatur oder einen usb stick anzuschließen über z.b. das camera conection kit

also einge ganz normale pc tastatur und einen usb stick (beides abwechselnd)

Zum Thema USB-Tastatur: Ja, das soll mit dem USB-Anschluss des Camera Connection Kit funktionieren.

Pferdefuß: Ab iOS 4.2.1 hat Apple das zulässige FanOut für den USB-Port reduziert (standardmäßig kann ein USB-Port bis zu 500 mA). Daher stellen viele Anwender fest, dass mit der iOS-Variante die Energieversorgung für externe Geräte nicht mehr ausreicht. Hier müsste mit einem aktiven Hub gearbeitet werden.

Persönlich habe ich das noch nicht getestet (mangels Camera Connection Kit, da ich auf ein Teil aus Fernost warte, welches gleich SD-Reader und USB-Port in einem Gehäuse hat - kommt aber nicht vor März zum Test). Was gut funktioniert, ist eine Bluetooth-Tastatur (wobei es Alternativen zum überteuerten Apple-Teil gibt).

Zum Thema File-Transfer haben dir ja andere Poster bereits was geschrieben.

Du kannst auch die Artikelserie unter https://www.borncity.com/blog/2010/12/28/dateizugriffe-fr-ipad-anwendungen-teil-1/ durchlesen. Da sind die relevanten Infos und diversen Ansätze zum Austausch von Dateien zwischen PC und iPad beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nietzsch

Kurz und knapp: beides möglich...

TastAtur is ganz normal möglich.. USB Stick mit JB. Der wird ganz normal gemountet, und dann kannste die internen Ordnerstrukturen umbiegen...

Aber es stimmt, einer meiner Sticks geht nicht wegen der neuen Strombegrenzung... Aber ein Powered USB Hub is kein Prob... Dann geht auch Tastatur und Stick gleichzeitig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.