Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dosentod

USB Tethering - Auch andersrum möglich?

Recommended Posts

Dosentod

Hallo,

auch wenn die Idee vll etwas merkwürdig erscheint: Ist es möglich, das Internet von einem PC über eine USB-Verbindung auch am Smartphone zu nutzen? Habe dazu leider noch gar nichts gefunden. Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Antworten.

LG,

Dosentod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mausilie

ich glaube nicht da windows diese tethering-software wie andriod nicht hat und auch nicht raus bringen wird. mich wundert es bloss das dies noch keiner der vielen tüftler im netz hinbekommen hat. andersrum -mit pc übers handy (andriod)- ist ja kein problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Das wird dich vielleicht jetzt nicht unbedingt weiterbringen, aber bei HTC-Geräten die mit Android laufen ist das standardmäßig möglich.

Dort nennt sich das Ganze "Internet-Durchgang".

Hier mal eine Informationsseite von HTC dazu: Verbinden mit dem Internet über einen Computer

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Und noch was, was Du nicht wissen wolltest... ;)

Via WLAN geht's auch. Am PC Hotspot erstellen. Und mit Telefon verbinden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ok, so geht es auch, ich würde aber am PC einfach einen Hotspot erstellen - das geht schneller und ohne Zusatzprogramme. :-)

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.