Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadOnion

USSD Codes senden

Recommended Posts

MadOnion

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit oder APP mit der man von einem N7 USSD Codes senden kann?

Müssen dafür spezielle Einstellungen vorgenommen werden?

Mein OS ist das aktuelle Cyanogen Mod

Vielen Dank.

Gruß

Mad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Mit welchem Ziel denn?

USSD Codes sind Steuerbefehle im Mobilfunknetz. Hiermit kannst Du Einstellungen der SIM-Karte bzw. Service-Optionen in Deinem Mobilnetz konfigurieren.

Eingegeben werden diese über die Tastatur.

Die Bedeutung dieser USSD Befehle für ein Smartphone ist aber - im Vergleich zum "klassischen" Handy - eher gering, da sich viele dieser Optionen inzwischen über Einstellungsmenüs konfigurieren lassen.

Was genau hast Du denn vor? Vielleicht hilft das weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MadOnion

Gut erkannt!

Ich habe eine Penny Mobil Prepaidkarte (indirekt ist das Congstar=TMobile D1)

Leider gibt es keine Möglichkeit online aufzuladen sonder nur über einen Anruf beim Konto Server , was schon mal ausscheidet da ein Nexus 7 definitv keine Anfrufe tätigen kann, oder über einen USSD Code mit der Nummer des Beleges der im Markt gekauft wurde.

Außerdem könnte man dann zwischen durch auch mal das Guthaben mit *100# abfragen.

Viele Grüße

Mad

bearbeitet von flatflo
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hm, da aufgrund der Harwarevoraussetzungen ja definitiv keine "normale" Telefonie möglich ist (nur VOIP) und mir auch kein funktionierender Dialer für GSM bekannt ist, dürfte es wohl nicht möglich sein USSD Codes zu versenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hat das Nexus 7 Wi-Fi, keine Dialer App?

Was ist wenn du dir ein Kontakt anlegst mit Nummer USSD Code und den anrufst? Geht das? :D

Habe aber ansonsten kein Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MadOnion

anrufen egal wie geht definitiv nicht :goofy:

aber ich habe schon auf einigen anderen Tablets gesehen das die USSD codes , z .b *100# senden können.

Habe eine App "USSD Dialer" ausprobiert, aber die bringt beim senden einen Fehler.

Aber da heißt ja nicht das es nicht doch geht. Evtl. muss man nur entsprechende Einstellungen vornehmen oder die richtige App verwenden.

bearbeitet von flatflo
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

In der 3G-Variante ist natürlich auch ein UMTS-Datenmodem verbaut. Meines Wissens fehlt es aber an der entsprechenden "Beschaltung" der GSM-Fähigkeit. Deshalb ist es auch nicht möglich über das N7 "normal" zu telefonieren.

Da USSD Codes auch über GSM versendet werden, wäre für mich - wie schon gesagt - die logische Konsequenz, dass diese USSD Befehle nicht möglich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MadOnion

Danke für diesen Hinweis.

Ich habe die 3G Variante.

Dann werde ich wohl oder übel den Weg über ein externes telefon gehen müssen und die Karte dazu ausbauen.

Scheint wohl die einzige Alternative.:eusa_pray

Ist natürlich recht unpraktisch.:goofy:

Gruß

Mad

bearbeitet von flatflo
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.