Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
DerEmder

uTrack Passwort HILFE !!!

Frage

Hallo Jungs,

habe mir ein "gebrauchtes SGH-F480" zugelegt und musste feststellen, dass ich die uTrack-Funktion nicht nutzen kann, da ich das Passwort nicht habe. Standart Sachen wie 0000, 1234, 1111 oder 00000000 nimmt das SGH nicht an. Laut Rücksprache mit dem Vorbesitzer hat dieser KEIN Passwort verwendet oder gespeichert. Aussage von dem SAMSUNG-Support ist folgender:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das SamsungPasswort ist immer acht mal die null, also 00000000. Wenn dies nicht funktioniert hat der Vorbesitzer wahrscheinlich fuer die Sicherheitseinstellungen allgemein ein Passwort vergeben und dann koennen Sie die Funktion leider nicht nutzen.

...Nun meine Frage ! Hat einer ne Idee wie ich das Passwort evtl. flashen kann z.B. mit TkFileExplorer_2.2 etc. !?!

MFG Mario

30 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hallo und willkommen im Forum.

In solch einem Fall hilft es nur, das komplette System zu flashen.

Anleitung(en) dazu siehe hier im Forum.

Vorher sollten natürlich alle persönlichen Daten gerettet werden. Aber auch dies wird in der Anleitung erklärt.

  • 0

hi

du kannst auch erstmal ein Full-Reset machen, das sollte schon ausreichen

folgenden Code inkl. Sonderzeichen eingeben. *2767*3855#

  • 0

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Wo liegt der Unterschied zwischen "flashen" und "Full-Reset" !?! Muß ich bei dem "Full-Reset" zuerst auch meine Daten sichern !?

MfG Mario

  • 0

Wo liegt der Unterschied zwischen "flashen" und "Full-Reset" !?! Muß ich bei dem "Full-Reset" zuerst auch meine Daten sichern !?

Der Software-Flash dient normalerweise dazu, ein neues "Betriebssystem" für das Handy aufzuspielen.

Der Full-Reset setzt alle Einstellungen, Speicherlisten, Kontaktdaten etc. auf den Ausgangszustand bzw. löscht die Daten.

  • 0

Alles klaro ! Habe meine kompletten Daten (Kontakte, Bilder, Musik usw.) gesichert und anschließen den Full-Reset durchgeführt. Hat wunderbar funktioniert und ich konnte für den uTrack ein neues Passwort anlegen :icon_lol:

Nun kann ich das Handy wieder im vollen Umfang benutzen...

vielen Dank an bubblegum & didi58 ! *Echt SPITZE*

...nun muss ich nur noch was finden, womit ich die originalen Klingeltöne etc. möglichst einfach löschen kann !?!

MfG Mario

  • 0

Hallo,

hier bin ich wohl richtig...

Auch ich habe ein Telefoncodeproblem. Beim Durchswitchen landete ich beim uTrack und als nach einem Passwort gefragt wurde, habe ich mir ein fünfstelliges ausgedacht. Hat auch prima funktioniert. Auch das erneute Eingeben für Veränderungen klappt.

Dann kam ich bei dem Ordner "Sicherheit" in die Rubrik "Vertraulich". Prima, dachte ich, endlich mal wieder ein Handy, das das kann. Dann wurde ein Passwort erfragt. Hmmh, welches nun? In der Bedienungsanleitung stand auch nur etwas von Passwort vergeben. Ich gab dann das ein, welches ich bei uTrack vergeben hatte. Dieses wurde jedoch nicht angenommen. Als ich noch ein anderes eingab - nach dem Motto: bei uTrack hatte ich mir auch eines ausgedacht - funktionierte das auch nicht. Nun habe ich Sorge, daß die Handyfunktionen beim 3. Versuch gesperrt werden, so wie ich es von früher von meinem Siemens SL 75 kannte. Ich bin dann nochmal bei Telefonpasswort ändern rein, aber das für uTrack vergebene Passwort wird auch hier nicht angenommen.

Das Handy hat keinen Vorbesitzer, ich habe die Packung versiegelt gekauft.

Was mache ich denn nun falsch? Verkehrt eingegeben hatte ich bei uTrack wohl nichts, denn dort wird das Passwort noch angenommen. Ein 2. Mal bestätigen mußte ich es allerdings nicht. Ich finde das schon ziemlich dubios.

Kann mir biiiiiiiiiitte jemand weiterhelfen?! :banging:

Danke im voraus und Gruß, Robinette :frown:

  • 0

Dann kam ich bei dem Ordner "Sicherheit" in die Rubrik "Vertraulich". Prima, dachte ich, endlich mal wieder ein Handy, das das kann. Dann wurde ein Passwort erfragt. Hmmh, welches nun?

Also ich habe dafür mein SIM-Passwort genommen. Der wurde auch akzeptiert und danach waren die ausgewählten Stellen geschützt.

  • 0

Hallo,

Du bist ja auch lange auf.... Danke für die fixe Antwort!

Nun meine nächste Frage: meinst Du mit SIM Passwort meine PIN1 Nr.? Und wird das Handy auch nicht gesperrt, wenn es wirklich nicht klappt? Wäre nett, wenn Du nochmal antworten könntest, bis dann, Robinette. :blob:

  • 0

Nun meine nächste Frage: meinst Du mit SIM Passwort meine PIN1 Nr.? Und wird das Handy auch nicht gesperrt, wenn es wirklich nicht klappt?

Öhh .. ja, das müsste die PIN1 sein :)

Ob das Handy sich nach 3 Fehlversuchen komplett oder nur "halbseitig" lahm legt, kann ich Dir nicht sagen. Notfalls gibt es immer noch die PUK1.

  • 0

Hallo,

kann mir zufällig jemand helfen? Habe bei meinem Handy uTrack aktiviert und einen PIN eingegeben, nur leider weiß ich diesen nicht mehr :banging:

Gibt es eine Möglichkeit mit dem PUK oder sonst wie, einen neuen einzugeben ohne, dass ich ein Reset oder sonstiges durchführen muss??

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!

  • 0

@ Hannibal84

Gibt es eine Möglichkeit mit dem PUK oder sonst wie, einen neuen einzugeben , ohne dass ich ein Reset oder sonstiges durchführen muss??

Glaube mal iwo gelesen zu haben das nachm Aufspielen (Flashen) einer anderen FW auch das "vergessene" uTrack-Passwort auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.

??? Wie kann man denn so ein PW vergessen - man ändert/speichert doch für sich selbst nur gut merkbare Kombinationen.

  • 0

@Hannibal84 & Don_Ron:

Du meinst es irgendwo gelesen zu haben?

Lies doch einfach mal diesen Thread von oben an komplett, dann hast du die Lösung^^ ;)

  • 0

@ DaHanz

Schööön ... war ja sogar hier im selbigen Thread (*gg*) , dann braucht Hannibal84 ja nur noch runter zu scrollen.

Gruß Ron

  • 0

Hiillffeeee! :)

Also, meine Freundin und ich haben uns im Sommer das SGH-F480i gekauft.

Ich bin auch absolut zufrieden damit, nur wollte meine Freundin es jetzt weitergeben.

Also UTrack ausschalten, aber das angelegte Passwort funktioniert nicht mehr.

Und wenn ich den TotalReset ausführen will (ohne SIM) muss ich das Passwort auch eingeben!

Was mach ich denn jetzt?

Gekauft wurde das Handy im Internet (bei einem Händler) und das einschicken würde wieder ewig dauern....

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

  • 0

Gib mal *2767*3855# im Tastenfeld ein.

Das sollte einen kompletten Reset auslösen.

Sollte es damit immer noch nicht gehen, musst du es wohl flashen.

  • 0

den TotalReset hab ich schon probiert, einzige Ergebnis:

Passwort eingeben:

*grummel*

Mit dem flashen bin cih beim nächsten Problem.

Habe Win7 64bit und da läuft nix drauf, also keine Samsung Software und so...

  • 0

hallo

da ich mein f480i besser" kennen lernen" will, lese ich hier im forum fleißig mit.

nun habt ihr mich ein wenig verunsichert wegen der sicherheit meines handys.

läßt sich die telefonsperre auch so leicht umgehen???? (indem einfach jemand eine neue fw oder ein reset macht)

  • 0

Also kene Ahnung, aber bei mir funktioniert weder der TotalReset noch neue FW aufzuspielen, bei beidem brauche ich trotzdem das Passwort!

Eigentlich bin ich ja froh, dass das so scher ist, aber gerade jetzt nervt es :(

  • 0

Bist du dir da ganz sicher mit dem Flashen?

I.d.R. wird beim Flashen wirklich alles zurückgesetzt. Zwar sind die Daten dann alle weg, aber zumindest uTrack ließe sich damit aushebeln.

Wenn es auch nach Flashen nicht deaktiviert ist, wäre das natürlich ein Pluspunkt für uTrack.

  • 0

Guten Abend an alle,

ich hab ein nicht ganz so kleines Problem. Ich habe mir mein Traumhandy von meinem Freund schenken lassen (samsung f480i). Doch, da er mich schon öfters Kontrolliert hat, habe ich bestimmte Menüs mit einem Passwort versehen (Nachrichten, Eigene Dateien, Multimedia). Es fällt mir einfach nicht mehr ein. Ich habe sämtliche Passwörter ausprobiert die mir nur eingefallen sind doch ich schaffe es nicht. Hier standen schon einige wahrscheinlich hilfreiche Kommentare drin, aber bei mir funktioniert es nicht. Ein Freund meinte ich soll alles zurücksetzten, aber das klappt nicht. Muss Passwort eingeben. Ich weiß nicht was ich tun soll?? Ich will das Handy unbedingt behalten...

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!!?

Danke im Vorraus :-)

Lg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×