Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerEmder

uTrack Passwort HILFE !!!

Frage

DerEmder

Hallo Jungs,

habe mir ein "gebrauchtes SGH-F480" zugelegt und musste feststellen, dass ich die uTrack-Funktion nicht nutzen kann, da ich das Passwort nicht habe. Standart Sachen wie 0000, 1234, 1111 oder 00000000 nimmt das SGH nicht an. Laut Rücksprache mit dem Vorbesitzer hat dieser KEIN Passwort verwendet oder gespeichert. Aussage von dem SAMSUNG-Support ist folgender:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das SamsungPasswort ist immer acht mal die null, also 00000000. Wenn dies nicht funktioniert hat der Vorbesitzer wahrscheinlich fuer die Sicherheitseinstellungen allgemein ein Passwort vergeben und dann koennen Sie die Funktion leider nicht nutzen.

...Nun meine Frage ! Hat einer ne Idee wie ich das Passwort evtl. flashen kann z.B. mit TkFileExplorer_2.2 etc. !?!

MFG Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
bubblegum

Hallo und willkommen im Forum.

In solch einem Fall hilft es nur, das komplette System zu flashen.

Anleitung(en) dazu siehe hier im Forum.

Vorher sollten natürlich alle persönlichen Daten gerettet werden. Aber auch dies wird in der Anleitung erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

hi

du kannst auch erstmal ein Full-Reset machen, das sollte schon ausreichen

folgenden Code inkl. Sonderzeichen eingeben. *2767*3855#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerEmder

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Wo liegt der Unterschied zwischen "flashen" und "Full-Reset" !?! Muß ich bei dem "Full-Reset" zuerst auch meine Daten sichern !?

MfG Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Wo liegt der Unterschied zwischen "flashen" und "Full-Reset" !?! Muß ich bei dem "Full-Reset" zuerst auch meine Daten sichern !?

Der Software-Flash dient normalerweise dazu, ein neues "Betriebssystem" für das Handy aufzuspielen.

Der Full-Reset setzt alle Einstellungen, Speicherlisten, Kontaktdaten etc. auf den Ausgangszustand bzw. löscht die Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerEmder

Alles klaro ! Habe meine kompletten Daten (Kontakte, Bilder, Musik usw.) gesichert und anschließen den Full-Reset durchgeführt. Hat wunderbar funktioniert und ich konnte für den uTrack ein neues Passwort anlegen :icon_lol:

Nun kann ich das Handy wieder im vollen Umfang benutzen...

vielen Dank an bubblegum & didi58 ! *Echt SPITZE*

...nun muss ich nur noch was finden, womit ich die originalen Klingeltöne etc. möglichst einfach löschen kann !?!

MfG Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Robinette

Hallo,

hier bin ich wohl richtig...

Auch ich habe ein Telefoncodeproblem. Beim Durchswitchen landete ich beim uTrack und als nach einem Passwort gefragt wurde, habe ich mir ein fünfstelliges ausgedacht. Hat auch prima funktioniert. Auch das erneute Eingeben für Veränderungen klappt.

Dann kam ich bei dem Ordner "Sicherheit" in die Rubrik "Vertraulich". Prima, dachte ich, endlich mal wieder ein Handy, das das kann. Dann wurde ein Passwort erfragt. Hmmh, welches nun? In der Bedienungsanleitung stand auch nur etwas von Passwort vergeben. Ich gab dann das ein, welches ich bei uTrack vergeben hatte. Dieses wurde jedoch nicht angenommen. Als ich noch ein anderes eingab - nach dem Motto: bei uTrack hatte ich mir auch eines ausgedacht - funktionierte das auch nicht. Nun habe ich Sorge, daß die Handyfunktionen beim 3. Versuch gesperrt werden, so wie ich es von früher von meinem Siemens SL 75 kannte. Ich bin dann nochmal bei Telefonpasswort ändern rein, aber das für uTrack vergebene Passwort wird auch hier nicht angenommen.

Das Handy hat keinen Vorbesitzer, ich habe die Packung versiegelt gekauft.

Was mache ich denn nun falsch? Verkehrt eingegeben hatte ich bei uTrack wohl nichts, denn dort wird das Passwort noch angenommen. Ein 2. Mal bestätigen mußte ich es allerdings nicht. Ich finde das schon ziemlich dubios.

Kann mir biiiiiiiiiitte jemand weiterhelfen?! :banging:

Danke im voraus und Gruß, Robinette :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Dann kam ich bei dem Ordner "Sicherheit" in die Rubrik "Vertraulich". Prima, dachte ich, endlich mal wieder ein Handy, das das kann. Dann wurde ein Passwort erfragt. Hmmh, welches nun?

Also ich habe dafür mein SIM-Passwort genommen. Der wurde auch akzeptiert und danach waren die ausgewählten Stellen geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Robinette

Hallo,

Du bist ja auch lange auf.... Danke für die fixe Antwort!

Nun meine nächste Frage: meinst Du mit SIM Passwort meine PIN1 Nr.? Und wird das Handy auch nicht gesperrt, wenn es wirklich nicht klappt? Wäre nett, wenn Du nochmal antworten könntest, bis dann, Robinette. :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Nun meine nächste Frage: meinst Du mit SIM Passwort meine PIN1 Nr.? Und wird das Handy auch nicht gesperrt, wenn es wirklich nicht klappt?

Öhh .. ja, das müsste die PIN1 sein :)

Ob das Handy sich nach 3 Fehlversuchen komplett oder nur "halbseitig" lahm legt, kann ich Dir nicht sagen. Notfalls gibt es immer noch die PUK1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Hannibal84

Hallo,

kann mir zufällig jemand helfen? Habe bei meinem Handy uTrack aktiviert und einen PIN eingegeben, nur leider weiß ich diesen nicht mehr :banging:

Gibt es eine Möglichkeit mit dem PUK oder sonst wie, einen neuen einzugeben ohne, dass ich ein Reset oder sonstiges durchführen muss??

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ Hannibal84

Gibt es eine Möglichkeit mit dem PUK oder sonst wie, einen neuen einzugeben , ohne dass ich ein Reset oder sonstiges durchführen muss??

Glaube mal iwo gelesen zu haben das nachm Aufspielen (Flashen) einer anderen FW auch das "vergessene" uTrack-Passwort auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.

??? Wie kann man denn so ein PW vergessen - man ändert/speichert doch für sich selbst nur gut merkbare Kombinationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DaHanz

@Hannibal84 & Don_Ron:

Du meinst es irgendwo gelesen zu haben?

Lies doch einfach mal diesen Thread von oben an komplett, dann hast du die Lösung^^ ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Don_Ron

@ DaHanz

Schööön ... war ja sogar hier im selbigen Thread (*gg*) , dann braucht Hannibal84 ja nur noch runter zu scrollen.

Gruß Ron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lucifer74

Hiillffeeee! :)

Also, meine Freundin und ich haben uns im Sommer das SGH-F480i gekauft.

Ich bin auch absolut zufrieden damit, nur wollte meine Freundin es jetzt weitergeben.

Also UTrack ausschalten, aber das angelegte Passwort funktioniert nicht mehr.

Und wenn ich den TotalReset ausführen will (ohne SIM) muss ich das Passwort auch eingeben!

Was mach ich denn jetzt?

Gekauft wurde das Handy im Internet (bei einem Händler) und das einschicken würde wieder ewig dauern....

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Gib mal *2767*3855# im Tastenfeld ein.

Das sollte einen kompletten Reset auslösen.

Sollte es damit immer noch nicht gehen, musst du es wohl flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lucifer74

den TotalReset hab ich schon probiert, einzige Ergebnis:

Passwort eingeben:

*grummel*

Mit dem flashen bin cih beim nächsten Problem.

Habe Win7 64bit und da läuft nix drauf, also keine Samsung Software und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fulmine

hallo

da ich mein f480i besser" kennen lernen" will, lese ich hier im forum fleißig mit.

nun habt ihr mich ein wenig verunsichert wegen der sicherheit meines handys.

läßt sich die telefonsperre auch so leicht umgehen???? (indem einfach jemand eine neue fw oder ein reset macht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lucifer74

Also kene Ahnung, aber bei mir funktioniert weder der TotalReset noch neue FW aufzuspielen, bei beidem brauche ich trotzdem das Passwort!

Eigentlich bin ich ja froh, dass das so scher ist, aber gerade jetzt nervt es :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Bist du dir da ganz sicher mit dem Flashen?

I.d.R. wird beim Flashen wirklich alles zurückgesetzt. Zwar sind die Daten dann alle weg, aber zumindest uTrack ließe sich damit aushebeln.

Wenn es auch nach Flashen nicht deaktiviert ist, wäre das natürlich ein Pluspunkt für uTrack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Valeska21

Guten Abend an alle,

ich hab ein nicht ganz so kleines Problem. Ich habe mir mein Traumhandy von meinem Freund schenken lassen (samsung f480i). Doch, da er mich schon öfters Kontrolliert hat, habe ich bestimmte Menüs mit einem Passwort versehen (Nachrichten, Eigene Dateien, Multimedia). Es fällt mir einfach nicht mehr ein. Ich habe sämtliche Passwörter ausprobiert die mir nur eingefallen sind doch ich schaffe es nicht. Hier standen schon einige wahrscheinlich hilfreiche Kommentare drin, aber bei mir funktioniert es nicht. Ein Freund meinte ich soll alles zurücksetzten, aber das klappt nicht. Muss Passwort eingeben. Ich weiß nicht was ich tun soll?? Ich will das Handy unbedingt behalten...

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!!?

Danke im Vorraus :-)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.