Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

V20s by Flix123 V1.1 | schnell, flüssig & stock | LG Optimus UI 2.0

267 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Zusätzliche Mods:

Fast Dormancy activator: http://www.mediafire.com/?w2bujb8wlwbamze

Entfernen des LG Musikplayers aus der Statusleiste: http://www.mediafire.com/?ck21e53a2a09obp

LG GB Blue Mixed Theme: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=23804382

EXT4 Konverter + Tweaks: http://www.mediafire.com/?b5t6oldfim4i16o (Danke an beene und topogigi!)

Fast Dormancy Aktivator/Deaktivator: http://www.mediafire.com/?w2bujb8wlwbamze bzw. http://www.mediafire.com/?lo61kst9a15n0to

bearbeitet von Flix123
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

FAQ:

Q:Wie kann ich zu EXT4 mit Tweaks konvertieren?

A: Einfach diese Datei im Clockworkmod flashen und danach den Dalvik Cache und die Cache Partition wipen.

Q: Was ist besser? EXT3 oder EXT4?

A: EXT4 ist ein bisschen schneller und flüssiger aber EXT3 hat eine höhere Kompatibilität zu dem LG Updater (wenn man einmal EXT4 hat, muss man wipen um wieder auf EXT3 zu kommen).

Q: Ich möchte den LG Musikplayer aus der Statusleiste entfernen. Wie geht das?

A: Einfach nur diese Datei im Clockworkmod flashen und danach den Dalvik Cache wipen.

Q: Was ist mit Fast Dormancy?

A: FD ist standardmäßig deaktiviert. Wenn ihr es aktivieren wollt, flasht einfach diese Datei.

Q: Meine Akkulaufzeit beim Benutzen des Handys ist schlecht. Was kann ich tun?

A: Am besten erstmal in der GuesteOC App die Aktivierungszeiten für den 2. CPU Kern erhöhen. Außerdem hat die Bildschirmhelligkeit einen sehr großen Einfluss auf die Akkulaufzeit.

Q: Der Play Store geht nicht wegen "zu wenig freiem Speicher"?!

A: Die Lösung: In den Clockworkmod booten und dort die Cache Partition und den Dalvik Cache löschen.

Q: Kann ich mit dieser Rom andere Mods benutzen?

A: Ja, jeder V20s-kompatible Mod geht mit dieser Rom.

Q: Das Handy hat unerklärliche Bugs und Probleme?!

A: Man sollte dann einen Wipe vor der Installation durchführen oder die Rom ggf. neu herunterladen.

Q: Welches Baseband sollte ich benutzen?

A: Das 20120521 Baseband wird empfohlen, aber es lässt sich natürlich jedes andere Baseband und RIL benutzen.

Q: Warum ist diese Rom so "stock-like"?

A: Diese Rom soll keine überladene Custom-Rom mit allem erdenklichen Schnickschnack sein. Es soll eine stock-Rom sein, die an allen wichtigen Stellen verbessert ist. Praktisch so, wie eine stock-Rom eigentlich sein sollte, wenn sie released wird. ;)

bearbeitet von Flix123
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ist FD standartmäßig aktiviert?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Es ist standardmäßig deaktiviert, lässt sich aber aktivieren (siehe Post 2).

Ich mache jetzt aber erstmal eine Pause und bin morgen dann wieder da. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

werd ich auf jeden fall testen weil die vorige ist eh die beste, kann also nur besser werden, ps. ist das nen homeserver, der dl ist so lahm... trotzdem dickes :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@alda 72

Dann brech deinen Download mal ab das ich die Rom schneller hab *gg* :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich glaub der Server macht mit Pause *g* bekomm keine Verbindung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub der Server macht mit Pause *g* bekomm keine Verbindung

hm, ich habs noch runter bekommen, könnts höchstens mal auf share online hochladen als mirror, keine ahnung ob das hier zulässig ist, ist aber das einzige wo ich grad nen account hab...

edit: hab ein mirror gemacht, allerdings hab ich kein plan wie man nun an ein download link kommt bei share online, hatte vorher nie was hochgeladen, mal testen wie das geht...

:hiding:

so hier jetzt hab ich es

V20s_by_Flix123.zip

V20s_FD_activator.zip

LG_V20s_GB_Mixed_Blue_V2.1.zip

V20s_BattMod_clock_fix_crt_removed_music_by_Flix123.zip

EXT4_converter_and_tweaks.zip

wenn das nicht rechtens ist oder gegen eine regel verstößt, dann löschen oder bescheid sagen...

bearbeitet von alda72
mirror gemacht, aber wohin lol
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Naja ich steh grad bei 76%, noch 9 minuten, dann hab ichs auch, ging aber nur mit IE, Firefox wollte nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

unglaublich, habs grad installiert, dacht garnicht das man was perfektes noch besser machen kann, aber das sagt ja meine frau auch immer im bett zu mir hehehe.

ne im ernst flix, auf den ersten blick und gefühlt super, wenn der akke genau so lang hält wie vorher absolut top, aber ist ja der selbe kernel den ich vorher auch hatte, sollte also passen, ich beschwere mich wenn was faul ist...

gute arbeit flix :respekt::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Müsst ihr euch Speed mit der orginal Rom nicht ständig neu starten, damit er nicht mehr lagt?

Bei mir ist das wirklich extrem. Egal ob Stock V20Q / S oder Rebulid von Flix123, verschiedenste Kernel wurden auch schon getestet.

Nur bei CM7 habe ich diese Lags nicht, daher habe ich gerade die 3.6 von Stefan drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

Würde ich ja gerne mal Testen, geht aber leider nicht. Warte schon 20min. auf ne Antwort vom Server.^^

Grüße

XxcartmanxX :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nochmal ne frage, was macht dieser "Fast Dormancy activator" ?

Darin kenn ich mich noch nicht ganz so gut aus.^^

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Fact Dormancy ist eine neue Entwicklung für das Internetnetz. Dabei spart das Handy angeblich Akku. Leider unterstützen in Deutschland nur wenige Anbieter FD. Und zwar nur Vodafone und Telekom. Deswegen ist es empfehlenswert für Eplus und O2 Nutzer, FD deaktiviert zu haben, da ansonsten das Handy permament eine Anfrage an den Mobilfunkmast schickt und nie eine Antwort zurückerhält.

Aber auch wenn man die genannten Anbieter hat, ist es nicht garantiert, dass man FD benutzen kann, da die Mobilfunkmasten teilweise noch in altem Zustand sind. Ich hatte bislang immer FD an und werde jetzt mal 3-4 Tage beobachten, wie mein Akku sich ohne FD schlägt. Wenn es spürbar weniger sein sollte werde ich FD anmachen und mal einen Vergleich ziehen. :)

bearbeitet von Schabadaba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Alles klar, danke für die Info. :D

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Muss ich bei dieser Rom noch die EXT4 Tweaks aus deinem anderem Thread installieren oder sind die schon in dem Paket enthalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Diese Rom läuft auf ext3 und ext4 spielt also keine Rolle welches Dateisystem du nutzt ext4 soll schneller und smoother sein als ext3 aber irgendwo stand auch das der Guest Kernel by Flix das System Automatisch auf ext4 konvertiert.

Es steht dir also selbst offen ob du die Tweaks mit installierst oder nicht.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich habe die Rom jetzt installiert und gleich ein Problem festgestellt:

Mein Home Button funktioniert nicht. Wenn ich ihn betätige leuchten die Tasten auf und ich bekomme auch das Vibrationsfeedback, aber es passiert Nichts. Ich habe das Handy schon mehrmals neugestartet, keine Besserung.

Ich hatte vorher die Kombination V20s + guestekrnL + Tweaks von Flix. Vor der Installation habe ich einen Full Wipe gemacht.

Hat sonst jemand das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0