Jump to content
  • 0
wurzlbrunft

V3i - Boot Loader 0A.30 - nichts geht mehr!

Frage

wurzlbrunft

Hallo,

habe gestern ein V3i geschenkt bekommen, das der Besitzer auf den Acker werfen wollte.

Nach Einsetzen des geladenen Akkus erscheint auf dem Display nach dem Aufklappen folgende Meldung:

Boot Loader 0A.30. SW Version: R479_G_08.B5.10R PHONE CODE SIG ERROR:

OK to Program Connect USB Data Cable

Kann ich das Teil wieder zum Funktionieren bringen (bin am Notebook nicht ganz ungeschickt, habe jedoch von Handys keine Ahnung, aber davon eine ganze Menge!)?

Um profunde Hilfe wird gebeten! :-)

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
-Factory-
  • 0
wurzlbrunft

Salve Factory,

habe Deine Empfehlung in die Tat umgesetzt - tja, was soll ich sagen - das Handy funktioniert wieder einwandfrei!

Was mich besonders faszinierte, war die völlig schmerzlose, reibungslose und schnelle Umsetzung.

Meine allerhöchste Anerkennung - ich bedanke mich und ziehe den Hut!

Merci vielmals! :-))

Wurzlbrunft

P.S.: Gibt es für die Namenseingabe des Telefonbuchs vielleicht einen Tipp, der einen schneller zum Ziel bringt, sprich ohne diese irrwitzigen Vorschläge schneller zur Eingabe des gewünschten Namens führt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Glaube nicht, bzw. kann man nur halt die Tasten drücken wie zb.: Dieter = 3, 4, 3, 8, 3, 7

Wenns geht, also kamm mit Telefonbuch eig. sehr gut klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heizerer

Hallo,

habe das gleiche Problem, nur steht am Ende Low Battery cannot Programm.

Was kann ich machen ?

thx heizerer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
catch&release

Du musst zuerst deinen Akku laden ( Bekannter, Handyshop ). Mit leeren Akku kannst du keine Firmware flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
roflcopter1337

Hallo, ich habe mich nur wegen diesen Problem (selbes prob wie es der TE hatte) in diesem Forum angemeldet und es hat funktioniert. In diesem Sinne möchte ich mich ganz herzlich bedanken.. super community hier!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heizerer

Hallo,

vielen Dank nochmal für die Hilfe,

hat nur etwas gedauert, jemanden zu finden der das gleiche Handy hat um den Akku zu laden, bzw. einen geladenen einzusetzen.

Grüße heizerer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
enfraam

Hi, ich habe genau das gleiche Problem wie ganz oben beschrieben, leider funktioniert RSD Lite nicht so wie ich erhofft hatte... der "Start"-Button ist grau hinterlegt. Die R479_G_08.B5.10R_PDS005_LP0039_DRM0101_VSTGERMAN206_JPJAVA_G_08_V3i_06_00_04R_SE7779AXXU10A6_1FF.sbf ist ausgewählt. Ich kann nichts machen.

Habt Ihr eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
catch&release

ich hatte das selbe Problem, RSD lite verbindet nicht mit Windows 7.

XP und Vista gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
enfraam

Ich hatte es mir schon fast gedacht -.- danke für den Tip!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
enfraam

oh mann jetzt ist das Akku leer, und mein Zeitakku auch - so ein Pech!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peti666

ich hatte das gleiche problem mit dem v3i.bin denn zum händler wo ich es gekauft habe.der hat mich weiter geschickt zu einem servicepoint.

dort die antwort"motorola hat alle points bis auf den in flensburg dicht gemacht,keine reparatur möglich."

ich aus verzweiflung letzte woche das softwareupdate-programm nochmal als letzten versuch gestartet.siehe da das programm hat sich selbst geupdatet.danach funktionierte mein v3i wieder einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hefti152

Hallo

Meine Frau hat auch ein V3 geschenkt bekommen, allerdings hält der Akku gerade mal 3 Std. Wollte jetzt mal ne runde neue Firmware flashen, aber mit welchem Programm? Kannst du mir das mal einen Tip geben.

Danke

Hefti152

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ruedy

Hallo Leute,

habe ein altes V3i was es nicht mehr tut. Zusehen ist: Boat loader 0A.30 SW Version: R479_G_08.B4.85R - OK to program. Habe hier zwar viel gelesen, aber kann nicht viel damit anfangen, da ich überhaupt keine Ahnung habe. Kann mir vielleich jemand hier schrittweise erklären, wie ich das Teil wieder in Gang bekomme? Wäre toll, da ich mir kein neues Handyleisten kann. Für eine idiotensichere Anleitung wäre ich wirklich dankbar.

ruedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
catch&release

in Post #2 ist alles was du brauchst.

Du lädst dir alles runter.

Alles entpacken.

Dann die Treiber und RSDLite installieren.

Anschliessend RSDLite starten das Handy mit dem PC verbinden, und warten bis alles fertig installiert ist.

In RSDLite die Firmware auf dem Rechner auswählen und auf Start drücken, und dein Handy wird geflasht.

wichtig

keine Front-USB verwenden

Der Akku muss voll sein

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ruedy

in Post #2 ist alles was du brauchst.

Hi catch&releaser,

danke für deine Antwort. Aber jetzt geht für mich die Schwierigkeit los, auch mit dem PC habe ich keine Ahnung. Vielleicht, wenn du mit mir geduldig bist, bekommen wir das hin?! Also, in kleinen Schritten:

-Du lädst dir alles runter.

Habe ich gemacht, die Nr. der Firmware ist allerdings etwas anders, macht das was??

-Alles entpacken.

Was heißt das? Nur der USB Treiber ließ sich öffnen und installieren.

-Dann die Treiber und RSDLite installieren.

RSDLite!? Bekomme ich nicht geöffnet. Wie geht das?

-Anschliessend RSDLite starten das Handy mit dem PC verbinden, und warten bis alles fertig installiert ist.

Erst mal soweit kommen ...

In RSDLite die Firmware auf dem Rechner auswählen und auf Start drücken, und dein Handy wird geflasht.

... klingt auch einfach!

wichtig

keine Front-USB verwenden -Was meinst du damit??

Der Akku muss voll sein

-OK!

Sorry, aber ich habe mit diesen Dingen keinerlei Erfahrung. Vielen Dank.

ruedy

bearbeitet von ruedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schnolle2016

Hat leider bei mir überhaupt nicht funktioniert, da die Links tot sind. Habe mich extra deswegen angemeldet. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
edgonzo

Das kann bei so einem alten Thread aus dem Jahre 2009-2012 schon vorkommen, dass alle Link nicht mehr gehen.

 

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hi Schnolle

 

Schön, dass Du Dich bei uns registriert hast, willkommen hier bei uns im Forum !

 

Mein Vorschlag: für mich würde das den Rahmen sprengen, jeden Link den Du brauchst, einzeln zu suchen.

Wenn Du magst, schickst Du mir hier die Seiten/Adressen/Beiträge der toten Links und ich werd mal schauen, ob ich Dir Alternativen anbieten kann.

Melde Dich hier wieder mit den Daten, ich versuche, mich darum zu kümmern.

 

Lieber Gruss

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.