Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meythland

Veer wird vom PC nicht erkannt

Frage

meythland

Hallo zusammen!

Jetzt wollte ich mich an QuickInstall ranmachen, da stoße ich auf's nächste Problem: Mein Veer wird von meinem Laptop (Windows Vista) nicht erkannt. Es tut sich einfach gar nichts nach dem verbinden. Ich habe ihn vorher laut Anleitung in den Developer Mode versetzt (was übrigens auch mit der Eingabe von "webos20090606" funktioniert -- etwas sinniger als dieser "upupdowndown..."-Quatsch).

Eine Anleitung, wie dies zu beheben sei gibt es auch, die ist ber für den Pre und beinhaltet das herausnehmen des Akkus, was ja beim Veer nicht geht. Ich setze auf Euren Sachverstand!

Ich habe bereits alle USB-Schnittstellen im Gerätemanager deaktiviert und neu gestartet, das hat nicht geholfen. Er lädt übrigens nach dem Einstecken auch nicht.

Vorab vielen Dank für Tipps!

meyhland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Herodot

Hast du denn schon die novacom Treiber vollständig deinstalliert?

Theoretisch müsste auch die Installation über WIBU Funzen. Also als virtuelles Windows. Vista ist denke ich die Fehlerquelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Also ich bin nun ist davon überzeugt, dass es ein Problem in Deinem Vista gibt.

Für die Preware Installation auf dem Veer meiner Frau brauchte ich genau 60 Sekunden.

DevMode, QI 4.2.3 gestartet, Veer via USB dran, nix ausgewählt, Veer wird 1A vom QI erkannt und los gehts!

Ich habe allerdings Ubuntu als Betriebssystem auf meinem Netbook.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Hallo meythland!

hast Du etwa mit dem QuickInstaller schon aufgegeben? Oder gar das Veer fort gegeben?

Ich habe noch folgende Lösungsvariante.

1. Gerätemmanager in Vista öffnen und schauen ob der Novacom Treiber installiert ist.

2. Egal ob richtig installiert oder nicht, diesen deinstallieren.

3. Hier den Novacom Installer herunterladen und ausführen: https://forums.precentral.net/canuck-coding/278224-universal-novacom-installer-uni-v1-2-1-a.html

4. Veer via USB anschließen. Gerät sollt 8hoffentlich endlich :-)) erkannt werden

5. Nach Abschluss der Installationen webOS QuickInstaller starten.

6. Da das HP Veer ja nu erkannt wurde, auf die weltkugel tippen und installieren was Du magst. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
meythland

Nenee, keine Sorge, ich habe nur vorerst aufgegeben. Allerdings behalte ich das Gerät gerade eben so, in der Hoffnung, daß einige Bugs bald mit einem Update erledigt sind...

Ich habe keine Lösung gefunden, meine Termine vom Veer auf dem PC ohne Outlook zu synchronisieren oder auch einfach nur irgendwie zu sichern oder exportieren. Das ist ein Riesennachteil!

Schlecht sind auch Akkulaufzeit und vereinzelte Merkwürdigkeiten wie daß der Alarm nicht ansteigt, obwohl es eingestellt ist. Damit kann ich das Ding nicht als Wecker verwenden -- das hat bisher jedes meiner Handys geschafft! Nun nehme ich meinen Blackberry dafür.

Grüße

meythland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Was nutzt Du denn auf dem PC als Terminverwaltung?

Ich mache das alles über Google bzw. Hotmail und es funktioniert für mich sehr gut.

PS: Das mit dem aufsteigenden Alarm funktioniert übrigens auf meinem Pre2 ebenfalls nicht. Ist also ein webOS Problem. Du könntest Dir ja mit nem Musikbearbeitungsprogramm eine MP3 Datei erstellen, die dann in der Lautstärke aufsteigt. Ist keine Lösung, aber vielleicht ein workaround.

bearbeitet von Palmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.