Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manfred9

Verbindung über USB?

Recommended Posts

Manfred9

Gibt es eine einfache Möglichkeit das N 7 (2013) und 4.4 mit USB zu verbinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Meinst Du damit die Verbindung zwischen Nexus 7 und PC oder eine OTG-Verbindung - also z.B. zwischen Nexus 7 und einer Festplatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manfred9

Ich meine damit beides.

Bzw. wichtiger wäre mir, meinen Usb-Stick mit N7 zu verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Verbindung zum PC stellst Du über ein "normales" USB-Kabel her. Nach Installation der Treiber - die unter aktuellen Windows-Versionen automatisch erfolgen sollte - kannst Du auf das N7 zugreifen.

Für die Verbindung mit einem USB-Stick benötigst Du zunächst ein entsprechendes Kabel, z.B. das hier:

DELOCK Kabel USB micro-B St 90 Grad gewinkelt > USB-A Bu OTG 11cm

Gegebenenfalls benötigst Du dann noch eine App wie den Nexus Media Importer o.ä.

Hierzu fehlen mir aber leider die aktuellen Details, da ich selber nur die 2012er Variante besitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manfred9

Vorerst Danke für deine Hilfe!

Leider funktioniert bei mir nichts!

Ich habe alles, aber es geht nicht.

Treiber sind installiert. Mein Samsung Handy erkennt der PC; das N7 erkennt er nicht.

Ich habe das OTB Kabel und Nexus Media Importer. Es kommt leider zu keiner Verbindung!

Wo liegt das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du schon verschiedene Kabel und USB-Ports geprüft?

Wird das N7 denn geladen, wenn Du es am PC anschließt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hast du denn in den Einstellungen festgelegt, wie sich das N7 mit dem PC verbinden soll? Also als MTP oder PTP?

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manfred9

Wieder ein wenig weiter gekommen, Dank deiner Hilfe.

Nun habe ich mit meinem Notebook eine Verbindung bekommen.

Mit dem normalen Stand-PC und dem OTB Kabel funktioniert die Verbindung leider (noch) nicht!

Das N7 wird in beiden Fällen (PC und Notebook) geladen.

USB-Verbindung PTP funktioniert. MTP nicht! Am Stand PC!

bearbeitet von Manfred9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das OTG (On-The-Go) Kabel dient nur zur Verbindung mit einem weiteren Gerät (Speicher/MP3 Player/DSLR/...).

Zur Verbindung mit dem PC nimmst Du das normale USB-Kabel, welches auch bei dem Gerät dabei lag.

Wenn das N7 geladen wird, dann besteht zumindest mal eine funktionierende physische Verbindung.

Hast Du - wie freedroid schon fragte - den Verbindungsmodus eingestellt? Beim ersten Verbinden sollten dann auch die entsprechenden Treiber installiert werden.

Schau hierzu mal im Gerätemanager von Windows, ob das Gerät dort angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Habe (nun) auch das Problem, dass Nexus 7 (alles Stock) über USB mit dem PC zu verbinden.

PC und Tablet wurden schon neugestartet, mehrere Kabel und Ports probiert.

Ich habe aktuell Windows 8.1 am laufen. Mein Nexus 5 wird problemlos erkannt.

Das Nexus 7 teilweise auch, ich höre den Ton der beim verbinden und trennen einer Verbindung kommt, es wird auch geladen doch im Explorer oder über ADB bekomme ich keine Verbindung. Fastboot funktioniert.

Bin ratlos. Hatte ich noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das Problem ist Windows 8.1.

Bei HTC wurden die Verbindungs Probleme mit einem hboot Update behoben.

Evtl. Muss Google noch ein weiteres Update liefern.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Ich sehe nicht, warum Windows 8.1 das Problem sein sollte.

1.) Das Nexus 5 wird Problemlos erkannt

2.) Ich bekomme den Ton beim verbinden und trennen

3.) fastboot funktioniert

4.) Ich hatte das Tablet zwar schon lange nicht am PC aber ich meine beim letzten mal war auch schon Windows 8.1 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ich gehe davon aus das bei euch ein Treiber-Problem vorliegt.

Zuviele verschiedene Geräte-Treiber -> Verbindung kommt nicht zu stande.

Zum Thema OTG & Nexus 7 (2013):

Hierzu muss das Gerät gerootet werden.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Gibt es hier mittlerweile ein fix oder so?

Wollte heute mal mein Nexus 7 wieder flashen und es kommt par tu keine Verbindung zustande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du die aktuellste Firmware auf deinem Nexus?

Oder nutzt du einen alten hboot?

Ich tippe weithin darauf, dass es ein sehr ähnliches Problem ist, wie bei HTC.

Selber habe ich mit Windows 7 keine Probleme, in Verbindung mit dem Nexus, daher habe ich mich nicht weiter mit dem Thema auseinandergesetzt.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Gibt es hier mittlerweile ein fix oder so?

Wollte heute mal mein Nexus 7 wieder flashen und es kommt par tu keine Verbindung zustande.

Wie gesagt, ein allgemeines Problem liegt hier nicht vor.

Auf einem frisch installierten Rechner funktioniert es mit Sicherheit.

Siehe dazu Beitrag #13

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Gibt es hier mittlerweile ein fix oder so?

Wollte heute mal mein Nexus 7 wieder flashen und es kommt par tu keine Verbindung zustande.

Schalte mal USB-Debugging aus. Dann könnte es gehen, ist nämlich bei meinem Zweitrechner mit XP und dem Nexus 4 der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Ja ist die aktuellste Version drauf. Als ich mal MTP an und ausgeschaltet habe, hat Windows was installiert geht aber trotzdem nicht.

Bezweifel das es am Windows liegt, wenn Fastboot etc funktioniert. Naja zum Glück habe ich noch ein Windows 7 PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Ja ist die aktuellste Version drauf. Als ich mal MTP an und ausgeschaltet habe, hat Windows was installiert geht aber trotzdem nicht.

Bezweifel das es am Windows liegt, wenn Fastboot etc funktioniert. Naja zum Glück habe ich noch ein Windows 7 PC.

Genau die gleichen Probleme wie bei XP! Lösung bei mir, siehe 2 Post über diesem Post ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Bin ja jetzt kein kompletter Anfänger, habe ich natürlich schon damals probiert und auch jetzt.

Es ist einfach paradox, dass ein Stock Nexus 7 unter Windows 8.1 keine Verbindung bekommt. Für eine normale USB Verbindung sind keinerlei extra Treiber nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.