Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
b1kbw

Verbindung zu GMX POP3 Server

Frage

Moin Moin,

Ich hätte da gern mal ein Problem....

Ich möchte auf meinem N97 mit dem eingebauten Mail-Client auf mein GMX POP3 Postfach zugreifen. Also Postfach angelegt, konfiguriert im WLAN getestet und für gut befunden. Soweit so schön, ich bekomme meine Mails.

Wenn ich jetzt jedoch im UMTS Netz von T-mobile unterwegs bin und mein WLAN nicht in der nähe ist, kommt in 70% der Versuche meine Mails abzurufen die Meldung, "Verbindung zu POP3 Server unterbrochen, Versuch wiederhohlen". Scheinbar tritt der Fehler gehäuft auf, wenn AccuWeather oder der Browser vorher Daten über UMTS emfangen hat und die UMTS Verbindung noch nicht beendet ist. Kann das jemand auf seinem Gerät nachvollziehen, oder muss ich meinem Provider auf die Fingerchen klopfen?

Config Mailclient

Benutzername: *****@gmx.de

Passwort: ******

Eingangsserver: pop.gmx.net

Verwend. Zugangspunkt.: Standartverbindung

Postfach-Name: GMX

Postfach-Typ: POP3

Sicherheit: SSL/TLS

Port: Standard

Sicherer APOP-Login: Nein

Config Inernet

Prio 1: Wlan

Prio 2: UMTS

keine weiteren Zugangspunkte unter WAP

SuFu: ist Benutzt!

Danke im vorraus

8 Antworten auf diese Frage

  • 0

ich weiß jetzt nicht wie es bei t-mobile ist, aber bei vodafone geht es nur über den zugangspunkt web. aber nicht über wap.

checker

  • 0

ach du schreibst ja wap. also ich bräuchte bei vodafone den internettarif, der nach 3 monaten € 19.95 im monat kostet. das ist mir zu teuer.

checker

  • 0

hi checker,

danke für deine antwort.

ja man braucht web dazu. und ja man braucht dann einen internetvertrag. habe ich beides. habe heute noch mal ausgiebig experimentiert und herrausgefunden, dass das problem immer dann auftritt, wenn die umts verbindung bereits aufgebaut ist. (z.B. durch accuweather) wenn ich den startscreen auf offline stelle, kann ich die mails ohne probleme abrufen. mit einer restfehlerquote, wenn ich erst die mailüberschriften anrufe und gleich im anschluss eine mail abrufe. dieser fehler taucht überings nur bei umts 3,5 auf. jemand noch ne idee?

  • 0

Bist Dir sicher das es nur bei UMTS3.5 auftritt? GMX hat doch so eine Sperrzeit drinnen, dass man immer nur alle 30min oder so, die Mails abrufen kann. Vielleicht liegt es ja daran. Als wenn Dein Handy, da ja die Verbindung besteht, vielleicht alle 15 min bei gmx nachfragt, das Dein Account dann für einen gewissen Zeitraum gesperrt wird.

Ich weiss es nicht, ist nur eine Vermutung. Ich nutze googlemail und da kann ich die Verbindung auch offen lassen, das macht nichts.

  • 0

nicht nur bei umts 3.5, aber dort gehäuft. Algemein, wenn ich über t-mobile online bin. Im wlan, taucht das problem nicht auf. Für mich war jetzt nur die frage, ob es an der umts technologie im allgemeinen oder ob es am provider liegt. Mir ist nämlich noch nicht ganz klar, ob sich eine umts verbindung wie eine übliche tcp/ip verbindung ins netz verhält, oder ob es allgemein zu problemen kommt, wenn mehr als ein port über die externe verbindung geöffnet wird. (z.b.email und web gleichzeitig)

  • 0

Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen mit E+ berichten. Wenn ich im Web surfe kommen auch E-Mails bei mir an. Meine Verbindung steht dauerhaft und das Nokia Messaging ist schon lang nicht mehr abgeschmiert.

Die Verbindung ist eine ganz normale TCP/IP-Verbindung, das sehe ich anhand der IP-Adresse, bzw. mit Hilfe des User-Agents in meinem Forum.

  • 0

danke dir, dann werde ich mal bei t-mobile anklopfen und fragen was da los ist.

  • 0

Hallo,

ich habe mit Interesse deinen Eintrag gelesen. Hattest du Erfolg bei t-mobile? Ich habe dasselbe Problem und die können nichts finden.

Ich hatte vor gut nem Monat die 300-Min-Web-Flat, bei der konnte ich meine Mails jederzeit abrufen. Dann hab ich die Messaging-Flat (also mit eMail-Funktion gebucht) und jetzt gehts nur noch alle zwei Stunden.

Es wäre super, wenn du antworten könntest.

Vielen Dank

Michael Braun

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×