Jump to content
Pacy

Verbindung zwischen Computer und Datenkabel funkt nicht!!!!

kann mir einer helfen....

habe das Samsung SGH-E800 und habe mir dazu ein Datenkabel gekauft und dazu die Software von Samsung (Easy Studio) runtergeladen.

Das Datenkabel ist richtig installiert und ich habe auch alle Anweisungen befolgt die in diesem Forum zum Datenkabel stehen aber das Programm erkennt mein handy nicht

EasyStudio ist ab und zu etwas eigen, was die Verbindung angeht. Am besten startet man den PC nach der Installation neu, verbindet das Handy mit dem Datenkabel, schaut im Gerätemanager nach, auf welchen COM Port das Kabel installiert ist und startet dann erst EasyStudio.

Dann trägt man in den Einstellungen den Port ein und klickt auf "OK".

Normalerweise sollte es dann automatisch erkannt werden.

Tut es das nicht auf Anhieb drückt man die Taste "F3" um die Verbindung erneut aufzubauen.

Sollte das auch nicht funktionieren, kann man das Symbol ganz links oben mit dem Pfeil anklicken und "Alles" auswählen, was die Software dazu zwingt das Handy neu zu erkennen.

Gruß

logofreax

Hallo,

bitte überprüfen Sie Ihre Lieferung!

Falls Sie ein Datenkabel Samsung D410 / E310 / E400 / E600 / E710 / P100 P400 / P410 / S300 / V200 / X400 / X450 geliefert bekommen haben, ist es das Falsche...

kontaktieren Sie uns in diesem Fall per E-Mail.

Danke!

Was ist jetzt noch herausgefunden habe...

EasyStudio und EasyGPRS haben massive Probleme bei einem USB Datenkabel, der auf einem COM Port höher als COM4 installiert wurde.

Ist der Treiber z.B. auf COM6 installiert bekommen beide Progranmme schon Probleme.

Man muss also einen niedriegeren Port erzwingen.

Die Anleitung dazu findet man hier.

Nachdem der Port nun auf COM1 bis COM4 geändert wurde, kann es nun probelmlos benutzt werden.

jep

habe ein falsches Datenkabel geliefert bekommen habe das vom S300

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×