Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
C-Seven

Verbindungs-Einstellungen

Frage

C-Seven

Hallo zusammen.

Ich bin seit kurzen Besitzer des Nokia C7.

Da es mein erstes Smartphone ist verstehe ich das Prinzip der Internetnutzung noch nicht 100%ig.

Ich besitze zwar eine Internet-Flat des Netzanbieters, diese ist jedoch auf 250 MB pro Monat beschränkt (danach wird die Verbindung auf GPRS gedrosselt). Daher möchte ich das Handy so einstellen, dass es sich NUR DANN mit dem 3,5G verbindet (Internet Netzanbieter), wenn KEIN bekannstes WLan zur Verfügung steht. Sobald ein WLan erkannt wird, soll er sich also automatisch damit verbinden und das 3,5G ausschalten.

Jetzt die Frage: Wie muss ich das genau einstellen?

"Verbindungen>Einstellungen>In WLan wechseln: :?:" bzw.

"Verbindungen>Einstellungen>Datennutz. im Heimatl.: :?:"

Oder muss ich wo anders weitere Einstellungen tätigen?

Danke für die Hilfe.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
didisol

Hallo Sven,

habs mir angeschaut, kann aber leider nicht helfen da ich nur übers W-Lan ins Netz gehe.

Gruß Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spacenite

Habe das Handy eingeschickt, daher kann ich nun nur aus der Erinnerung antworten: Verbindungen -> Ziele - da kannste Prioritäten für Internet festlegen und auch einstellen, ob er fragen soll, vor dem verbinden.

Aber: Auch Lesezeichen und email-Einstellungen checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
C-Seven

Ja vielen Dank. War heut auch nochmal beim Eplus-Shop, der mir das mit den verschiedenen Internetverbindungsmöglichkeiten (GSM, 3G, GPRS, EGPRS, HSDPA & WLan) erklärt hat. Ganz schön kompliziert, wenn man garkeine Ahnung davon hat. Aber jetzt ist alles richtig eingestellt und dank deines Tipps ist das WLan auch als erste Priorität eingestellt...

Merci...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Madly_Destine

Hallo Zusammen,

bei mir geht das mobile Internet auf meinen C7 leider noch nicht.

Wenn ich mit dem Browser ins Internet will, fragt er mich ob er nach WLANs suchen soll, oder meinen mobilen Zugangspunkt nehmen soll. Gebe ich den mobilen Zugangspunkt an, popt eine Nachricht auf: Verbindung wird hergestellt. Kurz darauf folgt eine weitere Nachricht: Verbindungsfehler Keine Verbindung.

In meinem alten HTC funktioniert die Datenverbindung mit der selben SIMkarte wunderbar. Da muss ich auch nichts anderes tun, als auf "Datenverbindung aktivieren" klicken und schon greift der sich das UMTS des Heimnetz.

Mein C7 zeigt mir

3G

--\

/--

mit dem Zeichen an, dass es erkennt, dass eine Datenverbindung verfügbar ist.

Hier mal meine Einstellungen:

->Verbindungen-> Netz

Netzmodus: 3G

Betreiberauswahl: manuell (BASE DE)

Zelleninfo: aus

->Verbindungen->Einstellungen->

In WLAN wechseln: Nur bekannte WLANs

Datennutzung im Heimatland: automatisch

Datennutz. im Ausland: immer fragen

->Verbindungen->Einstellungen->Admin-Einstellungen-> Paketdaten

Paketdatenverbindung: wenn verfügbar

Zugangspunkt: Kein

Hochgesch.-Paketzugang: aktiviert

->Verbindungen->Einstellungen->Ziele->Internet (2 Zuganspunkte)

Prio 1 WLAN (funktioniert)

Prio 2 Mobil (als Paketdatenverbindung angegeben, funktioniert anscheinend nicht)

Kann mir da einer helfen?

bearbeitet von Madly_Destine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Madly_Destine

Ok hat sich erledigt.

War im Eplus-shop und da wurds mir eingestellt.

Falls andere ein ähnliches Problem haben, hier sind die Einstellungen:

Einstellungen ->Verbindungen->Einstellungen

In WLAN wechseln : Nur in bekannte WLANs

Datenutz. im Heimatl. : automatisch

Datenutz. im Ausland: immer fragen

Einstellungen ->Verbindungen->Einstellungen->Ziele->Internet->eplus(Name meines Zugangspunktes)

Verbindungsname: eplus

Übertragungskanal: Paketdaten

Zugangspunktname: internet.eplus.de

Benutzername: eplus

Passwort abfragen: nein

Authentifizierung: gesichert

Einstellungen->Verbindungen->Einstellungen->Ziele->Internet->eplus->erweiterte Einstellungen

Netztyp: IPv4

Telefon-IP-Adresse: automatisch

DNS-Adressen: automatisch

Proxyserver-Adresse: keine

Proxyportnummer: 0

Hoffe ich helfe damit jemanden, der ähnliche Probleme hatte

Einstellungen ->Verbindungen->Einstellungen->Admin-Einstellungen-> Paketdaten

Paketdatenverbindung: bei Bedarf

Zugangspunkt: Kein

Hochgesch.-Paketzugang: aktiviert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zauberwald.12

Hallöchen

habe seit gestern das Problem das ich das Internet nicht mehr nutzen kann und nur noch Wlan verfügbar ist, welches auch hier zu Hause funktioniert.

Wenn ich unter bei Einstellungen-Verbindungen-Einstellungen und dann unter Ziele gehe stehen ja dort die Zugangspunkte. Dort ist per Erdkugel mein Internet genannt( Base Internet mit Priorität1. Wenn ich diesen anklicken möchte, schreibt mir eine Fehlermeldung, das der Zugangspunkt in Verwendung ist und eine Bearbeitung nicht möglich ist.

Hab aber alle Programme geschlossen und kann den Fehler nicht finden.

Das Problem entstand gestern als ich aol-emails abgerufen habe unterwegs und sich dabei anscheindend aufgehangen hat.

Wenn ich nämlich die emails abrufen möchte und eine email anklicke hängt sich das Handy ca. 1 Minute auf, da es nicht auf das Internet zugreifen kann. Oder es ist was anderes....

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ich hoffe, ich hab es soweit verständlich rüberbringen können ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spacenite

Hallo!

Wähle doch mal das offline-Profil und installier dann zunächst die Voreinstellungen Deines providers neu (kannste in der Regel von deren HP auf Dein Handy schicken lassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.