• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Verbindungsabbrüche während Telefonat

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe mal im Netz gesucht und entweder kann ich nicht googlen oder das Problem wurde einfach noch nicht weiter diskutiert.

Ich habe das Xperica Arc S, genau wie meine Schwester.

Ich habe Android 4.0.4 drauf, meine Schwester hat noch Version 2.3.3.

Wir haben beide verschiedene Netze. Ich bin bei e-plus, sie ist bei o2!

Wir habe beide extrem häufig Gesprächsabbrüche! Mitten im Gespräch kündigt sich der Abbruch an, in dem der Empfang immer schlechter wird und plötzlich einfach weg ist.

Im Handy sieht man dann in der oberen Leiste ein VOLLE Empfangsanzeige, dann springt sie urplötzlich auf kein Empfang um und oben Links erscheint außerdem ein gelbes Dreieck "kein Dienst". Nach ein paar Sekunden ist plötzlich wieder der VOLLE Empfang da und ich kann erneut wählen und normal weitertelefonieren.

Das ist total lästig, vor allem, wenn man wichtige Telefonate führt.

Da wir 2 verschiedene Android-Versionen nutzen und eide verschiedene Anbieter haben und alle Leuten in meinem Bekanntkreis mit den gleichen Netzen nie Probleme haben, führe ich das Problem auf das Handy zurück!

Hat irgendjemand das selbe Problem oder weiß, wie man es beheben kann?

bearbeitet von jazzdee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

lol ... beide Anbieter begeistern ja nicht grad mit der Netzstabilität.

auch kann es sein das die SIM-Karten etwas betagt sind. die arbeiten mit anderer Spannung.

da hilft nur das wechseln auf neue SIM-Karten, also Anbieter ansprechen.

Oder VF-Karte, oder T-Karte, rein und ein Tag lang testen. Wenn hierbei keine Abbrüche zu verzeichnen sind - dann richtige Schlussfolgerung daraus ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

wenns am anbieter liegt, warum gab es dann in anderen handys nie probleme und warum haben alle anderen mit dem selben netz keine probleme in meiner umgebung/stadt?

die o2 karte könnte in der tat etwas älter sein. meine e-plus karte ist allerdings gerade mal 6 monate alt!

ach manno!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht sind doch nicht sooo vile in deiner unmittelbaren Umgebung die das Problemm haben und im Netz Posts darüber stellen?

Es kann aber auch das zusammentreffen der Gegebenheiten und nur bei dir und nur am bestimmten Ort ausschlaggebend sein. Ist doch möglich das dein Heim "weniger gut" versorgt wird.

Obwohl ich bei mir sehr guten Empfang habe, alle Balken voll, gibts in einem Zimmer nur zwei und beim sprechen sinkts auf eins. Bis zum Abbruch ists also nicht weit, hält aber.

Ich denke jeder dritte hat schon ein "Funkloch" live erlebt. So wie im Fahrstuhl des Hochhauses z.B.: Türen offen - guter Empfang, Türen zu - kaum Empfang. Setzt sich das Teil in Bewegung wehrend des Gesprächs - sinkt der Empfang auf Null und bricht ab.

ach manno!

Mehr kann ich von hier aus nicht tuen ... :alright:

bearbeitet von Alex@xelA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0