Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xchrischx

Verpackung ohne Siegel - arvato Distribution GmbH

Recommended Posts

xchrischx

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand hier das selbe Problem und kann mir Auskunft geben.

Ausgangssituation: Vertrag mit Telekom verlängert, neues Handy Sony Xperia Z1 bestellt.

Das handy ist auch bald angekommen. Der Haken an der Sache: es war zwar der Originalkarton, aber ohne jegliches Siegel. Bisher hatte ich immer Geräte von Samsung, da war immer ein Siegel drauf, das unwiederbringlich zerstört wurde beim Öffnen.

Ich habe schon eine kleine Odyssee hinter mir.

Sony sagt, ich muss mich beim Händler erkundigen.

Arvato (der von der Telekom beauftragte Dienstleister) ist praktisch nicht zu erreichen und haben auf meine Mail nicht geantwortet.

Die T-Mobile-Mitarbeiter waren sehr freundlich und sagten, ich solle das Gerät zurückschicken. Ich würde mir den Umstand aber gerne sparen, deshalb jetzt meine Frage: Hat jemand ebenfalls von arvato im Auftrag der Telekom ein Z1 bekommen? War da ein ordentliches Siegel drauf oder nicht? Ich möchte nämlich nachher nicht ein generalüberholtes Gerät angedreht bekommen haben...

Vielen dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.Ney.

Kenns eigentlich von ALLEN Geräten die ich bisher hatte (Samsung, LG) dass die Kartons versiegelt sind. Und denke das sollte auch so bei Sony sein. Arvato hin oder her, von wem das Handy kommt sollte dabei eigentlich keine Rolle spielen denke ich.

Von daher - wenn du sichergehen willst - schicks zurück und fordere ein OVP/Versiegeltes Neugerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xchrischx

Erstmal danke für die Antwort.

Ich habe mit dem Kundenservice von t-mobile gesprochen. Die waren wirklich sehr nett und haben auch gesagt, ich solls zurückschicken. Der Retourenschein ist aber eine Woche lang nicht bei mir angekommen. Erst auf eine erneute Nachfrage war er dann einen Tag später da.

Ich habe natürlich auch versucht, direkt mit Arvato zu sprechen, da sieht der Kundenkontakt aber DEUTLICH schlechter als mit der telekom selber aus. Da es jetzt kurz vor Weihnachten ist und die 14-Tage-Frist abgelaufen ist (die t-mobile-Mitarbeiter haben meinen Sonderfall aber ins System eingepflegt), habe ich mich nach den bisherigen Erfahrungen mit Arvato zähneknirschend und mit ordentlich Bauchweh entschlossen, das Gerät zu behalten. Ich kann mir sonst vorstellen, dass es wahrscheinlich februar wird, bis ich wieder ein Handy habe.

Ich wäre aber sehr dankbar, wenn auch andere Betroffene oder Nicht-Betroffene hier reinschreiben, ob ihr neues Sony von Arvato versiegelt war oder nicht.

Frohe weihnachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.