Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
Guest nokia6310i

Verschiedene Softwaren

Frage

So, ich mach mal noch ein neues Thema auf:

Ich hab jetzt mal unter www.mobile-master.de die Software runtergeleden und ausprobiert. Die tut auch nicht. Die hängt wohl auch wieder zu sehr vom Nokia Communication Manager ab.

Ausserdem hab ich mal ein bisschen rumgegoogled und hab dabei das Programm MOBILedit! gefunden. Das funktioniert wiederum wieder, hat aber keine Kalendersynchronisation (das ist ein Teufelskreis!!).

Ausserdem hab ich mal eine ältere Version der PC Suite ausprobiert und zwar die 4.81, die tut auch nicht. Ich glaub echt, dass Nokia was gegen das nachgebaute Datenkabel hat, aber ausser denen keiner in der Lage ist mit dem Kalender umzugehen.

4 Antworten auf diese Frage

  • 0

das Proggi Mobile Master hat rein gar nichts mit dem Nokia Teil zu tun. Ist eine komplett eingenständige Software.

Also die Nachbaukabel funktionieren alle, ich habe die FAQ doch damit erstellt. Und es ist doch klar, das Nokia mit der PC Suite auf alles Zugriff gewährt.

Warum aber die anderen keinen Zugriff auf den Kalender haben???

  • 0

In der Beschreibung von Mobile-Master steht aber, dass man für die Kalender-Synchronisation die PC Suite oder die PC Connectivity SDK 3.0 (beta) braucht. Ist auch egal. Es funzt so oder so nicht bei mir - mit oder ohne PC Suite. Nur die Fehlermeldungen sind unterschiedlich. Ohne PC Suite findet das Mobile-Master nicht das Handy (auch mit genauer Kontrolle, ob der Port und Baudrate, die Party-u. Stopbits stimmen) nicht. Wenn die PC Suite gleichzeitig installiert ist kommt ne Meldung "Ports von anderem Programm benutzt".

Es ist verhext!!! Man könnt da schon nen Hass auf die Informatiker bekommen, wenn man sicher die Bestätigung hat, dass die elektronische Verbindung 1A vorhanden ist (ich bin E-Technik-Student). So ein ähnlicher Interface hab ich schonmal gebaut und da haben's auch die Informatiker nicht auf die Reihe gekriegt das Programm zum laufen zu bringen :o)

  • 0

Hi,

ich habe vor Jahren mal die Software von http://www.demmel.com/cellular/deutsch/ ausprobiert, der nachteil war allerdings das man sie nur für ein Modell benutzen konnte, wenn man ein anderes Modell benutzen wollte musste man bei dem Hersteller eine weitere Lizenz beantragen, da es glaube ich mit der IMEI registriert wurde.

Hatte mich dann so mit dem Hersteller rumgeärgert das ich es dann ganz gelassen habe.

Kannst es dir ja mal durchlesen.

  • 0

OK, hört sich ja alles wie bei den anderen an, nur dass da gleich garnichts vom Kalender steht :wink:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×