Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leeeloinost

Verschleißgrad gefährlich ?

Recommended Posts

leeeloinost

Hey ihr lieben,

 

ich habe gestern eine Battery App geladen auf mein 6S mit IOS 9, und die App hat mir 0% Verschleißgrad gezeigt und da stand das der Verschleißgrad NEUWERTIG wäre.Ich hatte die App eigentlich geladen um zu gucken wie lang mein 6S durchhält im Standby da mein 6S seit 16 Stunden (Ist immer so bei meinem 6S) immer auf 100% ist und nach weitere X stunden es erst 99% ist.

 

Jedenfalls, ich habe kurz nachgeschaut, hab die App geschlossen (Mein Akku war exakt auf 80%) und mein Iphone gelockt und 30 min NICHT genutzt (mein 6S war auch nicht am aufladen diese 30minuten).

 

Nach 30Minuten hab ich nochmal kurz was nachgeschaut in der App, und unter Verschleißgrad stand Plötzlich 6% mit dem Text: "Niedrig".

 

Sollte ich mir sorgen machen ? heute zeigt mir die App 1% an...ich hab die App auf nem anderen 6S Geladen und da zeigte er sofort 12% an.

 

Meine Frage: Was ist ein "Verschleiß" ? und was ist ein "Verschleißgrad" ? 

Kann ein Verschleißgrad sinken ? Wenn ja dann weiß ich das es meinem Akku gut geht und die Zahlen halt hin und her schwanken da das Iphone eventuell heiß wird oder zu viel geladen wird oder sowas.Hab keine ahnung von sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @leeeloinost,

 

Tipp von Apple, was das Laden des iPhone betrifft: 

 

iPhone bei Temperaturen zwischen 0 - maximal 35°C aufladen. 

Sollte es kälter sein, können kurzfristige Auswirkungen am Akku auftreten, bei wärmeren Temperaturen kann es auf 

die Dauer Schäden für den Akku mit sich bringen. 

 

Außerdem empfehle ich dir, den Akku nicht all zu leer laufen zu lassen. Mein iPhone lade ich immer wenn die Zeit es zulässt, 

der Akkustand sinkt bei mir nie unter 15 % ... 

 

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leeeloinost

Mal was neues gelernt, das wusst ich garnicht :o.

 

Also kurz und knapp: Der verschleißgrad ist die Temperatur des Akkus ? 

 

Also muss ich mir keine sorgen machen, da ich wieder die Battery Life App installiert hab und geschaut hab. Mal zeigt es mir 6% an, mal 8%, und dann wieder 1% etc...war für mich aber komisch, als ich die App zum erstenmal installiert hatte, hat er mir für etwa 20-30min Neuwertig (0%) angezeigt, und dann war es 1%.

 

Mein Zimmer ist sehr warm, und mein Iphone ist immer auf 35,6C, und ich lad immer je nach lust auf.

Manchmal hat mein Iphone 100%, und ich spiele damit 10Min (Ohne gleichzeitig aufzuladen), und dann hat es 98-99% und ich lade es direkt wieder auf nach den 10min wo ich gespielt hab.

 

Meistens lad ich es von 80% auf 100% auf. Liegt daran da ich die meiste Zeit zuhause bin und mein Akku nie leer wird haha.

bearbeitet von leeeloinost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.