Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dennis101725

Versehentlich gelöschte SMS wiederherstellen? WICHTIG

Recommended Posts

dennis101725

Liebe Community,

habe gerade im Eifer die Chat-Konversation von mir und meiner Freundin gelöscht :( besteht die Möglichkeit, diese wiederherzustellen? Habe die Cyanogen Mod 9 drauf (ICS), vlt hilft das ja.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rcfreak07

Also soweit ich weiß funktioniert das nicht. Lad dir das Tool SMS Backup+ runter. Das kann regelmäßig selbständig Backups machen und speichert die dann im Internet. Beim nächsten Wipe oder so Versehen wie bei dir brauchst du nur noch auf Wiederherstellen klicken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

War ja nicht mal nen Wipe, bin ausversehen auf Löschen kommen, da ich unnötige Mailbox SMS weghaben wollte. Tya, dabei war ich im eigentlichen SMS Ordner :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MeomoreX

Also es gibt möglichkeiten.Aber nicht immer bringen sie was.Ich hab damals ausversehen einen SMS von meinem verstorbenen Vater gelöscht.Natürlich sehr ärgerlich.Dann hab ich mich auch ein wenig damit befasst.Ich kann dir leider nimmer genau sagen wie.Du brauchst nen bestimmten explorer.Der Route explorer hatte die Datei bei mir nicht gefunden da gab es einen anderen.Du musst nach der Datei mmssms.db suchen.Die müsste in dem Pfad "/data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db" liegen.Da sind gespeicherte SMS drin.Allerdings wie es mit der Datei dann weiter geht weiß ich nicht mehr.Gibt Anleitungen.Such über google.Nur so eine kleine Hilfe damit weißt nachwas du suchen musst ;).

gruß

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Die mmssms.db hab ich hier schon aufm Desktop rumschimmeln. Hab sie auch schon mit diversen SQ Programmen geöffnet (SQLite Maestro) aber iwie tauchen dort die SMS nicht auf, die mir fehlen. Sehr merkwürdig. Hab mich damit auch schon befasst. Fehlende SMS haben den Wert -1. Man muss diesen Wert nur in 1 umändern, und dann die mmssms.db wieder im Handy einfügen - mit etwas Glück sollten die SMS dann wieder da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WWE250

Haben Sie vorher ein Backup von SMS erstellen, wie Google, Samsung Cloud und so weiter. Wenn Sie ein Backup haben, können Sie natürlich einfach die Android gelöschte SMS wiederherstellen.

 

Kein Backup? Dann wird ich dir ein Programm empfehlen: FonePaw Android Datenrettung. Ohne Netzwerk können Sie einfach die gelöschte Android Daten, wie SMS, Fotos, Videos und so weiter wiederherstellen.

 

---FonePaw: Expert für Android und iPhone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.