Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dimple

Versenden von Fotos via Skype

Recommended Posts

Dimple

Ich wollte kürzlich von meinem Z1c Fotos über Skype verschicken und stieß dabei auf folgendes Problem:

1) Versuche ich ein Foto zu senden ("+" - "Datei senden" - Bild auswählen) erhalte ich die Fehlermeldung "Sie können nur lokal gespeicherte Dateien senden".

2) Versuche ich ein Bild zu senden, das ich aus Skype heraus aufnehme ("+" - "Bild aufnehmen" - *knips*) läuft alles ohne Probleme.

Versuche ich über den Weg 1) jetzt das über 2) aufgenommene Bild zu senden, bekomme ich wieder die Fehlermeldung aus 1).

Kennt das jemand?

Mache ich was falsch?

Welche Dateien sind "lokal gespeichert"?

Da ich im Moment alles aufm internen Speicher liegen habe, dachte ich das würde auf alle Dateien zutreffen...

bearbeitet von Dimple

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimple

Bin ich der einzige der dieses Problem hat?

Kann das evtl. mal jemand anders testen?

Ich hab Skype spaßeshalber mal neu installiert: Keine Änderung.

Telefon (über PC Companion) neu aufgesetzt (wegen eines anderen Problems): Keine Änderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wo liegen denn Deine gepeicherten Bilder, auf dem Internen Speicher oder auf der SD Karte???

Also, habe es gerade auch bei mir getestet, das gleich wie bei Dir, aber das liegt so wie ich das sehe an Skype oder der Skype App!

bearbeitet von bgdfwaft
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimple

Bei mir ist alles auf dem internen Speicher. Hab noch keine SD Karte drin.

Freut mich zu lesen, daß ich nicht einfach nur zu blöd dafür bin.

Auf anderen Telefonen geht's. Habs mal aufm S4 getestet. Da kann man problemlos Bilder verschicken. Leider weiß ich nicht, welche Android Version auf dem S4 war/ist.

Ich schreib mal Skype an. Vielleicht kennen die ja das Problem (oder sogar eine Lösung dafür :o ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Also ich hab sowohl auf meinem S3 als auch auf meinem Ascend G615 keine Probleme. Vielleicht liegt das einfach an Sony?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also ich hab sowohl auf meinem S3 als auch auf meinem Ascend G615 keine Probleme. Vielleicht liegt das einfach an Sony?

Und auf den beiden Geräten ist Android Kitkat 4.4.4 drauf?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Nein, 4.3 und 4.2 Jelly Bean

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimple

Tja... Sony oder KitKat. Das waren auch meine Verdächtigen.

Ich hab aber auch eher Sony im Verdacht. Wenn alle mit Kitkat dieses Problem hätten, würde man bestimmt mehr dazu finden.

Mal schauen, was der Sony Support zu sagen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich werde es mal versuchen, das ich es mit einem anderen Handy mit 4.4.4 KitKat versuchen kann!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimple

Die erste Supportantwort war erwartungsgemäß unbefriedigend...

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, daß Sie sich an den Skype Kundenservice gewandt haben.

Mein Name ist Anastasia und ich bearbeite Ihre Anfrage bezüglich der Versendung von Fotos von Ihrem Mobilfunktelefon über Skype.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie ärgerlich es für Sie ist, wenn Sie keine Fotos verschicken können.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch bereitet werden.

Bitte überprüfen Sie folgendes:

Können Sie über andere Anwendungen Fotos von Ihrem Telefon verschicken?

Wenn nicht, so wenden Sie sich bitte an den Hersteller Ihres Telefons um das Problem zu beheben.

Wenn Sie dies können so de- und reinstallieren Sie Skype bitte.

Gerne erwarte ich Ihre Rückmeldung und für alle weiteren Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Mal schauen, wie es weiter geht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Typisch Support eben.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petwin52

beim Z1C bekomm ich auch diese Meldung, aber beim Huawei geht es ohne Probleme. Aber wenn beim Sony über die Gallerie ,Foto an klicken , Teilen gehst, funtioniert es.

bearbeitet von Petwin52
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimple

beim C1C bekomm ich auch diese Meldung, aber beim Huawei geht es ohne Probleme.

Welche FW Version hast Du auf dem Huawei drauf?

Aber wenn beim Sony über die Gallerie ,Foto an klicken , Teilen gehst, funtioniert es.

Kann ich soweit bestätigen. Danke für den Tip! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petwin52

beim Huawei hab ich Android 4.3, und so wie Ich gelesen hab, sollte kein weiteres Update kommen für dieses Gerät.

Auf dem Sony Z1C hab ich die 4.4.4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimple

Der Vollständigkeit halber hier auch die zweite Antwort vom Support:

Hier ist noch einmal Anastasia vom Skype Kundenservice.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und ich bedaure, das Sie immer noch solche Probleme haben.

Herr Dimple, als Sie Skype reinstalliert haben, wurden Sie da gefragt ob Skype Zugriff auf Ihre Fotos (Gallerie) haben darf und haben Sie mit ja geantwortet?

Gerne erwarte ich Ihre Rückmeldung und falls Sie noch weitere Fragen haben sollten stehe ich Ihnen selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ich fürchte, das ist der Beginn einer langen Freundschaft...

edit: und weiter geht's. Diesmal weiß ich aber nicht wirklich, was die gute Anastasi mir mitteilen möchte...

Sehr geehrter Herr Dimple,

Hier ist erneut Anastasia bezüglich der Versendung von Dateien über Skype.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung udn ich bitte Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Herr Dimple, die Gallerie ist der Ort wo Ihre Fotos auf dem Handy gespeichert sind.

Daher müssen Sie die Fotos die Sie senden möchten, die schon gespeichert waren, hochladen.

Bitte lesen Sie auch die Informationen in folgendem Link:

https://support.skype.com/de/faq/FA12294/

Gerne erwarte ich Ihre Rückmeldung und stehe Ihnen für alle weiteren Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Anastasia G.

Skype Kundenservice

Hier die Erklärung:

Anastasia ist jetzt also schon bei der Lösung angekommen, die ich Ihr in meiner zweiten Mail präsentiert habe.

Sehr geehrter Herr Dimple,

Hier ist noch einmal Anastasia vom Skype Kundenservice.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und ich bitte Sie noch einmal die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ich kann sehr gut verstehen wie ärgerlich dies für Sie ist.

Herr Dimple, ich möchte Sie bitten umgekehrt vorzugehen:

Wählen Sie das Foto aus welches Sie verschicken möchten

Tippen Sie auf "share"

Dann auf "alles anzeigen" und wählen Sie Skype aus

Danach wählen Sie den Kontakt oder die Kontakte an die Sie das Foto schicken möchten

Und zum senden klicken Sie bitte auf das Häkchen rechts oben.

Gerne erwarte ich Ihre Rückmeldung und für alle weiteren Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrter Herr Dimple,

Hier ist noch einmal Anastasia vom Skype Kundenservice.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Entschuldigen Sie bitte vielmals, wenn ich Sie nicht richtig verstanden habe.

Herr Dimple, ich bitte Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, aber dies ist der einzige Weg Dateien über Ihr Tablet zu verschicken.

Falls Sie noch weitere Fragen haben sollten stehe ich Ihnen selbstverständlich weiterhin gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Damit ist es jetzt also gelöst. Skype kann aus der App keine Dateien mehr verschicken. Getestet habe ich es inzwischen auch auf 'nem S5. Funktioniert auch da nicht.

It's not a bug, it's a feature... :s

Anastasia ist es inzwischen zu bunt geworden. Alex übernimmt...

Sehr geehrter Herr Dimple,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Mein Name ist Alex, ich habe Ihre Anfrage in Abwenseheit meiner Kollegin Anastasia übernommen und möchte Sie gerne weiterhelfen.

Herr Dimple, ich wurde bereits von unsere Techniker informiert, dass an eine Lösung mit hochem Druck gearbeitet wird. Allerdings, kann ich Ihnen diesbeszüglich keinen Termin nennen, bzw. nicht mitteilen wann die Lösung eingebaut wird.

Desweiteren, möchte ich Ihnen Folgendes vorschlagen: Melden Sie sich bitte bei mir, falls weitere Fragen über Skype oder Skype Produkte entstehen.

Zum Abschluss, wünsche ich Ihnen einen schönen Tag.

Also: Doch kein neues Feature. Hoffen wir mal, daß es nach dem nächsten update wieder läuft...

bearbeitet von Dimple
neue Antworten vom Kundenservice eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.