Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toor12

Verständnisfrage zum Entbranden und Flashen auf dem Sony Xperia Z1

Recommended Posts

toor12

Hallo zusammen,

ich habe mir ein schickes Z1 mit folgenden Daten zugelegt:

C6903 LTE Android 4.3

Phone Software: 1274-8313_14.2.A.0.290

Customizing Version: 1276-2199_R2B.

Die Firmware Freigaben bei O2 sind laut deren Forum recht offen gehalten :-(. Mir ist folgender Punkt noch nicht so ganz klar:

Ich möchte das Handy nicht nur zugleich vom O2 Branding "befreifen" sondern auch wenn möglich die neue Version "C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE.ftf" bzw. vielleicht noch ein paar Tage warten und direkt auf die ungebrandete Schokoriegelversion :-) flashen.

Geht das direkt mit dem Flashtool oder muss ich dazu vorher den Bootloader öffnen/rooten?

Bzw. muss erst auf die generische 0.290 flashen und dann die 1.136 über den PCC flashen?

Ab dann bekomme ich die neusten (ungebrannten) Versionen nach Erscheinen direkt von Sony über den PCC?

Vielen Dank für eine Rückantwort.

toor12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXxDriplexXx

Ja, du kannst direkt mit dem Flashtool die C6903_14.2.A.1.136_Generic_DE.ftf flashen, ohne Bootloader unlock und ohne zuvor die 290er zu flashen.

Genau, wenn du eine andere Customization Version flashst, bekommst du auch für diese die neuen Updates über PCC angezeigt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.