Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

Versteckte Programme von LG

Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest Gast12

also ich werd Euch mal ein bisschen helfen, dann klappt das mit Eurer gemoddeten kdz schon.

Also fangen wir mal ganz von vorne an.

Was wollt ihr machen, ihr wollt die Sourcedateien einer Firmware modden und diese dann wieder als kdz verpacken, damit sie jeder bequem flashen kann statt die Änderungen über das FlashTool machen zu müssen.

Was braucht ihr also dazu, naklar erstmal ein Tool was das kann, das R&D Tool mit vollem Funktionsumfang habt ihr ja nun. Die Sourcedateien, die habt ihr auch, denn ihr habt ja eine offizielle cab oder kdz Datei. Die Cab oder kdz erstmal entpacken, wenn es eine cab ist, dann einfach mit WinRAR oder 7Zip oder änlichen, wenn es eine kdz ist, dann mit dem R&D Tool. Ich nehme mal hier als Beispiel die Firmware V10W_04.kdz.

Ich gehe hier von einem Ordner KM900 direkt auf C:\ aus.

Danach habt ihr im Ordner C:\KM900 eine Inf_WebDnld.dll eine V10W.wdb Datei, eine Textdatei mit dem Namen name.txt eine Textdatei mit dem Namen mergeResult.txt sowie ein Verzeichniss mit dem Namen dll und dem Inhalt IFWD_DownloadDll.dll.

Die V10W.wdb Datei entpackt ihr mit dem KP500-Utils-EN oder mit dem Extract.exe Programm.

Dann bekommt ihr folgendes raus.

01_psi_large_block_16_bit_paging.flb

02_slb_large_block_16_bit_paging.flb

03_ua_large_block_16_bit_paging.flb

04_BB_MPEH.dsp

05_BB_MPEH.eep

06_BB_MPEH.fls

07_BB_CUST.dfat

08_a250_bl1.fls

09_a250_image.fls

10_a250_oem_code.fls

an den Dateien könnt ihr nun nach belieben rummodden oder sonstwas machen.

Wenn ihr mit dem modden fertig seid, geht es ans wieder verpacken als kdz.

Dafür das Tool R&D starten, mit WindowsEnabler alle Schaltflächen und InputFelder freigeben und konfigurieren.

Work Directory -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\UpTestEX

Version -> einer Versionsbezeichnung ausdenken (bsp. handy-faq-mod)

Select model.dll -> Pfad zur Inf_WebDnld.dll (bsp. c:\KM900\Inf_WebDnld.dll)

Dann Dateien hinzufügen.

Pfeil hinter Add klicken, und Add Binary Files wählen, und jeder der folgenden Dateien einzeln hinzufügen.

01_psi_large_block_16_bit_paging.flb

02_slb_large_block_16_bit_paging.flb

03_ua_large_block_16_bit_paging.flb

04_BB_MPEH.dsp

05_BB_MPEH.eep

06_BB_MPEH.fls

07_BB_CUST.dfat

08_a250_bl1.fls

09_a250_image.fls

10_a250_oem_code.fls

dann Pfeil hinter Add klicken und Add SUB Directory wählen, dort navigiert ihr zum Ordner C:\KM900\dll damit wird das dll Verzeichniss eingefügt.

jetzt klickt ihr auf den Pfeil bei Add und wählt Text File diese Datei müßt ihr erstellen, wenn ihr was an den Namen der Binary Dateien geändert habt, wenn nicht könnt ihr die Textdatei unter C:\KM900 wählen.

Der Inhalt sollte so aussehen:

01_psi_large_block_16_bit_paging.flb

02_slb_large_block_16_bit_paging.flb

03_ua_large_block_16_bit_paging.flb

04_BB_MPEH.dsp

05_BB_MPEH.eep

06_BB_MPEH.fls

07_BB_CUST.dfat

08_a250_bl1.fls

09_a250_image.fls

10_a250_oem_code.fls

also identisch mit den Namen

Die Datei mergeResult.txt, wird vom Programm selbst beim packen erstellt.

Jetzt unten nur noch den Button Merge klicken und fertig ist es.

Wenn alles fertig ist, habt ihr eine kdz und eine Textdatei mit dem gleichen Namen wie die kdz mit dem Inhalt

Version : HANDY-FAQ

Hash Code : E6C10FB89A4B67045E83F18D1192BD89

Cab File: HANDY-FAQ.cab

die ist allerdings nicht wichtig. Habs gerade beim schreiben nochmal genau so gemacht, und es funktioniert so wie beschrieben reibungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

wenn ihr die funktion mit diesem prog freigeschaltet habt könnt ihr mal versuchenob ihr bei dem widget prog die upload funktion freigeschaltet bekommt?

selbst wenn wir es freischalten könnten, ich weiß das es nicht geht, habs schon vor ner Weile mal probiert, dann müßten noch die Dll's angepasst werden, denn es gibt derzeit in den notwendigen Dll's keine Einsprungmarken des Programms, weil der Upload aufs Handy derzeit gar nicht vorgesehen ist, LG plant einen eigenen APPStore wie Apple oder Samsung dies bereits tun, und dann gibbet Widgets oder Apps per WAP, es werden sicherlich in folgenden Firmwares auch Sperren eingebaut, welche das einspielen von JAVA und anderen Sachen von SD Karte unterbinden werden, damit mehr per WAP gezogen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Hmm LG hat einen an der Waffel... Das mit den DLLs ist ärgerlich... so nah dran aber doch so weit davon weg... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Danke MecuryLE für die anleitung.

ich habe dennoch einige Zweilfel am connecten.

denn Read Phone Info sagt ja schon mal aus das eine Verbindung mit dem Handy besteht.

Habe das KM900 und das HB620T gegenüber gestellt.

vergleicht mal SetAuthMark > GetAuthmark > IFXNVDB (inf only) miteinander.

post-50254-14356824693938_thumb.jpg

bearbeitet von marwin
vergleichsbild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chaos4live88

hi kann das Extract.exe progg jemand mal uppen pls. weil wenn ich mit dem kp500 tool entpacken will bring der mir nen absturz von dem programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chaos4live88

lol warum kann ich das nicht laden?

chaos4live88, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.

2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Mercury, kannst du mir mal erklären, du scheinst ja davon Ahnung zu haben ;), wie eine dfat zu einer fat gemacht wird? Also mit welcher DLL und welchen Befehlen das passiert. Und geht der Weg auch mit nem Befehl andersrum? Ich mach das von Hand, mit dem HexEditor klappt das wunderbar, kann allerdings, wenn man es falsch macht, zum Handy Crash führen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

die Datei kann ich dir sagen es ist die IFWD_DownloadDll.dll, allerdings kenne ich die Einsprungmarken nicht und auch nicht die eigentliche Routine.

Wenn Du Zeit und Lust hast, hab dir die DLL mal entpackt, so kannst Du was rausbekommen. downloaden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

ich wollte heute das SP_Starter_1.0.2.0.cab

den link lasse ich erstmal weg bis ein ergebniss da ist von Antivir

welches auf dem LG server liegt probieren.

Beim öffnen der cab schlägt Antivir Alarm

Die Datei habe ich zur überprüfung nach Antivir gegeben.

ich denke es ist ein Fehlalarm...

post-50254-14356824709438_thumb.jpg

post-50254-14356824709648_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

also das Tool selber ist sauber, NortonInternetSecurity meckert hier nicht. Aber das Tool ist nur für SmartPhones zum Updaten gedacht, die Funktion bietet das B2C Tool allerdings auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

So habe Antivir ausgeschaltet für den Test (testrechner)

das SP_Starter_1.0.2.0

nennt sich LG Smart Phone S/W Update.

wie man unter bild 3 sieht kann ich mit dem KM900 einen Neue Firmware aufspielen.

obwohl ich ja V10P_00 habe.

Auf OK klicke ich gleich nach schreiben des Beitrages und melde mich dann wieder was passiert.

post-50254-14356824709984_thumb.jpg

post-50254-1435682471037_thumb.jpg

post-50254-14356824710641_thumb.jpg

bearbeitet von marwin
LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

so nach ok verschwindet das Programm..

und ich dachte das wars aber nach einigen Sekunden später startet

das Phone Update

erstmal die PCsuiteII soll man schliessen.. dann Retry

und nun bleibt es bei 25% minutenlang so

40% (ckecking Phone Cell.. ) dann irgendwann

bricht es ab

Eigentlich klar da das KM900 ja kein SmartPhone ist.

post-50254-1435682471086_thumb.jpg

post-50254-14356824711126_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Hmm... wenn ich das B2C-Tool starte bzw dieses LG Mobile Update Tool oder wie das heißt, sagt es auch immer is ne neue Firmware da... Dann starte ich und dann sagt B2C: Alles up2date... Ist wohl iwo nen Bug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

also das Tool selber ist sauber, NortonInternetSecurity meckert hier nicht. Aber das Tool ist nur für SmartPhones zum Updaten gedacht, die Funktion bietet das B2C Tool allerdings auch.

jo so isses

3GQCT_Smart_Offline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Habs gerade geschafft, eine KDZ zu erstellen und zu flashen. Sehr fein..

uptestexflash.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Vielen Dank für Ihre Email an Avira's Virenlabor.

Auftragsnummer: INC........................

Wir haben folgende Archivdateien empfangen:

Datei ID Dateiname Größe (Byte) Ergebnis 25468871 SP_Starter_1.0.2.0.cab 282.32 KB OK Eine Auflistung der Dateien und Ergebnisse, die in Archiven enthalten waren, sind im folgenden aufgeführt:

Datei ID Dateiname Größe (Byte) Ergebnis 25468872 ---------Sample_S...nf.ini 218 Byte CLEAN 25468873 LGMobileDLRapi.dll 24 KB CLEAN 25468874 LGMUpgradeDL.dll 468 KB CLEAN 25468875 RA.kdz 571 Byte CLEAN 25468876 RC.kdz 48.07 KB CLEAN 25468877 SP_Starter.exe 81.94 KB FALSE POSITIVE 25468878 SPConf.ini 248 Byte CLEAN

Genaue Ergebnisse für jede Datei finden sie im folgenden Abschnitt:

Dateiname Ergebnis ---------Sample_S...nf.ini CLEAN

Die Datei '---------Sample_SPConf.ini' wurde als 'CLEAN' eingestuft. Unsere Analytiker haben in dieser Datei keinen Schadcode gefunden.

Dateiname Ergebnis LGMobileDLRapi.dll CLEAN

Die Datei 'LGMobileDLRapi.dll' wurde als 'CLEAN' eingestuft. Unsere Analytiker haben in dieser Datei keinen Schadcode gefunden.

Dateiname Ergebnis LGMUpgradeDL.dll CLEAN

Die Datei 'LGMUpgradeDL.dll' wurde als 'CLEAN' eingestuft. Unsere Analytiker haben in dieser Datei keinen Schadcode gefunden.

Dateiname Ergebnis RA.kdz CLEAN

Die Datei 'RA.kdz' wurde als 'CLEAN' eingestuft. Unsere Analytiker haben in dieser Datei keinen Schadcode gefunden.

Dateiname Ergebnis RC.kdz CLEAN

Die Datei 'RC.kdz' wurde als 'CLEAN' eingestuft. Unsere Analytiker haben in dieser Datei keinen Schadcode gefunden.

Dateiname Ergebnis SP_Starter.exe FALSE POSITIVE

Die Datei 'SP_Starter.exe' wurde als 'FALSE POSITIVE' eingestuft. Dies bedeutet, dass diese Datei nicht gefährlich und eine Fehlmeldung unsererseits ist. Das Erkennungsmuster wird mit einem der nächsten Updates der Virendefinitionsdatei (VDF) entfernt werden.

Dateiname Ergebnis SPConf.ini CLEAN

Die Datei 'SPConf.ini' wurde als 'CLEAN' eingestuft. Unsere Analytiker haben in dieser Datei keinen Schadcode gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

feines! Und was hast du in der KDZ geändert?

Ich glaube es ging um den Test das es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.