Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marwin

Versteckte Programme von LG

Frage

Recommended Posts

  • 0
marwin

Obwohl das hier jetzt kein verstecktes Programm ist

sondern nur eine Parts-List

(extra Thread wäre unsinn)

wollte ich euch das nicht vorenthalten

SVC Tool Part List V3.6 14_Oct_2009

Kabel , Stecker, Tools , Hardware

GSM,CDMA und so weiter.

u.a.

vorschau_partlist_9o7.jpg

-

Downloadbase

post-50254-14356824954015_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Was ist das für ein Programm? (Grade keine Lust runter zuladen und zu testen :P)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Im Grunde ein Programm für Servicetechniker, man kann die IMEI ändern, eintragen, seriennummern ändern eintragen, EPROM beschreiben, Serviceinfos auslesen und schreiben und einiges mehr für die Techniker. Funktioniert allerdings nur über spezielle Kabel und eine spezielle Box, von der wir zwar die internen Bestellnummern und Codes kennen, weil wir die Listen dafür auch haben, die Frage währe nur ob uns LG die Dinge auch verkaufen würde, Preis mal dahingestellt, ich glaube eher nicht. Das Tool selber ist also für uns nicht wirklich ein nutzen. Aber wir haben es erstmal. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

anbei mal das log beim Start von Taychon

auszug:

10-09 11:50:45:422 [DATA]Data Manager Module Create

10-09 11:50:45:422 [EZLOOKS]Communication Module Create

10-09 11:50:45:422 [EZLOOKS]MSMQ Openning...

10-09 11:50:53:674 [bUSINESS]RECEIVED COMMAND NUMBER = 2055 RunChannel = 0

10-09 11:50:53:674 [bUSINESS]PASSED COMMAND NUMBER = 2055 RunChannel = 0

10-09 11:50:53:674 [TACHYON]Initialize Instrument...

10-09 11:50:53:736 [iNSTRUMENT]Instrument Module Create

10-09 11:50:53:736 [iNSTRUMENT]Instrument Serching....

10-09 11:51:05:858 [TACHYON]Initialize Instrument Success...

.................weiter..............siehe Anlage......................

IP-entfernt-2009-10-09 1150_Log.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xantan

@ okNNN

Du hast geschriben du hast erfolgreich ne kdz geflasht was hast du geändert und

das wichtigste läuft das km900 damit?

mfg xantan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Passt hier nicht in den Thread, aber läuft stabil, ich ändere ja schließlich nichts am Programmcode, sondern tausche nur Bilder aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jadapain

kann man mit diesen programmen auch einige andere änderungen vornehmen als nur bilder...

z.b. das der ton beim fotografieren nicht mehr da ist, das bei anruflisten als standardbildschirm "nur anrufe" angezeigt wird und nicht mit sms, beim verknüpfungsbildschirm man auch andere sachen einstellen kann als die vorher festgelegten wie z.b. OperaMini...

kurz gesagt so nen feintuning der software vorgenommen werden kann...

was auch hammer wäre, wäre es wenn nicht immer alle musiktitel beim player aufgerufen werden ohne erst mal mühselig umzustellen... oder auch bilder nicht immer alle aufgerufen werden sondern nur die im root... man bilder und video ordner sperren kann statt alle bilder oder videos... und man die kontaktbilder auch in nem anderen ordner speichern kann als im root...

so kleinigkeiten würden das leben mit dem arena schneller und angenehmer machen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Leute!

Das gehört nicht in diesen Thread! Noch eine Ausschweifung und ich lösche alles was hier nicht zum Thema gehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jadapain

Leute!

Das gehört nicht in diesen Thread! Noch eine Ausschweifung und ich lösche alles was hier nicht zum Thema gehört!

also ich finde schon das man fragen dürfen sollte, was man mit diesen programmen sonst anstellen kann... denn in diesem thread (ich habe ihn ganz gelesen) wird nirgends, schlüssig darauf hingewiesen welche funktionen man wirklich ändern kann... es heisst nur man kann änderungen an der firmware vornehmen und man kann bilder ändern!!!

juhu... tolle erklärung... vielleicht beziehen sich die änderungen nur auf die bilder und man kann dann doch nur bilder ändern :icon_lol: aber ist ja auch egal... so ist das nunmal mit den mods in den technischen foren... sie gehen davon aus das jeder direkt genau wie sie bevor man fragenstellt erst mal probiert... aber wenn dann was schief geht heisst es, wieso man nicht vorher fragt... ich kann nur Herrn Kaiser zitieren: "Das ist ein Teufelskreis"

und nun: viel spaß ohne fragen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Vollkommen falscher Ansatz jadapain.

Hier wird gar kein Programm angeboten, mit dem man die Firmwares ändern kann!

Nur Programme, deren Funktion nicht ganz bekannt ist, Programme zum flashen und ähnliches.

kann man mit diesen programmen auch einige andere änderungen vornehmen als nur bilder...

Verzeih mir wenn ich es übersehen haben sollte aber: Wo bitte ist hier ein Programm mit dem man Bilder in einer FW ändern kann?

okNNN hat lediglich geschrieben das er Bilder in einer Firmware geändert hat.

Also ist es Offtopic.

Noch Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jadapain

also ist es nicht möglich mit diesem programm die firmware zu entpacken??? außerdem ist es nicht möglich mit diesem programm wieder eine eigene firmware zu erstellen/zu recht zu schustern??? Weiterhin ist es nicht möglich änderungen in der vorher entpackten firmware zu einer neuen firmware mit inhalten die nicht von lg sind oder wie die von lg nicht programmiert worden sind zu einer eigenen firmware zusammen zu packen???

wenn dem nicht so ist dann hab ich bisher nur bahnhof verstanden... und somit ist mein erster post/erste frage berechtigt weil ich etwas falsch verstanden habe und somit nicht offtopic bin, sondern nur etwas falsch verstanden habe...

und wenn dem doch so ist, also dass dieses programm oder diese programme den oben beschriebenen zweck anstreben, dann ist meine frage umso berechtigter weil ich gerne die reichweite des programms erfahren möchte um bei zeiten mich selbst an der firmware zu schaffen zu machen...

achja... du merkst gerade das wir jetzt den thread richtig zu müllen nur weil du meinst das eine frage offtopic ist... in diesem zuge sind 4 neue antworten entstanden die eine grundsatzfrage aufkommen lassen um den sinn und zweck des programms, das anscheinend wir beide noch nicht genutzt haben und wir ahnungslose einfach nur wild herum diskutieren...

es hätte ein einfaches nein oder ja genügt, damit meine frage beantwortet worden wäre und ich mich weiterhin oder nicht mit diesem prog beschäftigt hätte... jetzt habe ich meine wertvolle zeit mit dir vergeuded um dich erst mal zu belehren, das es ein leben ausser dem internet gibt und du mir mit deinen 1200 und mehr posts nicht imponieren kannst sondern nur leid tust, das du nichts besseres zu tun hast als nur im internet deine zeit zu verbringen... ps. geh mal raus und leb dein leben :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Fraggers Bastelstube, bitte ganz lesen

Android auf dem Arena, bitte ganz lesen

mein HowTo: KDZ entpacken und die Dateien wieder zusammenführen, auch mal durchlesen

Dieser Thread, ist für all diejenigen gedacht, die unbekannte LG Software ausprobieren, marwin postet die Links, ich teste z.B., versuch das Programm zu verstehen, schreibe z.B. ein HowTo.

Einfach mal auch andere Threads anschauen.. hilft unheimlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

genau so stellte ich mir das auch vor mit versteckten Programmen.

hier noch was gefundenes.

ActiveSync_Vista' version='6.1 [drvupdate_x86_6.1_kr_6.1]

https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/client/inhouse/drvupdate_x86_6.1_kr_6.1.zip

12,644.232KB Modified 16.12.2008

Windows Mobile ?

das könnte wiederum interessant für LG GM730/750 sein.

post-50254-14356825249394_thumb.jpg

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

[drvupdate_x86_6.1_kr_6.1]

Driver Update für Vista x86, Version 6.1, Korean?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

die install ist schon mal deutsch

und es ist Windows Mobile 6.1

da das Arena kein WinMobile ist werde ich wohl keinen Connect bekommen

neben Com1 gibt es noch Bluetooth zur Auswahl

unter Start Programme steht als neues Programm

Windows Mobile Gerätecenter

post-50254-14356825249575_thumb.jpg

post-50254-14356825249973_thumb.jpg

post-50254-14356825250183_thumb.jpg

post-50254-14356825250524_thumb.jpg

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Okay danke. Ist also für das Arena nicht interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.