Jump to content
mad1wurst

versuch mein s2 zu retten (zurück zur stock rom, ohne recovery) ?!

servus.

ich habe nun seit langem das note 3 und habe dementsprechend auch keine ahnung mehr welchen kernel ich auf mein s2 gepackt habe usw. es war irgendeine goa rom drauf.

nun wollte ich das handy heute eigentlich verkaufen und habe alle daten runter geworfen bzw die die ich brauchte vorher gesichert.

dann bin ich in die einstellungen und dachte mir ich mache einen reset auf werkseinstellungen.

seit dem bleibt das handy die ganze zeit beim booten hängen und ich sehe nur den s2 schriftzug mit dem warndreieck (das war auch vorher schon da)

ich komme nicht in den recovery modus. download modus geht.

da ich aber schon länger kein odin usw mehr benutzt habe, stehe ich grad ziemlich auf dem schlauch und möchte das ding natürlich nicht komplett killen.

ob am ende nun eine original fw drauf ist oder was anderes, ist mir ehrlich gesagt egal, weil das handy verkauft wird. nun brauche ich einfach irgendwie ne anleitung der ich folgen kann obwohl ich keine ahnung habe welche rom genau drauf war und welchen kernel ich hatte.

hiiiiiiiiiiiilfe

und da ist es vollkommen egal welcher kernel drauf ist usw?

Aus eigener Erfahrung ja. Hatte damals auch goa Rom aufm Note 2 mit nem anderen Kernel und konnte normal auf Stock zurück flashen ohne Probleme

problem ist nur einfach dass ich abgesehn von odin nicht weiß was genau ich runterladen muss oder soll....und wenn ich mal was hab wo ich denke es passt evtl...ist es offline...-.-

ich brauche grad echt ne kleine hilfestellung

Weiß jetzt nicht ob das die aktuellste Firmware ist für das S2. 4.0.3

Aber die kannst aufjedenfall flashen. Und im Nachhinein updaten wenn es aktuellere gibt.

Den Rest nach der Anleitung befolgen.

FW: http://uploaded.net/file/qkf30bga

Wenn Passwort nötig ist: handy-faq.de

vielen dank....damit werde ich es dann mal versuchen

Gerne und viel Erfolg :)

ich hatte mir gestern davor schon XWKE7-DBT runter geladen. wieso finde ich denn da keine pit datei?

und bei deinem link bzw der datei von dir sind nur 2 dateien drin

bla bla bla home.tar.md5

und eine SS_DL.dll

nun hatte ich gestern mit der geflasht die ich geladen haben und hatte dann folgendes wie unten im anhang.

also das scheine ich verbockt zu haben...aber wie mache ich mit der datei aus deinem link weiter...wenn da nur die 2 besagten dateien drin sind

post-528729-14356943653913_thumb.jpg

also ich hab woanders gelesen dass diese home datei bei PDA rein geladen werden muss und hab das nun nochmal mit odin drüber gejagt....jetzt scheint alles normal zu booten...ansonsten melde ich mich nochmal -.-

@mad1wurst:

Jetzt bist Du schon fast fünf Jahre hier im Forum angemeldet, und hast noch kein einziges Danke abgegeben.

Allerdings hast Du auch noch keines erhalten, warum wohl ?

Ich hab Dir in Deinem letzten Beitrag ein Danke gegeben.

Ich hoffe, Du gibst das an arti_96 weiter, der hat Dir nämlich geholfen.

Nix für Ungut !

Grüsse Klaus

:wave:

EDIT:

Die letzte offizielle ROM von Samsung ist die XWLSD.

Brandingfrei und für Deutschland, da Du ja aus Darmstadt kommst.

Hier kannst Du die runterladen:

http://ul.to/se623qte

und hier ist der passende Thread dazu:

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/279712-galaxy_s2_i9100xwlsd_jb_4_1_2_kies_odin.html

Greez

bearbeitet von KST66

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×