Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
abbel1310

Vertrag kündigen bei umzug ins Ausland?

Recommended Posts

abbel1310

Hallo, bei mir steht in nächster Zeit ein umzug ins Ausland (USA) an. Hat jemand schon erfahrung wie man sich da am besten verhält?

Möchte meinen Vertrag kündigen oder den Vertrag in ein Prepaid-Vertrag umändern lassen.

Kann mir da jemand Tipps geben wie ich mich Vodafon gegenüber Verhalte.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

anrufen/hingehen Wahrheit sagen fertig, bei o2 wird der Vertrag ruhen gelassen, wenn man z.b. ein Auslandsjahr macht oder bei der Bundeswehr einen Auslandseinsatz hat, was du brauchst ist z.b. das Flugticket oder einen Beweis, einfach so kann ja jeder ankommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amarella

anrufen/hingehen Wahrheit sagen fertig, bei o2 wird der Vertrag ruhen gelassen, wenn man z.b. ein Auslandsjahr macht oder bei der Bundeswehr einen Auslandseinsatz hat, was du brauchst ist z.b. das Flugticket oder einen Beweis, einfach so kann ja jeder ankommen :D

Aha, dann muss aber neu sein, mein Sohn war von Anfang 2009 bis Anfang 2010 in Liechtenstein, da war nix mit Vertrag ruhen lassen. Er konnte nur für eine Gebühr in Höhe von 70 Euro den Tarif wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
foxpose

..........

bearbeitet von foxpose
Ergänzung / Grundlage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

Aha, dann muss aber neu sein, mein Sohn war von Anfang 2009 bis Anfang 2010 in Liechtenstein, da war nix mit Vertrag ruhen lassen. Er konnte nur für eine Gebühr in Höhe von 70 Euro den Tarif wechseln.

Lichtenstein!!!!!!!!!

Wovon ich rede ist Ausland nicht mal schnell um die Ecke!

Australien, Work and Travel z.b. man muss einen guten Nachweis haben dann geht alles und ich hab auch geschrieben es geht bei o2 so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amarella

Lichtenstein!!!!!!!!!

Wovon ich rede ist Ausland nicht mal schnell um die Ecke!

Australien, Work and Travel z.b. man muss einen guten Nachweis haben dann geht alles und ich hab auch geschrieben es geht bei o2 so

Achso, man muss also am anderen Ende der Welt sein oder wie? So ein Quatsch, Ausland ist Ausland.

Und im Ausland zu arbeiten und dort zu wohnen ist doch wohl ein Nachweis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
foxpose

Nicht zwingend.

Hab meinen Beitrag vorhin zurückgezogen da der einfach nicht genug Grundlage hatte.

Aber prinzipiell ist es dem Anbieter ja möglich den Service weiterhin anzubieten. Dies ist zwar mit hohen Kosten ( Roaming ) verbunden, aber geht. Wäre das ein DSL Vertrag und der Anbieter ist in dem Land nicht vertreten wäre das ein Grund für Sonderkündigungsrecht. Nur da Vodafone auch in den USA nutzbar sein wird / sollte, stellt es wohl keinen Wichtigen Grund dar.

Einzig die Möglichkeit auf Kulanz den Vertrag vorzeitig zu beenden und bei der Kündigung auch gleich stichhaltige Beweise vorzulegen könnte klappen.

Kenn mich halt selbst mir der Materie nicht gut aus, aber ganz so einfach scheint es gerade bei Mobilfunk nicht zu sein.

Gruß, foxpose...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.