Jump to content
Clou

Vertrag mit viel Surf-Volumen?

Hallo in die Runde,

ich bin zwar neu hier, stell aber gleich mal eine Frage: Mein Vertrag läuft bald aus (bereits gekündigt). Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Vertrag... ich nutze auf dem Handy viel das Internet und telefonieren eher wenig. Aktuell bleche ich 35 € und mein Volumen ist dauernd aufgebraucht. Wenn ich mich nicht irre, stehen mir 2 GB pro Monat zur Verfügung. Da das Volumen meist schon zur Monatsmitte gedrosselt wird, wäre vermutlich die doppelte GB-Menge gut... ich würde gerne meine Kosten senken und weniger bezahlen als aktuell. Geht das bei meinen Vorstellungen überhaupt? Mir schwebt eine Kombi aus Telefonier-Flat und 4-5 GB Volumen vor. Am besten unter 30 €. Jemand eine Idee, was da in Frage kommt. Finde dieses ganze Tarif-Wirr-Warr total unübersichtlich. :S

Hallo und willkommen bei HF ;)

Schau mal bei Sparhandy vorbei. Dort kannst du alles konfigurieren (Provider usw.)

Ich bin über den Verbrauch was überrascht. Habe 2 GB, und meist fast 1 GB noch über. Hast Du zu Hause kein W Lan, wenn ich fragen darf?

Sent from my iPad Air 2, IOS 9.3 using Tapatalk

Hallo @Clou und herzlich Willkommen bei Handy-FAQ! :)

Solltest du wirklich nur Internet benötigen, dann bietet WinSim auch sehr gute Tarife. 

Hier kannst du entweder eine 24 Monatige Laufzeit auswählen, oder eben monatlich kündbar. 

Gruß

Bestimmte Vorliebe für ein Netz? Für 12,99 EUR gibt es aktuell auf Preis 24 einen Blue all in m mit 4gb LTE, EU flat und Festnetznummer. Sms und Telefonie natürlich auch dabei (Flat)

Hey, ich hab aktuell so ziemlich das selbe Problem und hab nach etlichen "Google-Sessions" fand ich die Deals auf https://www.schlaubi.de/handy/mobiles-surfen-drosselung ganz gut. Der 1&1 Tarif ist für's surfen ziemlich gut, allerdings ist die Telefonier-Flat nur für Handynetze. Wenn du nicht viel ins Festnetz telefonierst wär das eine ziemlich günstige Option. Vodafone hat da auch ein Angebot was auch Telefonie ins Festnetz umfasst, dass ist dann allerdings gleich mehr als doppelt so teuer. Aber dir scheint es ja eher darauf anzukommen, dass nicht gedrosselt wird... und das ist der Fall. ;)

Auch "DeinHandy" bietet momentan sehr gute Konditionen an, darauf wurde ich in den Sozialen Netzwerken aufmerksam.

Hi

@cplpro227 das ist günstig,Wurde ja schon genannt. Also ich werde die 3 GB für 10 € nehmen

https://www.winsim.de/?refid=15464&channelid=2681&gclid=CIW615D5ws4CFYYy0wod6vMPYA

EDIT: Wollte eigentlich, einen Vertrag dort abschliessen und hatte noch ein paar Fragen, bezügich

".....Nutzung von VOIP und sonstiger Sprach und Video Telefonie sowie Peer to Peer Verkehr ist ausgeschlossen....."

(Fällt da WhatsApp auch daruntern ?)  diesem Absatz.

Also die Hotline 06181 7074094 angerufen, bzw. das wollte ich...... Wartezeit ca. 20 Minuten..... Während des Wartens wurde ich aus der LEitung geworfen

Dann mal bei Facebook nachgeschaut, da sind teilweise Beiträge vom 6.8.16, heute ist es der 15.8.16 , noch nicht beantwortet..... Soll sich jeder selbst eine Meinung drüber bilden. Zumindest ich , werde ich die Finger davon lassen. Nicht immer ist billig  auch gut.

bearbeitet von Hoinerle
Ergänzung gemacht