Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Balu_db

Vertragsverlängerung von T-Mobile verschoben

Recommended Posts

Balu_db

Hi Leute!

Wollte hier nur mal mitteilen, was mir die Halsschlagader pulsieren läßt:

Ich habe einen T-Mobile Vertrag für den bis vorgestern eine Vertragsverlängerung ab dem 25.11.2011 möglich gewesen ist.

Zumindest stand dieses Datum in meinem Online-Portal auf der T-Mobile Seite.

Seit gestern steht da aber ein neues Datum - nämlich der 25.01.2012!!!

Hatte mich jetzt schon mal damit beschäftigt,mir mit der Verläng. ein neues Handy zu leisten und jetzt auf einmal das!

Können die einfach ohne mich zu informieren sowas ändern?! Ich kotz ab!

Habe gedacht, ich hab zu Weihnachten ein schnuckliges HTC Sensation...

Übrigens habe ich auch schon bei der Hotline angerufen und die nette Dame dort bedauerte sehr für mich auch keine Ausnahme machen zu können...

Diese 'Fristen' wurden von T-Mobile halt von 6 Monaten vorher auf vier Monate verkürzt.

Ich find's echt ne Frechheit, dass die das so kurz vor meiner möglichen Vertragsverlängerung machen müssen!!!

Naja - soviel dazu!

Nun heißt es halt bis Januar warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

Hallo,

ja, das habe ich auch gehört, das T-Mobile diese vorzeitigen Vertragsverlängerungen von x-6 auf x-4 verkürzt haben!

Zu deiner Frage, ob die das einfach so machen können:

Ja, das können Sie, es steht nirgendswo in den AGB's oder in deinen Vertragsunterlagen, dass du berechtigt bist den Vertrag frühestens 6 Monate zu verlängern!

Das ist leider so!

Dies ist eine reine "Kulanz" von T-Mobile, dass die sagen, dass der Kunde 6 Monate vorzeitig verlängern kann und dieser Zeitraum kann sich jederzeit ändern!

Ist ja schließlich nirgendswo schriftlich festgehalten!

Da musst du wohl oder übel bis Januar 2012 warten, bis du ein neues Handy bekommen kannst :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balu_db

Tja, - das habe ich mir auch schon so gedacht...

War halt nur 'leicht' verärgert, weil die das ein paar Tage vorher ändern mußten!

Hätten ja auch noch nen Monat warten können und ich wäre noch nicht davon betroffen gewesen...

...Kann man nix machen!

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b2punish

Bei mir ist das noch viel geiler gelaufen. Ich konnte meinen Vertrag ab dem 23.10.2011 verlängern.

Ich wollte mir ein 4Gs holen. Hab daher meinen Hadymann des vertrauens damit beauftragt alles in die Wege zu leiten. Allerdings war das Iphone ewig nicht lieferbar. Heute ruft er mich an und sagt alles klar, ich könnte das Handy abholen.

Ich gebe ihm also in voller Vorfreude eine Nr damit er meine Vertragsdaten bearbeiten kann. Kurze zeit später bekomme ich wieder einen Anruf von ihm, in dem er mir eben diese Verkürzung der vorzeitigen Vertragsverlängerung mitteilte.

Das geile ist ja, dass mann die Verlängerung erst machen kann wenn man das Iphone hat wenn ich das richtig verstanden hab. Weil mann da noch irgendwas aktivieren muss.

Ich würde gerne mal wissen wieviele jetzt in die Röhre gucken. Weil ne riesen lieferung erst vorkurzem raus gegangen ist. Mann konnte ja schön auf der Hp der lieferstatus nachsehen.

Eigentlich müsste man den Vertrag Kündigen und woanders hin gehen.:madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

Naja das ist in der Tat sehr ärgerlich!

Nur wie ich bereits schrieb:

Es steht nirgendswo in den AGB's oder in deinen Vertragsunterlagen, dass du berechtigt bist 6 Monate vor Vertragsende zu verlängern!

Zu deiner Sache mit dem Aktivieren:

Wenn du eine Verträgsverlängerung machst, gilt die ab sofort (also, wenn du anrufst, im Shop gehst) und sagst, dass du gerne das 4S haben willst, wird innerhalb von 24 Stunden der Tarif umgestellt!

Du meinst denke ich mal diese AXA Versicherung (glaube Handyschutzbrief nennt sich das)!

Den kannst du erst nach Erhalt des Gerätes online aktivieren, da man die IMEI aus dem Gerät zur Identifikation braucht!

Du glaubst doch nicht echt, wenn du deinen Vertrag kündigst und woanders bestellst, dass du das schneller bekommst!

Alle Anbieter haben das derzeit nicht auf Lager!

Eine Kollegin arbeitet beim Roten Riesen: Lieferzeit gute 4 Wochen oder sogar noch mehr sagte sie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b2punish

Der bei dem ich immer meine Handyverträge mache hat ja das Handy extra bestellt. Das heisst ich warte ja schon seit dem 23.10. darauf. Heute ist das handy angekommen, allerdings konnte er dann den Vertrag nicht mehr verlängern. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich ja auf jeden Fall letzten Monat selbst den Vertrag verlängert bzw er.

Ich hab das schon verstanden, dass es nicht in meinem Vertag verankert ist.

Mir wurde von meinem Handymensch erzählt, das die das deswegen machen, weil die im moment nicht mehr so viel Geld für dieses Jahr dafür vorgesehen haben oder so. Dh alle für die nach dem 01.11. verlängern hätten können, ist dies nun nur noch ab dem 01.01.2012 möglich. So Sammeln sie die ganzen Leute ein und haben dann direkt anfang nächsten Jahres ein Haufen abschlüsse mehr. Warum die das auch immer machen.

Aber für mich trifft das gar nicht zu, weil mein Vertrag dann ab 23.12. wieder dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

Hmm, das klingt nicht gut ... meine Planung ist jetzt total im Ar*** ...

Mal gucken ob ich jetzt doch wechsel ...

Erstmal kündigen^^ vielleicht rücken sie dann schon mit ein paar vergünstigungen raus hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tope09

aber echt total kacke!

konnt die ganze zeit ab 10/12 verlängern... das fand ich optimal, dachte bis dahin ists neue iphone drausen was ich dann gerne haben möchte und es gibt dann garantiert keine lieferengpässe mehr^^

dann (genau an dem tag wos umgestellt wurde) logg ich mich auf der tmob seite ein steht da aufeinma iwas von 1/13. ich total verwundert. dachte schon ich bin blöd. ruf ich mal beim kundenservice an bekomm ich genau es selbe zu hören was oben schon geschrieben wurd.

schöner ****** :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Svendrae

Hallo,

ich hatte das gleiche "Problem". Da ich allerdings den Vertrag schon gekündigt hatte konnte ich trotzdem 6 Monate vorher (aber nur per Hotline) verlängern.

Sprich: Wer kündigt kann weiterhin 6 Monate vor Ende bei der Hotline verlängern. Wer nicht kündigt muss 2 Monate länger warten.

Habe allerdings kein Gerät dazu bestellt sondern auf Vertrag ohne Gerät umgestellt.

Wobei das im Nachhinein ein schlechter Deal war, damit spare ich 10€ im Monat was bei 24 Monaten 240€ ausmacht. In meinem Tarif wird das von mir für 499€ gekaufte Gerät allerdings für nur 5€ Zuzahlung angeboten. Zumindest beim Neuabschluss. Desweiteren wundere ich mich darüber, dass man eben nur die 10€ weniger im Monat hat und kein Guthaben o.ä. mehr bekommt für die Verlängerung. Da ich noch nicht schriftliches bekommen habe überlege ich noch, die Verlängerung zu widerrufen und den Vertrag dann im Mai auslaufen zu lassen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen2010

Mich würde auch mal interessieren, was eigentlich Möglich ist an Guthaben bzw. Tarif Änderung? und gibt es auch die Möglichkeit ein Zusatzgerät und den Tarif runter zu schrauben? oder geht nur eins von beiden?

kann man statt ein Handy auch ein iPad auswählen?

vielleicht gibt es hier jemand der schon seit Jahren Kunde ist und damit Erfahrungen gemacht hat? sollte man Kündigen um bessere Angebot zu erhalten oder ist das egal? Freu mich auf eure antworten =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.