Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kynologe

verzweifelt auf der Suche nach einer App Lösung

Recommended Posts

kynologe

Hallo Foristen,

ich nutze mein Handy auch beruflich. ich bin Außendienstler und muss ständig irgendwelche Listen abtelefonieren. Bisher führe ich die Listen auf Papier und tippe die NUmmern von Hand ein. Das ist nervig und auch umständlich, da ich auch gerne mal die Zeit zwischen zwei Terminen zum schnellen Telefonieren nutzen möchte. Dazu muss ich aber jedesmal die Papierlisten auspacken. Das nervt und ist aufwändig, weswegen ich das oft bleiben lasse und die Zeit ungenutzt verstreicht.

Es gibt ja die Funktion, zum Beispiel auf Webseiten oder in E-mails angezeigte Telefonnummern durch antippen zu wählen.

Ich würde gerne Listen erstellen, die ich zum einen täglich editieren kann ( wenn ich jemanden erreicht habe, fliegt er aus der Liste, täglich kommen neue hinzu ), und die zum anderen diese Funktion wählen durch antippen unterstützt.. Weiß mir da jemand eine Möglichkeit? es muss nichts aufwendiges sein, eine einfache Textdatei wo ich alles untereinander schreibe (Name, Anrufgrund, Telefonnummer jeweils in eine Zeile ), aber so, dass das Antippen der Telefonnummer den Wählvorgang einleitet.

Idela wäre es zudem, wenn es eine App ist, die sich über die iclod synchronisiert, so dass ich sie auf dem iPhone und auf dem iPad zur Verfügung hätte. Wobei das nicht unbedingt sein muss. Ich bin rund um Stuttgart unterwegs, da ist das Netz so gut, da würd ich sioe einfach in der Dropbox speichern.

Welche App gibt mir die Möglichkeit so eine Liste zu erstellen?

Ich habs in Notizen, in pages, in Numbers, in Calendars (über die Aufgabenfunktion) und in OneNote versucht. Vlt geht es ja doch mit einer der Apps, und ich habs nur nicht geblickt, wie.

Ich möchte NICHT vorher die Namen und die Nummern in meinen Kontakten ablegen, das wird mir sonst zu unübersichtlich. hab so schon fast 400 Kontakte drin stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Wieso klappt das bei dir nicht in "Notizen"?

Wenn ich da eine Nummer eingebe und drauftippe wird sofort gefragt "Anrufen"

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ansonsten wäre es auch über Word möglich ein document anzulegen.

Notizen habe ich gerade getestet, das ging bei mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Hmmm...wenn du die Notiz anlegst,kannst du nicht draufklicken bzw es passiert nichts.

Erst wenn du oben Rechts auf "Fertig" klickst (tippst) ist die Nummer unterstrichen und wenn man drauftippt kommt "Anruf" oder "Abbrechen"

zumindest bei iOS 8.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kynologe

ich hab das neueste iOS drauf, aber das funktioniert nicht, wenn ich drauftippe, kann ich das Ganze lediglich bearbeiten. Aber ich hab jetzt was gefunden, In Evernote funktionierts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Schade das man über Tapa keine Bilder einfügen kann.

Nochmal die Bitte:

-Öffenet NOTIZEN (Apple App)

-Klickt auf "Neu" für neue Notiz

- gebt eine Telefonnummer ein

- klickt oben rechts auf "Fertig"

Dann ist die Nummer unterstrichen und wenn man drauftippt wird sofort gefragt "Anrufen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Bin mir fast ziemlich sicher das das schon immer so funktioniert hat.

Kann aber nur mit 100% Sicherheit sagen das es unter 8.3 so ist.

Hab immer das aktuelle iOS drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich schaue nachher nochmal, lade gerade am iphone was runter. Dann muss es ja so sein wenn es bei dir geht gibts ja nicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Ich bitte darum!

Denke langsam auch schon ICH hab einen an der Klatsche [emoji16]

oder wir reden aneinander vorbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich würde Dir auch die Nutzung von Apples Notizen empfehlen.

Klar, Evernote ist auch super!

Aber Apple hat gerade die Notizen App im kommenden iOS 9 so richtig aufgemotzt. Dagegen ist Evernote kein bisschen besser. Daher sollte man die App schon jetzt nutzen lernen.

Ist natürlich ne sehr persönliche Meinung. Aber ich habe Evernote schon lange am laufen, aber Notizen wird echt genial!

Schau Dir einfach was von der Entwicklerkonferenz dazu an!

Lieben Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Ok jedenfalls gehts big-zip. Eben nochmal getestet.

dann bin ich ja beruhigt [emoji106]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kynologe

Ich habs jetzt auch nochmal probiert. ich find nur rechts oben keinen Button *fertig* *lol*

Aber wenn ich die Tastatur ausblende und ein paar Sekunden warte, funktioniert es tatsächlich. nach dem Ausblenden der Tastatur dauert es ca 5 bis 6 Sekunden, bis iOS es als Telefonnummer erkennt

Prma, ist mir sogar lieber als Evernote, weniger Geklicke, weniger umständlich und weniger Schrott aufm Handy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.