Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Pocketpairs.

Verzwickt: Daten auf Telefonspeicher löschen ???

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir bei folgender Frage weiterhelfen:

Ich habe meinem Nexus-One eine Maschinenwäsche verpasst :( Nach allen Trocknungsversuchen zeigt sich folgendes Verhalten: Nach Betätigung des ON/OFF-Schalters erscheint das bunt animierte X und weiter passiert überhaupt nichts mehr.

Frage 1:

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt, bzw gelöst?? Läuft das Handy wieder, wenn ja wie habt ihr das geschafft?

Ich möchte das Handy samt Zubehör nun möglicherweise bei ebay als Defekt/für Bastler verkaufen. Nach Entnehmen der SIM-Karte und der SD-Karte sind aber natürlich noch einige persönliche Daten (wie Kontakte, Fotos, Apps mit Einstellungen wie Passwörtern) auf dem Telefon vorhanden.

Nun habe ich versucht die Daten zu löschen. Im Forum habe ich bereits eine Anleitung zum Hard-Reset gefunden und diesen im Bootloader-Menu durchgeführt.

Nachdem ich den Menupunkt „Clear Storage“ bestätigt habe beginnt der Clear-Prozess und nach etwa 5 Sekunden wird die Meldung „DONE“ anzeigt. Anschließend versucht sich das Nexus One zu rebooten. Hier bleibt der Bildschirm wieder bei dem bunt animierte X stehen und weiter tut sich nichts.

Deshalb kann ich nicht weiter prüfen, ob alle persönlichen Daten gelöscht sind.

Frage 2:

Ist der Clear-Storage-Prozess mit der Meldung „DONE“ endgültig abgeschlossen oder ist das Rebooten ein Teil dieses Vorganges und die Daten wären erst danach vollständig gelöscht?

Natürlich weiß ich das Profis die Daten bestimmt auch nach der Formatierung wieder herstellen könnten, will aber trotzdem das mir Mögliche versucht haben um das so schwer wie möglich zu gestalten

Hat jemand außer zu den o.g. Fragen noch einen Tipp zu der Problematik?

Danke für eure Mühe und frohe Weihnachten,

PP

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×