Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
listerlyn

Video Synchronisieren mit Zune

Hallo,

ich würde gerne 4 Videodatei im .avi Format auf mein Lumia 800 kopieren.

Doch wenn ich in zune unter "sammlung" die videos auf das Gerätesymbol unten links ziehe, wird zwar unten kurz angezeigt "1 Video hinzugefügt", aber auf dem Handy erscheint trotzdem kein Video. Weder in der Telefon-Ansicht in Zune, noch auf dem Gerät, wenn ich es getrennt habe.

Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand helfen?

PS: die Videos sind ca. 45 minunten lang, kann das das Problem sein?

Gruß

DANKE :icon_wink

avi ist kein Format, sondern ein Container. Dort drin können viele verschiedene Audio- und Videoformate gespeichert werden. Es scheint mir so, dass dort ein Format benutzt wird, das Zune & Windows Phone nicht unterstützen.

'bessere Player' wie etwa VLC können dir das Video abspielen und anzeigen, welcher Codec benutzt wurde. Wenn du so einen Player hast, würden die Zusatzinfos helfen ;)

Gruß

Edit: Habe eben noch gesucht, welche Codecs unterstützt werden: http://www.mobiletechworld.com/2010/07/28/windows-phone-7-codecs-support-no-hd-video-playback-no-divx-either/

Demnach muss das avi Video mit 'MPEG-4 Part 2 (Simple Profile)' codiert sein, sonst kann es nicht klappen.

Ich habe es genau so, wie in dem Tutorial gemacht.

Ich bekomme jedoch für jede der Videodateien diese Meldung wie im Bild.

(Die Dateien sind im .avi format.)

Was ist wenn du diese Video konvertierst, und zwar in das mp4 Format?.

Mit der "AVI" Endung, können so einige nicht umgehen!.

Ein guter Konverter ist unter anderem dieser (XMediaRecode).

Damit konvertiere ich alle meine Videos, und sie gehen auch auf meinen Lumias.

MP4 ist eigentlich auch kein 'Format', sondern auch ein Container, genauso wie avi. Wie schon gesagt, kommt es darauf an, welche Codecs benutzt werden.

MP4 ist eigentlich auch kein 'Format', sondern auch ein Container, genauso wie avi. Wie schon gesagt, kommt es darauf an, welche Codecs benutzt werden.

...und?, deshalb verwende ich den XMediaRecoder, da ist schon alles so eingestellt wie es gehört, da brauch ich nicht lange rumfummeln.

Und es läuft!.

Vielen Dank Euch!

Der XMediaRecoder hat mir geholfen! :danke:

...und?, deshalb verwende ich den XMediaRecoder, da ist schon alles so eingestellt wie es gehört, da brauch ich nicht lange rumfummeln.

Und es läuft!.

und?

Ich will nur dass die Leute Bescheid wissen, tut mir ja furchtbar leid.

Einstellungen sind im übrigen Geschmackssache.

Außerdem sollte man bedenken, dass bei jeder Konvertierung Qualität verloren geht. Es hätte ja auch sein können, dass WP den Codec beherrscht, er aber im falschen Container sitzt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×