Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Video Synchronisieren mit Zune

9 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

ich würde gerne 4 Videodatei im .avi Format auf mein Lumia 800 kopieren.

Doch wenn ich in zune unter "sammlung" die videos auf das Gerätesymbol unten links ziehe, wird zwar unten kurz angezeigt "1 Video hinzugefügt", aber auf dem Handy erscheint trotzdem kein Video. Weder in der Telefon-Ansicht in Zune, noch auf dem Gerät, wenn ich es getrennt habe.

Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand helfen?

PS: die Videos sind ca. 45 minunten lang, kann das das Problem sein?

Gruß

DANKE :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Warum nutzt du nicht diese Thread?.

Da findest du sicher auch einen Lösungsansatz.

http://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_800_forum/242584-nokia_lumia_how_to_dateien_zune_uebertragen.html

Bitte da auch weite!.

Die Suche ist dein Freund!.

Ich habe es genau so, wie in dem Tutorial gemacht.

Ich bekomme jedoch für jede der Videodateien diese Meldung wie im Bild.

(Die Dateien sind im .avi format.)

post-981770-14356901978315_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

avi ist kein Format, sondern ein Container. Dort drin können viele verschiedene Audio- und Videoformate gespeichert werden. Es scheint mir so, dass dort ein Format benutzt wird, das Zune & Windows Phone nicht unterstützen.

'bessere Player' wie etwa VLC können dir das Video abspielen und anzeigen, welcher Codec benutzt wurde. Wenn du so einen Player hast, würden die Zusatzinfos helfen ;)

Gruß

Edit: Habe eben noch gesucht, welche Codecs unterstützt werden: http://www.mobiletechworld.com/2010/07/28/windows-phone-7-codecs-support-no-hd-video-playback-no-divx-either/

Demnach muss das avi Video mit 'MPEG-4 Part 2 (Simple Profile)' codiert sein, sonst kann es nicht klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich habe es genau so, wie in dem Tutorial gemacht.

Ich bekomme jedoch für jede der Videodateien diese Meldung wie im Bild.

(Die Dateien sind im .avi format.)

Was ist wenn du diese Video konvertierst, und zwar in das mp4 Format?.

Mit der "AVI" Endung, können so einige nicht umgehen!.

Ein guter Konverter ist unter anderem dieser (XMediaRecode).

Damit konvertiere ich alle meine Videos, und sie gehen auch auf meinen Lumias.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

MP4 ist eigentlich auch kein 'Format', sondern auch ein Container, genauso wie avi. Wie schon gesagt, kommt es darauf an, welche Codecs benutzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

MP4 ist eigentlich auch kein 'Format', sondern auch ein Container, genauso wie avi. Wie schon gesagt, kommt es darauf an, welche Codecs benutzt werden.

...und?, deshalb verwende ich den XMediaRecoder, da ist schon alles so eingestellt wie es gehört, da brauch ich nicht lange rumfummeln.

Und es läuft!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Vielen Dank Euch!

Der XMediaRecoder hat mir geholfen! :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

...und?, deshalb verwende ich den XMediaRecoder, da ist schon alles so eingestellt wie es gehört, da brauch ich nicht lange rumfummeln.

Und es läuft!.

und?

Ich will nur dass die Leute Bescheid wissen, tut mir ja furchtbar leid.

Einstellungen sind im übrigen Geschmackssache.

Außerdem sollte man bedenken, dass bei jeder Konvertierung Qualität verloren geht. Es hätte ja auch sein können, dass WP den Codec beherrscht, er aber im falschen Container sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0