Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ilmotopapa

Video verschicken geht nur 10 Sekunden...

Recommended Posts

ilmotopapa

Moin Leute,

ich hab folgendes Problem entdeckt:

wenn ich selbstaufgenommene Videos verschicken will (per WhatsApp oder ähnliches), dann läßt mich mein Phone nur max. 10 Sekunden verschicken. Ich kann dann auswählen, welche 10 Sekunden, mehr aber auch nicht.

Will ich ein Video von jemand anderem weiterleiten, dann geht es seltsamerweise auch mit längeren Clips.

Hat jemand dieses Phänomen auch schon mal beobachtet und viel wichtiger - weiß jemand, woran das liegt und wie man das beheben kann? Ich hab nämlich keine Einstellung gefunden, die das beeinflusst.

Gruß

ilmotopapa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Die maximale Größe der Datei für WA beschränkt das.

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.3 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ilmotopapa

Und warum kann meine Frau mit ihrem S3 längere Videos versenden? Irgendwo muß es doch eine Einstellung geben, mit der man das regeln kann. Und ich hab bei Whatsapp keine Einstellungen gefunden.

Da ist doch was faul....

Gruß ilmotopapa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Vielleicht nimmst Du die in Full HD auf. Oder Du bist nicht im WLAN und die Frau schon. Oder..... Also ich habe gerade am iPhone 1 Minute Full Hd aufgenommen und versendet. Geht einwandfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ilmotopapa

Also das Verschicken hat definitiv nichts mit WLAN oder so zu tun. In beiden Varianten nur 10 Sekunden.

Meine Auflösung ist die Höchste 1280x720, Videoqualität sehr fein, Aufnahmemodus normal

Bei meiner Frau Auflösung 1920x1080, Videoquali und Modus wie bei mir.

Damit kann es auch nicht zu tun haben. Ich verzweifle bald...

Und wie ich schon geschrieben hatte: ein weitergeleitetes Video geht zu verschicken. Ich hatte mal ein aufgenommenes Video per Bluetooth an meine Frau geschickt und sie mir per Whatsapp zurück. Das geschickte Video konnte ich in ganzer Länge (1 Min. 17), das originale nur 10 Sekunden senden. Kurios, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Aus android-hilfe.de

Standard AW: WhatsApp- Kann nur sehr kurze Videos verschicken

Hallo. Du kannst auch größere Videos verschicken. Du musst nur den Aufnahmemodus ändern wenn du Filmen möchtest. (Beim S3 ist es von Normal in für MMS).

Es ist das Symbol mit der Videokamera im Menü. Da kannst du halt den Aufnahmemodus wählen

Liegt es ggf. Daran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.