Jump to content
  • 0
Boulied

Videos vom IPhone auf Samsung übertragen

Frage

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen, das mit Android-Betriebssystem arbeitet. Vorher hatte ich ein IPhone. Auf meinem IPhone habe ich einige Videos, die ich gerne auf mein neues Samsung übertragen möchte. Ich habe aber gehört, dass dies nicht ohne Probleme funktionieren wird. Die MOV-Dateien von Apple können wohl nicht mit einem Android-System abgespielt werden. Es gibt wohl ein paar Programme, die das ermöglichen, aber damit kenne ich mich nicht aus.

Online habe ich erfahren, dass es am einfachsten ist, wenn man die MOV-Dateien in MP4-Dateien konvertiert. Ich habe auch schon einen Gratis Video-Converter https://www.movavi.de/support/how-to/how-to-convert-mov-to-mp4.html gefunden, den ich mir hierfür herunterladen will. Wer hat schon mal mit so einem Video-Converter gearbeitet? Gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten, ohne dass ich die Konvertierung durchführen muss? Danke für eure Hilfe!

1 Antwort auf diese Frage

  • 0

Und was war ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×