Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chris_1981

Videowiedergabe Ruckelt

Recommended Posts

Chris_1981

Hallo Freunde,

ich habe mein Note3 mit der App HomeDia mit meinem PC verbunden und dort meine Videosammlung (avi, meist Divx) Freigegeben.

Das klappt soweit wunderbar.

Währrend mein Note1 die Videos mit dem Standard Player ohne Probleme Abspielen konnte geht das mit meinem Note 3 nicht mehr. Der Standardplayer Ruckelt ohne Ende. Habe dann den MX Player Installiert auch der Ruckelt. Nur wenn ich den MX Player von Hardware Decoder auf Software Decoder stelle bringe ich die Videos vernünftig zum laufen.

Sollte die besser Grafikkarte und die bessere CPU aber eigentlich nicht genug Power für ein Hardware Decoding der Filme haben?

Fragende Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Energiesparmodus an? Irgendwelche anderen Änderungen am Note3 vorgenommen, die sich auf die Leistung vom Gerät auswirken könnten?

StockRom? StockKernel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris_1981

StockRom, StockKernel, kein Energiesparmodus nicht eingschaltet.

Keine Resourcenfressenden Apps im Hintergrund wie Spiele oder Virenscanner oder sonstiges...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Komisch...wollte es mal ausprobieren und hab mir die App installiert, aber die App findet weder meinen PC noch mein NAS bei Remote device. Merkwürdig....

EDIT: Nach nem Reboot werden meine beiden NAS angezeigt. Zugriff iO- Filme werden zwar ohne Ton abgespielt aber dafür einwandfrei flüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Also das Problem kann ich bestätigen. Hab auch Probleme mit leichten rucklern beim abspielen von Videos (Sogar Youtube). Nach einem Neustart vom Gerät geht es meist wieder, wenn man direkt in Youtube geht, ohne irgendwelche Apps vorher zu öffnen. Ich schätze das der Prozessor nicht richtig hoch taktet bzw. hoch taktet, aber zu wenig. Sollte es irgend wann eine "richtige" Root Methode geben, probier ich es mal aus ihn ein bisschen zu OC´n bzw. die Werte zum hoch takten etwas höher zu setzten.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris_1981

Strange...da hängt mein Note1 mit 1,6GhZ den Snapdragon800 in der Videodekodierung ab. Naja gut. Solange es mit dem SW decoder geht ist ja eigentlcih alles in Butter. Seltsam finde ich es dennoch.

Scheint halt doch noch einige Kinderkrankheiten zu haben das "beste Note aller zeiten" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.