• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Viele Probleme mit Palm...

Frage

Geschrieben

Hallo, ich habe seit einer Weile das Palm Pre und nicht gerade wenige Probleme damit.:frown:

1. Ich kann über Bluetooth keine Dateien empfange, noch schicken

2. Es zeigt immer die falsche Uhrzeit, oft kommt die Meldung: Die Uhrzeit aus dem Mobilfunknetz kann nicht angezeigt werden

3. Beim SMS verschicken kommen immer verschiedene Fehlercodes und Netzwerkfehler:frown:

4. Das Internet lässt sich bei mir nicht abstellen. Dazu soll man Ja in den Telefoneinstellungen die Datennutzung ausschalten. Aber immer, wenn ich den Regler auf AUS ziehen will, kommt die Meldung: Netzwerk kann nicht gewählt werden da Daten aktiv

Ich könnte dieses Handy echt an die Wand klatschen!!!!:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Hallo, Lissi98,

zu 1) es ist richtig, dass über die Bluetooth Schnittstelle keine Daten gesendet oder empfangen werden können. Find ich auch schade, ist aber so, Bluetooth nur für Audio Geräte oder Telefonfunktion im Auto geeignet. (Datenempfangen geht erst ab Webos 2.2.x auf Pre2/3, senden immer noch nicht)

zu 2) Falsche Uhrzeit: einfach unter "Datum und Uhrzeit" die Netzzeitzonen auf aus stellen.

zu3) SMS zentrale unter den Telefoneinstellungen gemäß Netzbetreiber (?) einstellen

zu4) Den Schalter auf Aus stellen ist die normale Prozedur, um die Datennutzung abzustellen. Über Preware gibt es auch noch andere Möglichkeiten, zum Beispiel den "Data toogle" der bei Anklicken die Datennutzung aus oder ein stellt. Beide Varianten klappen bei mir immer.

Die beiden letzten Fragen werfen die Vermutung auf, dass die Mobilanbietereinstellungen nicht ok sind, welchen Anbieter hast du denn?

Servus

holo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich habe T-mobile. Aber ich denke ich werde das Handy wieder weggeben, weil das ist mir ehrlich gesagt zu umständlich. Trotzdem :dankescho für die Tipps

LG

Lissi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hallo Lissi,

ich würde eher den T-mobile weggeben. Du weisst bei diese Leute nie auf Anhieb was Du darfst und was nicht.

Wir haben 2 Pre, eins bei O2 und eins bei Klarmobil.

Null problemo!

Gruss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag