Jump to content
Amad3us

Viele Probleme nach Software-Update

Recommended Posts

Amad3us

Hallo Leute,

 

meine Frau besitzt das S6,nach einem Softwareupdate was nun vor kurzem rauskam treten immer wieder probleme auf mit ihrem Handy.

- geht einfach aus.

- friert ein.

- nach dem Neustart ,Appsymbole sind klein und neonfarben,tut sich nichts mehr.

 

Kennt wer das problem auch oder weiss wer rat ?

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Guten Morgen,

ich würde zunächst in der Recovery den Cache wipen. Wenn dies nicht nützt, dann einen Full Wipe (Werksreset). Was für eine Firmware hast du auf dem S6?

 

LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amad3us

Hallo,

danke erstmal für die Antwort.

Nach der aktualisierung steht da nun,Version g920fxxu3dpeb/g920fvfg3dpdu/g920fu3dpdc.

Was meinst du mit wipen,cache löschen?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Es bleibt dir nichts anderes übrig als ein Wipe Cache Partition.

Durch einen Wipe Cache Partition werden auf dem Galaxy S6 alte Systemdateien und temporäre Systemdateien gelöscht. Durch diesen Vorgang werden keine privaten Dateien wie Bilder etc. gelöscht. Deswegen kann der Wipe Cache Partition ohne Sorgen durchgeführt werden.

Bei einem Versionssprung ist dies notwendig.

 

Und das funktioniert ganz einfach wie folgt auf dem Galaxy S6 und auch bei anderen Samsunggeräte.
Schalte dazu als Erstens dein Galaxy S6 aus, indem du einmal lange auf die Power On/ Off Taste drückt.
Nun musst du folgende Tastenkombination drücken und halten, Power On/ Off Lautstärke lauter Home-Button
Wenn das Galaxy S6 einmal vibriert, lass die Power On/ Off Taste los, halte aber die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination weiterhin gedrückt, bis ein Menü auf dem
Display erscheint.
(Recovery Menü)
Markier nun den Eintrag "Wipe Cache Partition" mittels der Volume leiser Taste.
Mit der Power On/ Off Taste wird nun der Prozess gestartet.
Dieser dauert in der Regel nur ein paar Sekunden.
Anschließend erscheint erneut das zuvor angezeigte Menü.
Wähle nun den ersten Eintrag aus mit "Reboot System now" und führ den Befehl wieder mit einem Drücken der Power Taste aus.
Das war es auch schon!
Du hast nun soeben auf dem S6 erfolgreich einen Wipe Cache Partition durchgeführt.
Dieser behebt nun in der Regel die meisten Probleme und Fehler nach einem Firmware Update auf Android Marshmallow 6.0.
 
Sollten die Fehler bei deinem Gerät bleiben, dann musst du wohl oder Übel doch einen Werksreset durchführen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein, das ist unabhängig von Branding und Version.

 

Man kann das Gerät theoretisch Debranden d.h., eine ungebrandete Firmware (ROM) draufmachen.

Aber wenn Euch das Branding nicht stört, würde ich es, zwecks Garantiefall so belassen.

Es wird zwar der "KNOX-Counter" nicht ausgelöst, aber wenn eine andere Firmware drauf ist, kann es sein, dass sie im Laden blöd machen.

 

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amad3us

Ok,danke Euch.

Dann probieren wir mal das "Wipe Cache Partition".

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, meldet Euch einfach wieder hier wenns nicht geht.

Es gibt (nahezu) keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amad3us

Haben es nicht probiert ,ging anscheinend wieder.

Sry fur die Verspätung.

Danke nochmals.

Gesendet von meinem Honor 6 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amad3us

So,haben es heute getan, Frau freut sich ,scheint besser und schneller zu laufen wie vorher.

Danke

Gesendet von meinem Honor 6 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.