Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
android_12

ViperOne SuperSU

Recommended Posts

android_12

Hi,

ich wollte fragen, ob jemand von euch darüber Bescheid weiß, ob die SuperSU App, die in ViperOne automatisch da ist, auch auf einem Systemless Root basiert oder in der Rom selber verankert ist.. Reicht es also wenn ich das System über TWRP komplett lösche um auch die Root Reste zu entfernen oder muss ich eine RUU draufspielen (wie es mir zu sein scheint wenn ich die SuperSU.zip flashe)?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du die Viper nutzt, warum willst du dann SuperSU loswerden?

Wenn du zurück zum Stock willst, benötigst du ein passendes Backup oder eine RUU.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
android_12

So meinte ich das garnicht, ich möchte wissen, da ich ein M9 erhalte (meines ist kaputt gegangen) welches ViperOne vorinstalliert hat,ob ich mit einem TWRP Wipe (also System, interner Speicher, Cache/ART etc.) auch alle Root Reste von der VO-Rom entferne, oder ob dafür, wie bei dem Flashen der SuperSU.zip Datei das Flashen einer RUU, die dann alles platt macht, nötig ist, da die SU.zip ja "systemless" agiert, also es TWRP garnicht möglich ist alle Reste dieser SU.zip zu löschen...

bearbeitet von android_12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Mit twrp ist es immer möglich root komplett zu entfernen. Systemless root heißt, dass die Ramdisk vom kernel gepatcht wird.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.