Jump to content
Gast

[Rom] ViperOneM9 - Tweaks | HUB | Sidebar | OTA

Recommended Posts

adröidler

Deine Firmware ist auf den aktuellsten Stand?

Also 2.7.401.1 oder allgemein 2.7.xxx.x

jau: 2.7.401.1 ist es. habe jedoch eh Probleme mit dem Recovery. flashe ich eine neuere Version als 2.8.6.0 komme ich nicht rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Ich habe die Aktuelle Viper drauf. Allerdings mit der 1.4 er Firmware. Hatte vorher das aktuelle Vodafone OTA drauf, aber die Firmware war immer noch die alte?  

Funktioniert sunshine mit der Viper?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@JackCarver100: Wenn du auf der Stock Rom warst und die originalen OTA`s gemacht hast, hat sich auch deine Firmware aktualisiert.

SunShine funktioniert mit der Viper Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Nein leider nicht. Im Download Mode steht immer noch die 1.4er Firmware. 

 

bearbeitet von JackCarver100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hast du denn schon das offizielle OTA auf 5.1 bekommen? Wenn du S-Off hast, aktualisiere die Firmware doch einfach so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ViperOne M9 V3.5.0 ist verfügbar:

 

changelog.png

ViperOneM9 3.5.0
(19 July)

Additions & Updates


[*]
Updated International base to 2.10.401.1

[*]
Added back proper AT&T Support

[*]
Added option to hide Priority icons

[*]
Added option to define Quick PIN Unlock Password length

[*]
Added tweak to bypass first lockscreen, super handy if you use PIN/Pattern Lockscreen


Fixes & Cleanups


[*]
Fixed APM Sound Icons

[*]
Fixed VenomAppInstaller not showing instructions on Setup Wizard


downloads.png



3.5.0 is available just as Fullrom  since its rebased on the new Android 5.1 2.10.401.1 base

Download links can be found on our website

(Ctrl+F5 to clear cache of the page if you don't see the new links yet)

NL/EU Mirrors will follow by [MENTION=2632943]Whiskey103[/MENTION]

Ich kann meine Beiträge auf Seite 1 nicht mehr bearbeiten, dank dem Forum-Update...

Somit wirds leider unübersichtlich bleiben und auch von mir nicht aktualisiert werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Ja ich werde auch soff gehen per sunshine. 

Mal eine Frage, was ist eigentlich die richtige Auswahl im Aroma installer?  AT & T habe ich bis jetzt immer genommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Wenn ihr Problem habt, bspw. Fotos oder Screenshots zu speichern, dann könnte es daran liegen,

dass ihr irgendwann mal euer Gerät, mit einer älteren Recovery formatiert habt.

Um das Problem zu beheben, folgenden Tweak ausführen:

 

Venom Tweaks -> Advanced -> Fix internal and external storage. >>> finde ich nicht in den tweaks

 

Alternativ, könnt ihr folgende ADB-Befehle ausführen:

 
adb shell

su

restorecon -FR /data/media/0

exit

exit

adb durchgeführt. bringt jedoch nichts.

Hoffe da hat jemand eine Lösung >_>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

leider immer noch keine Lösung dafür meinerseits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Sicher das du den Befehl mit Root-Rechten ausgeführt hast?

Nach der Eingabe von "su" müsst die nächste Zeile wie folgt aussehen (die Raute zeigt das Root-Rechte vorhanden sind):

ViperOne@:/ #

Ansonsten ist dein Problem das beschriebene? Also das du keine Screenshots und Fotos speichern kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

leider immer noch keine Lösung dafür meinerseits

Lösch mal in TWRP den Ordner /sdcard/Android/ (Vorher die Daten auf dem PC sichern und mal ein Backup anlegen) Danach sollte beim Boot automatisch der Ordner neu angelegt werden. Ggf. ist noch ein wipe Cache/ dalvik nötig. Solltest du Daten aus dem Ordner benötigen, kannst du sie nach dem booten wieder dort hinein kopieren. Dies sollte dein Problem beheben, wenn du aktuell bspw keine Themes, per HTC themes App herunterladen kannst. Gesendet von meinem HTC One M9 Edit: Schade, dass die Formatierung der Beiträge nicht korrekt umgesetzt wird. Sorry, dass nun alles ohne Absätze etc dort steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Sicher das du den Befehl mit Root-Rechten ausgeführt hast?

Nach der Eingabe von "su" müsst die nächste Zeile wie folgt aussehen (die Raute zeigt das Root-Rechte vorhanden sind):

ViperOne@:/ #

Ansonsten ist dein Problem das beschriebene? Also das du keine Screenshots und Fotos speichern kannst?

tonrjhvh7wtl.jpg

so sieht das bei mir aus. Habe es erneut gemacht aber es hilft nichts. Screenshots kann ich keine aufnehmen.

Lösch mal in TWRP den Ordner /sdcard/Android/ (Vorher die Daten auf dem PC sichern und mal ein Backup anlegen) Danach sollte beim Boot automatisch der Ordner neu angelegt werden. Ggf. ist noch ein wipe Cache/ dalvik nötig. Solltest du Daten aus dem Ordner benötigen, kannst du sie nach dem booten wieder dort hinein kopieren. Dies sollte dein Problem beheben, wenn du aktuell bspw keine Themes, per HTC themes App herunterladen kannst. Gesendet von meinem HTC One M9 Edit: Schade, dass die Formatierung der Beiträge nicht korrekt umgesetzt wird. Sorry, dass nun alles ohne Absätze etc dort steht.

habe nun also auf sdcard und sdcard2 den Android Ordner auf "_Android" umbenannt und neu gebootet. Nach dem reboot waren auf sdcard und sdcard2 je wieder ein Android Ordner mit Inhalt vorhanden. Das Problem war jedoch immer noch vorhanden; keine Screenshots möglich.

Habe dann also im recovery unter wipe>advanced den dalvik cache und den cache gewipet. nun bootet das Gerät neu und optimiert gerade meine 204 apps (baaah >.<)

berichte dann weiter ob es geht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei Screenshots, hilft das löschen des Android Ordner nicht.

In dem Fall könntest du gucken, ob der folgende Ordner existiert:

 

/sdcard/Screenshots/

 

Falls ja, dann diesen mal löschen (Inhalt sichern, falls du ihn noch benötigst)

Anschließend den Ordner neu erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

/sdcard/Pictures/Screenshots heisst der Ordner, diesen umbenannt und neu gebootet. Nun tut es was es soll. Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ups .. dass Pictures habe ich vergessen zu tippen. ? Gut, dass du es noch gefunden hast und dein Problem nun gelöst ist. Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

Nach einem sense update geht mein menü button auf dem homescreen nicht mehr. Tweaks schon durchgeschaut, Einstellung ist korrekt. Reboot hilft nicht.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adröidler

 

 

 

 

Danke, lesen hilft ^^

 

Edit: crap, jetzt sind die kompletten Ordner und Verknüpfungen weg.

 

lassen sich die Daten der HTC Sense Startseite mit TitaniumBackup sichern und nach der Deinstallation wiederherstellen oder ist das inkompatibel?

 

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von adröidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dschaan

Hey leute, ich hab schon bisschen länger das venom 3.1 drauf nun möchte ich gerne updaten, aber ich steig hier so garnicht mehr so durch... das ist mir irgendwie alles zu schwer geworden und zu 100% hab ich  die eng sprache auch nicht drauf... gibt es irgendwo eine anleitung wo ich auf 3.5 updaten kann? mit dem ganzen ota, full rom usw bin ich total überfordert nun :D die eine anleitung die hier im forum ist hab ich schon komplett durch, aber irgendwie ist hier keine struktur drinne die ich noch erkenne

 

danke schonmal

bearbeitet von Dschaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.