Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
PinguKingu

Virtual Keyboard auf dem Pre 3

Frage

12 Antworten auf diese Frage

  • 0

Danke für das Video! Habs mal getestet und geht viel einfacher als im Video. Geht in 30 sek. Nur auf dem Pre3, wird kein PC benötigt.

InternalzPro starten- oben links tippen und Einstellungen wählen

- ganz nach unten scrollen und den MasterMode auf "Ein" stellen und mit zurück Geste speichern

- diesem Pfad folgen etc/palm/luna-platform.conf

und mit tippen auf die Datei diese öffnen.

- nun am Ende der Eintragung:

"VirtualKeyboardEnabled=false"

das "False" durch "true" ersetzen. Sieht dann so aus:

"VirtualKeyboardEnabled=true"

- Mit zurück Geste die Änderung speichern.

Nun wieder oben links tippen und "Neustart- LunaNeustart" wählen.

Nach dem Luna Neustart kann die VirtuelleTastatur nun durch die Geste "von unten nach oben wischen und etwas halten" aktiviert werden.

Fertig!

Wer mag, kann natürlich auch den MasterMode in InternalzPro wieder auf Aus setzen.

bearbeitet von Palmin

  • 0

Hallo!

Auch wenn es das Pre 3 - Unterforum ist (hoffe nicht so schlimm das ich das hier kommentiere, ansonsten bitte löschen und :sorry:): Wollte es am Veer auch mal ausprobieren, geht aber nicht. In der Datei 'luna-platform.conf' gibt es keinen Eintrag "VirtualKeyboardEnabled". Oder mache ich was falsch? Ist nicht so das ich es dringend benötigen würde - wollte halt mal testen :-)

  • 0

ist dann wohl im Veer nicht vorgesehen. Macht da auch nicht wirklich Sinn.

Nur leider ist die Virtuelle Tastatur genau so instabil, wie schon unter webOS 2.1 und damit völlig umsonst.

Also zumindest bei mir hängt sie sich ständig auf.

  • 0

ist dann wohl im Veer nicht vorgesehen. Macht da auch nicht wirklich Sinn.

Hast natrürlich recht. Sinn macht sie beim Veer nicht wirklich. Wollte testen ob es vielleicht zum schnellen eintippen von ein oder zwei Buchstaben fürs "Einfach lostippen..." zu gebrauchen ist. Auch nicht weiter tragisch :-)

  • 0

@Palmin

Ist nach dem aufhängen dann ein Neustart nötig?

  • 0

ja, leider! Da geht gar nix mehr. Nur noch Kernel kill down oder Akku raus.

  • 0

bei mir findet es den letzten pfad nicht also luna platform.Conf

irgendwie existiert der nicht ?

  • 0

hat sich erledigt gefunden.

Doch bei mir geht nur wie vorher auch wenn ich es hochziehe und halte die Symbole unten auf der leiste hoch :-(

Hilfeeeeeeeeeeeee will haben :-)

  • 0

Nach der Veränderung der Datei musst Du zwingend nen Luna Neustart machen. Danach muss es funktionieren.

Oh, habe gerade noch mal nachgeschaut. Da muss kein Minus (-), sondern ein gleich (=) hin. Sorry, hab es oben mal verändert.

Vielleicht liegt es daran.

  • 0

= war von anfang an bei mir drin aber geht nicht

  • 0

problem gelöst.

true muss klein geschrieben werden nicht groß wie in der beschreibung.

jetzt geht aber mega unstabiel leider.

vielen dank für die beschreibung :-)

  • 0

Oh, sorry und danke! Habs gleich verbessert. ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×