Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EdwardEnglish

Vivaz pro mms settings / einstellungen/ vodafone d2

Frage

EdwardEnglish

hallo,

ich habe das vivaz pro und bin neulich aus prepaid in einen vertrag gewechselt. netz: VODAFONE bei mir waren die mms settings nie konfiguriert, auch jetzt habe ich keinen vertrag mit mobilem internet, kann also nur mms empfangen.

dazu brauche ich die korrekten einstellungen, die vodafone leider nichtmehr per sms verschickt.

habe nun schon seit 2h google bemüht, diverse settings gefunden und eingetragen. am anfang wurde mir gar nicht mitgeteilt, dass ich eine mms bekommen habe. jetzt sehe ich zumindest eine meldung im posteingang. wenn ich dann aber auf "download" gehe um mir das bild anzugucken, kommt die meldung "could not connect to server" und der posteingang "stürzt ab".

kann mir jemand die korrekten einstellungen für vodafone geben?

muss ich da auch etwas bei WAP eintragen?!

vielen lieben dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
provi

die settings bekommst du auf der vodafone seite.

vodafone.de/privat/hilfe-support/handy-service-einstellungen.html

Vorsicht musst Du walten lassen bei authentifizierung und den ports

einfach mal probieren.

wenn du die nachricht nicht runterladen kannst mal nach der APN schauen.

die haben je nach verwendungzweck verschiedene apn und wap ist für mms normalerweise wichtig. daher die ip's eintragen und auf die ports achten.

so ich hoffe das hilf ein wenig, hab nun leider keine zeit mehr.

viel glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.