Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
63Null

Vodafone CallYa Internet-Flat Problem

Frage

63Null

Hallo,

habe auf meiner CallYa-Karte die Tarifoption Vodafone live Internet Flat dazugebucht. Und nun hab ich beim Surfen ein Problem. Ich komme nämlich nicht in meine E-Mail Accounts. Z.B. will ich mich bei meinem AOL bzw. AIM-Account anmelden, oder bei meiner Web.de Email Adresse. Doch wenn ich das tue, dann kommt folgende Meldung auf meinem Nokia 6300: "Sichere Verbindung nicht verfügbar".

Desweiteren komme ich nur mit dem Telefonbrowser online. Wenn ich es z.b. mit dem Opera Mini versuche sagt er mir "Erst Paketdatendienst abonnieren".

Bei Vodafone konnte man mir nicht helfen, die haben mich an Nokia geschickt. Bei Nokia will man dass ich das mit AOL kläre. Niemand von denen hat ne Ahnung von irgendwas, hauptsache abkasssieren.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich verzweifel nämlich langsam ;)

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Sechsundzwanz

Habe genau das selbe Problem! Ich verstehe nicht wo der Fehler liegrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Die Call Ya Internet Flat läuft über den APN "wap.vodafone.de" und über einen speziellen Proxy.

Bei dieser beschnittenen Flat sind bewußt mehrere Ports gesperrt und viele Applikationen, welche eine Verbindung zu einem Server erfordern (Mail-Apps, verschiedene Social Networks, etc.) funktionieren damit nicht.

Grundsätzlich angedacht wurde diese "kleine" Prepaidflat dazu, um mit dem jeweiligen Handybrowser ein wenig mobil zu Surfen.

Grundsätzlich funktioniert diese jedoch auch mit dem Opera-Browser (jener ist sogar optimal, da dieser selber von Vodafone dazu empfohlen wird).

Bei meinem BL40 nutze ich die Call Ya Flat auch im Zusammenspiel mit dem Opera 5. Funktioniert das bei Euch nicht, gibt es irgendwo ein Problem in der Konfiguration oder ihr habt evtl. ein Softwarebranding, welches gewisse Zugangsrechte für einen bestimmten Anbieter festgesetzt hat. Schaut Euch hierzu einmal die Rechte an, die für den Netzzugang für den Opera in eurem N 6300 vergeben sind und ändert diese ggfls.

bearbeitet von enrique_ac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sechsundzwanz

Kannst du uns denn mal deine Einstellungen bzw. einen Link schicken wo ich die Konfiguration auf Opera optimieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Lest Euch vor allem das Infodok dazu genau durch:

https://www.vodafone.de/infofaxe/591.pdf

Opera mini ist natürlich auch für das Nokia 6300 verfügbar und kann mit der Call Ya Internetflat genutzt werden.

Einstellungen dazu suche ich Euch gerade heraus und poste sie dann hier.

Insbesondere für das abrufen von Mails ist noch dieses Infodok hilfreich:

https://www.vodafone.de/infofaxe/512.pdf

Edit:

Hier die Zugangsdaten für Euch

Profilname

(auch als Name Zugangspunkt / Proxy-Name / Name der Einstellung bezeichnet)

VF-DE WAP-GPRS bzw. Vodafone live!

Tipp: Wenn dieses Profil bereits vorhanden ist, sollten Sie dieses nutzen. Prüfen Sie ggf. die Einstellungen. Andernfalls erstellem Sie ein neues Profil mit diesem Namen, in welchem Sie die u.a. Einstellungen vornehmen.

Trägerdienst GPRS

APN

(auch als Zugangspunkt / Adresse bezeichnet)

wap.vodafone.de

IP-Adresse

(auch als IP-Einstellung / Gateway-Adresse / Relayserver-URL / Proxy-Adresse bezeichnet)

139.007.029.001

Port: 80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LG Fan 4 ever

Gibt es eine bilige Internet Flat für 5 Euro oder so von O2 oder Vodafon weil wenn ich mir das Handy kaufe wollte ich da vieleicht ne Flat dazuhaben fürs Internet.Wisst ihr vieleicht wie fiel sowas kostet?

(Rechtschreibfehler bitte Ignorieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Dies hier ist ein Thread, wo Leute ein spezifisches Problem auf ihrem Nokia 6300 mit der Vodafone live!-Flat haben, sprich: Du bist hier mit deiner Frage falsch !

Informiere dich über Prepaid Internetflats und klicke mal folgendes an:

https://www.handy-faq.de/forum/search.php?searchid=4386534

Diese Prepaidflats sind ab 9,95 Euro / mon. zu bekommen und bitte nicht weiterhin diesen Thread nutzen und erst lesen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sechsundzwanz

Wo gebe ich das bei meinem Handy ein?

Wäre super,wenn du mir schnell eine Antwort liefern könntest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Die Option, ein neues Profil hinzufügen zu können, müßte sich unter

Menü > Einstellungen > Verbindungen

verbergen.

Die Einstellungen kannst Du Dir jedoch auch via Konfigurations-Mitteilung zusenden lassen.

Bevor die Frage kommt, wie das geht - klick hier vorbei:

https://www.vodafone.de/hilfe-support/handykonfiguration/96986.html

Opera mini ist eine Java-Applikation - möglicherweise mußt Du jener doch die Rechte für die Verbindung mit dem Vodafone-APN verpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sechsundzwanz

Unter Verbindungen steht bei mir nur Bluetooth,Paketdaten und Datenübertragung? Schreib mal bitte eine Anleitung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
don@iphone

Das Problem scheint nur bei diesen Handys zu sein.

Bei iPhones läuft die flat bei allem.

Von email / iM / Skype / Thetering bis FaceTime alles zu machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.