Jump to content
alucard00

Vodafone LTE Netz nutzen (sparhandy)

Hallo,

ich möchte auf sparhandy einen Vodafone Tarif abschließen. Diesen gibt's als normalen Tarif und als Studententarif. Der normale Tarif kostet 39,99€ und hat 1,5GB Datenvolumen dabei. Es steht explizit LTE-Internet mit bis zu 21,x MBit/s.

Der Studententarif kostet ebenfalls 39,99€ aber mit 3GB Datenvolumen. Hier steht jedoch nur Highspeed-Internet mit bis zu 21,x MBit/s. Wisst ihr ob Vodafone das eingrenzt ob man sich in das LTE Netz einwählen kann ? Kann man das eventuell durch ne bestimmte APN Einstellung umgehen? Von Congstar kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es des Öfteren nützlich war wenn man sich in das LTE Netz einwählen konnte. Auch wenn die Geschwindigkeit weiterhin nur 7,2 MBit/s Betrug.

Danke schon mal.

Ich vermute, dass du über das LTE Netz surfen kannst und deine Geschwindigkeit auf 21,1 MBit gedrosselt wird. So war es bei mir mit D1, als ich noch keinen LTE Tarif hatte.

Also du kannst im LTE Netz surfen es wird auch 4G/LTE angezeigt, allerdings nur bis zu einer Geschwindigkeit von 21,x MB.

Habe Vodafone bei Sparhandy abgeschlossen.

Ok danke schon mal. Ich wundere mich halt darüber das einmal von LTE-Internet Flat gesprochen wird und einmal nicht.

EDIT: Hab mir den vertrag bestellt. Ich werde berichten.

bearbeitet von alucard00

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×