• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Vodafone Quickcheck

Frage

Geschrieben

Hallo!

Hat jemand schon Vodafone Quickcheck auf dem Pre3 zum laufen bekommen? Ich wundere mich ein wenig. Auf dem TouchPad ist es drauf und läuft im Handy emulator aber auf dem Pre3 wo meine Vodafone Karte drin ist kann ich es nicht installieren. Der Catalog sagt mir das Vodafone keine gültige webOS Anwendung sei.

Sie es wie es sei, wenn jemand wissen will wieviel vom Onlinekontingent noch frei ist, gibt es (so man Pre3/Pre1/Pre2... UND TouchPad hat) eine Lösung.

Man nutzt Palm Hotspot um ein WLAN für das TouchPad zu erzeugen. Dann verbindet man das TP mit dem WLAN und startet auf dem TouchPad die Vodafone App. Da das TouchPad über den Umweg des Pre nun im Vodafone Netz hängt zeigt es die Daten an (Also wieviel vertelefoniert/versimst wurde und wieviel von den MB gebucht/genutzt/frei sind).

Gruß Erik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Antwort auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

So da antworte ich mir mal selber!

Also Vodafone Quickcheck App für webOS läuft auf dem Pre3 auch super. Nur kann man es nirgends offiziell installieren. Antwort von Vodafone selber war, dass HP bitte Vodafone auffordern soll die App zu aktualisieren, was HP sicherlich nicht macht, warum auch ist ja die App von Vodafone.

Da die App aber auf dem TouchPad läuft kann man die dort auch geschickt extrahieren und dann mit dem IPK Packer von Jason Robitaille als ipk zusammenpacken. E voila hat man eine IPK Datei die sich mit Preware/Internalz Pro auch auf dem Pre3 installieren lässt!

Wer die IPK Datei brauch bitte per PM melden!

Gruß Erik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0