Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
DiplPhy

Vodafone Quickcheck

Frage

Hallo!

Hat jemand schon Vodafone Quickcheck auf dem Pre3 zum laufen bekommen? Ich wundere mich ein wenig. Auf dem TouchPad ist es drauf und läuft im Handy emulator aber auf dem Pre3 wo meine Vodafone Karte drin ist kann ich es nicht installieren. Der Catalog sagt mir das Vodafone keine gültige webOS Anwendung sei.

Sie es wie es sei, wenn jemand wissen will wieviel vom Onlinekontingent noch frei ist, gibt es (so man Pre3/Pre1/Pre2... UND TouchPad hat) eine Lösung.

Man nutzt Palm Hotspot um ein WLAN für das TouchPad zu erzeugen. Dann verbindet man das TP mit dem WLAN und startet auf dem TouchPad die Vodafone App. Da das TouchPad über den Umweg des Pre nun im Vodafone Netz hängt zeigt es die Daten an (Also wieviel vertelefoniert/versimst wurde und wieviel von den MB gebucht/genutzt/frei sind).

Gruß Erik

1 Antwort auf diese Frage

  • 0

So da antworte ich mir mal selber!

Also Vodafone Quickcheck App für webOS läuft auf dem Pre3 auch super. Nur kann man es nirgends offiziell installieren. Antwort von Vodafone selber war, dass HP bitte Vodafone auffordern soll die App zu aktualisieren, was HP sicherlich nicht macht, warum auch ist ja die App von Vodafone.

Da die App aber auf dem TouchPad läuft kann man die dort auch geschickt extrahieren und dann mit dem IPK Packer von Jason Robitaille als ipk zusammenpacken. E voila hat man eine IPK Datei die sich mit Preware/Internalz Pro auch auf dem Pre3 installieren lässt!

Wer die IPK Datei brauch bitte per PM melden!

Gruß Erik

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×