Jump to content
Apfelchiller

Vodafone Vertrag - Wichtige Frage !

Hi Leute ,

habe dieses Forum hier gefunden und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Undzwar möchte ich einen Neuvertrag bei Vodafone machen. Leider bin ich noch nicht ganz 18 und somit muss der Vertrag über einen Elternteil laufen. Soweit so gut. Da man bei der Online Bestellung einen monatlichen Rabatt von 5€ bekommt, möchte ich den Vertrag gerne online abschließen. Allerdings steht dort, dass der Vertrag unterschrieben werden muss, wenn der Zusteller das Päckchen bringt. Das Päckchen würde morgens geliefert werden und zu diesem Zeitpunkt sind die meisten Leute nunmal arbeiten. Nun die Frage: Wie kann man dieses Problem lösen?

Danke im Voraus ! (:

Bei der Telekom wurden wir angerufen und gefragt, wann die kommen sollen. Bietet Vodafone die Option nicht?

Ich konnte leider nichts darüber im Internet herausfinden.

Das sollte bei der Bestellung gefragt werden ;)

also ich konnte leider nur sehen, dass man auswählen konnte, ob das packet vor 10 uhr oder vor 12 uhr geliefert werden soll.

Kannst aber auch fragen ob die Möglichkeit besteht alles über eine Postfiliale abzuwickeln. Sollte eigentlich auch funktionieren. Was noch gehen würde wäre eine altenative Lieferadressen, z.B: Arbeitsstelle der Eltern. Sollte eigentlich alles kein Problem sein.

War jetzt net Vodafone aber sollte trotzdem nach 16:00 Uhr möglich sein.

Ruf mal bei Vodafone an und frag, da sollte sich jemanden finden der dir das sicher beantworten kann.

Okay, danke schonmal. Ich werde mal bei der Kostenlosen Vodafone hotline anrufen und fragen wie man das Problem lösen kann !

Feedback wäre toll!

ich werde aufjedenfall nochmal schreiben, wie das Problem nun gelöst wurde.

Gibts schon was neues?

Vor ein paar Tagen bei der Hotline angerufen, leider waren die sich selbst nicht so einig darüber, wie es geregelt werden kann. Jedenfalls meinten sie könnte man es sich bei der Post abholen, falls die Person nicht anzutreffen ist. Es ist nun bestellt und ich werde nochmal berichten, wie es nun verlaufen ist.

Das wäre immerhin schon einmal eine Lösung.

Ich hab auch nochmal etwas nachgeschaut. Bei der Telekom ruft dich der Zusteller an und meldet sich bevor der kommt.

Telekom<3

Welcher Zeitpunkt ist denn relevant für die Kündigung von meinem Telefon- & DSL-Vertrag bei Vodafone?

Abgeschlossen wurde der Vertrag am 8. August 2010, der Vertrag begann aber erst ab dem 26.08.2010 (also Telefonieren & Internet, bis 25.8. waren wir noch Telekom-Kunden).

Da das unser erster Vertrag war, gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Kündigungsfrist sind 3 Monate.

Bis zu welchem Zeitpunkt muss denn der Vertrag gekündigt sein? Von meinem Verständnis ist es doch der 26.8. das relevante Datum, oder etwa der 8.8.?

Ist ein bisschen OT hier, da es hier um etwas anderes geht.

Du schickst am besten schon jetzt eine Kündigung, dann bekommst Du in 1-2 Wochen eine Bestätigung. Am Ende werden die anrufen und die bessere Angebote machen, damit Du bleibst. Dann hast Du die freie Wahl, den ein Anruf und "ich will weiterhin bleiben" würde reichen (mit der Kündigung sieht es da nur anders aus ;))

Ich weiß das es OT ist und bitte das zu verzeihen, wollte deshalb nicht extra noch einen Thread aufmachen, auch wenn der Thread-Opener einen anderes Problem hatte. Sorry dafür!

Danke für deinen Ratschlag, aber ich habe Angst das Sie mir dann sagen das ich die 3 Monats-Kündigungsfrist verpasst habe und Vodafone im Recht ist.

Kann jmd. was zu dem relevanten Zeitpunkt für die Kündigungsfrist sagen? Zeitpunkt Vertragsabschluss oder Zeitpunkt Lieferbeginn...

Hi

Kann jmd. was zu dem relevanten Zeitpunkt für die Kündigungsfrist sagen? Zeitpunkt Vertragsabschluss oder Zeitpunkt Lieferbeginn...

Deine FRage wurde doch schon von game360 beantwortet.

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, nehme das frühere Datum.

Zu früh kann man nicht kündigen, zu spät schon :icon_chee

Ich weiß das es OT ist und bitte das zu verzeihen, wollte deshalb nicht extra noch einen Thread aufmachen, auch wenn der Thread-Opener einen anderes Problem hatte. Sorry dafür!

Mach es in Zukunft bitte

Danke für deinen Ratschlag, aber ich habe Angst das Sie mir dann sagen das ich die 3 Monats-Kündigungsfrist verpasst habe und Vodafone im Recht ist.

Wieso Angst? Selbst wenn die Bestellung der Rechenzeitraum wäre hättest Du doch 4 Tage. Schickst es heute ab (Einschreiben m.R.) und brauchst Dir keine Sorgen machen!

Auch mal eine wichtige frage.

Habe den Super flat Internet Tarif.

Zwei Jahre gehabt und im Mai um zwei weitere Jahre verlängert.

Wenn ich nun ein LTE Handy besitze.

Kann ich dann eine LTE Tarif Option dazu Buchen oder mein Vertrag daran anpassen?

Oder was anderes.

Im Ort in dem ich arbeite bietet vodafone nur EDGE an und das eher schlecht als recht.

Telekom macht das besser.

Bei Vodafone vorzeitig kündigen geht ja nicht oder?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×