Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Netzbetreiber & Provider > Vodafone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Handytarif fürs Surfen (Vodafone)

Dieses Thema wurde im Vodafone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.12.2011, 23:15   #1
HF-Mitglied

Handytarif fürs Surfen (Vodafone)

Hallo ihr da draußen,

und zwar stellt sich bei mir folgendes Problem ein, ich habe mir nun ein IPhone 3GS günstig ersteigert habe aber bisher bei Vodafone folgenden Vertrag:

Vodafone SuperFlat Festnetz (Flat fürs Telen zum Haustelefon)

und nun habe ich mir für die Nutzung des Iphones den Tarif bzw. die Tarifoption Vodafone MobileInternet HandyFlat dazubuchen lassen.

Nun frage ich mich ob das so gut war? Denn ich möchte mein Iphone ja schon im vollen Umfang nutzen können und nun habe ich davon gelesen das ich Internetseiten immer nur über das Vodafone Portal aufrufen kann ist dem so?

Heisst das ich kann seiten nicht direkt über den Explorer/Browser laden?

Welchen Tarif würdet ihr mir empfehlen?

Rufe meist auf Haustelefon an und sende ab und an mal SMS

Wie verhällt es sich da mit der Nutzung von Apps wie z.b. WhatsApp wo man sich unter Iphone nutzern kostenlos Nachrichten schicken kann die man über das Internet versendet?

Fragen über Fragen.

Gruß
Tobi
Carpe Diem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 23:15  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 29.12.2011, 00:10   #2
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Carpe Diem Beitrag anzeigen
und nun habe ich mir für die Nutzung des Iphones den Tarif bzw. die Tarifoption Vodafone MobileInternet HandyFlat dazubuchen lassen.
Welche denn genau? Gibt 3, die günstigste für 5 Euro beinhaltet allerdings nur 30MB und jedes weitere MB muss bezahlt werden.
Ansonsten sind alle 3 ganz normale Internetflats, wie`s aussieht, könntest also das Internet mit dem Handy nutzen:

http://www.vodafone.de/meinvodafone/...handyflat.html

Zitat:
wie z.b. WhatsApp wo man sich unter Iphone nutzern kostenlos Nachrichten schicken kann die man über das Internet versendet?
WhatsApp ist nicht nur auf Iphones begrenzt. Und es ist ein chatprogramm, mit dem man sich Nachrichten über Internet schicken kann, also an jeden, der auch WhatsApp auf seinem handy installiert hat.

Welchen Tarif man Dir empfehlen kann, kommt drauf an, wieviel Du auf Festnetz telefonierst. Brauchst eine Festnetz-Flat?

Wenn ja, dann gibt`s im Vodafone Netz zb:

http://www.fyve.de/ 5€ Internetflat (ab 150MB Drosselung der Geschwindigkeit), 10€ festnetzflat, 9 cent pro Minute und SMS (und auch für 10€ ne SMS-Flat, wenn man möchte)

oder

discotel smart für 7,95€ Internetflat (ab 200MB Drosselung), für 9,95€ festnetzflat und 7,5 cent je Minute/SMS

oder

mobi für 9,95 Internetflat (ab 500mb Drosselung), keine Festnetz-Flat, aber dafür für 9,95€ 500 Minuten ins deutsche und europäische Festnetz, ansonsten 9 cent pro Minute/SMS

oder direkt von Vodafone:

callya-smartphone-fun für 9,99€ (wenn man unter 26 ist) gibt`s Internetflat (ab 200mb Drosselung) und 1000 SMS pro Monat (max 50 am Tag), pro Minute und weitere SMS 9 cent und für weitere 9,99€ kann man eine Festnetz"flat" buchen (3000 Minuten).
-mil- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 00:21   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Ich habe die Internetflat für 9,95€ dazu buchen lassen.

Aufs Haustelefon telefoniere ich schon viel und SMS schreibe ich auch desöfteren (Letzte Rechnung 74 SMS).

Eine Karte/ein Vertrag bei einem anderen Anbieter kommt leider nicht in Frage da mein Vertrag bei Vodafone noch mind. 10Monate läuft.

Das heisst also ich könnte WhatsApp nutzen? Denn es steht ja geschrieben das IM nicht gestattet sind.
Carpe Diem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 15:19   #4

Benutzerbild von CTHTC

Zitat:
Zitat von Carpe Diem Beitrag anzeigen
Das heisst also ich könnte WhatsApp nutzen? Denn es steht ja geschrieben das IM nicht gestattet sind.
Wenn dies durch die AGB ausdrücklich verboten ist für Deinen Vertrag, dann kannst Du es auch nicht legal benutzen.
Möglichkeiten könnte es da zwar geben aber da dies nicht rechtskonform wäre, wirst Du leider darüber hier keine Auskunft bekommen.

Gruß
CTHTC
CTHTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 15:19  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
fürs, handytarif, surfen, vodafone

Zurück   Handy Forum > Netzbetreiber & Provider > Vodafone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen