Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dietmo

Voip Software iPhone (Siax)

Recommended Posts

Guest skiller2010

Hallo Dietmo,

ich benutze selbst schon längere Zeit https://www.siax.org Siax. Seit der Verion 2.x wird nun auch SMS unterstützt. Ich bin selbst oft im Ausland und versende eine SMS für 5 cent. Billiger gehts fast gar nicht. Zum telefonieren benutze ich als Provider voipcheap.com Die meisten Gespräche sind umsonst. Die Sprachqualität ist super auch unter Edge. Über Voipcheap versende ich auch meine SMS. Das coole ist das meine Handynummer als Absendernummer auf der anderen Seite ankommt.

Nachtrag: Ich habe die Proversion gekauft, hier ist ein Überblick bezügl. den Features Basic und Pro

https://www.siax.org/features.htm

Grüße

Skiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest skiller2010

Ich habe hier noch einen Preisvergleich für versch. VoIP Provider gefunden die man in siax einbinden kann. Auch für SMS geeignet.

Vergleiche hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skywalker_83

Hallo Skiller,

danke für die nützlichen Links. Ich beschäftige mich auch seit kurzem mit Siax, bin durch eine Zeitschrift darauf aufmerksam geworden.

Ich habe eine Frage, auf die ich bisher keine eindeutige/endgültige Antwort finden konnte. Zuerst kurz meine Situation: Ich wohne in der Schweiz, habe Orange als Provider. Bin aber sehr häufig in Deutschland unterwegs.

Nun die Frage:

- brauche ich im Ausland/Deutschland zwingend ein Wlan um mit Siax telefonieren bzw SMS schicken zu können? Ich weiß, dass es auch über UMTS/Edge etc funktioniert aber da ich in D über T-Mobile verbunden bin, würde hohe Roaming Kostet anfallen, korrekt?

Ähnlich wie bei dem App Bite SMS über welches man günstig SMS versenden kann jedoch auch ein Wlan benötigt bei abgeschaltetem Data Roaming.

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest skiller2010

Hallo skywalker,

um die SMS zu versenden benötigst du eine Wlan oder UMTS Verbindung. Bedingt durch die Roaming kosten, bietet sich Wlan natürlch besser an.

Als Provider empfehle ich dir voipcheap.com Benutze ich zum telefonieren und zum SMS versenden.

Übrigens in welcher Zeitung hattest du das gelesen? Der Bericht würde mich interessieren.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skywalker_83

Hi Skiller,

danke für die Antwort, das hatte ich mir schon gedacht bzw befürchtet :-)

Also die Zeitschrift heißt "IPhoneWelt" oder so ähnlich. Ist relativ dick und hat ein schwarzes Cover, sieht irgendwie edel aus. Kostenpunkt 15 EURO.

Hab nur mal reingeschaut (am Flughafen HH), waren aber einige interessante Sachen drin.

Grüße

Skywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skywalker_83

Ja, habe ich! Sehr nette App.

habe mich gestern bereits bei 12voip angemeldet. die günstigen tarife aufs deutsche handynetz waren mir wichtig. funktioniert auch sehr gut - habe es zuhause mit wlan getestet.

jetzt hab ich nur noch etwas bedenken wegen der rechtlichen seite. habe gelesen, bei manchen provider ist SIP/IAX verboten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest skiller2010

bei manchen provider ist SIP/IAX verboten...

Du meinst deinen GSM Provider? Wenn ja, da drüber würde ich mir keine Sorgen machen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skywalker_83

ja genau den GSM provider meine ich. ja.. dann mache ich mir halt mal keine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuak76

Hallo,

kann mir jemand bei den Einstellungen für SIAX helfen? Nutze Sipgate !!

Danke

schon erledigt!!! trotzdem danke

bearbeitet von tuak76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuak76

Hallo Dietmo,

ich benutze selbst schon längere Zeit https://www.siax.org Siax. Seit der Verion 2.x wird nun auch SMS unterstützt. Ich bin selbst oft im Ausland und versende eine SMS für 5 cent. Billiger gehts fast gar nicht. Zum telefonieren benutze ich als Provider voipcheap.com Die meisten Gespräche sind umsonst. Die Sprachqualität ist super auch unter Edge. Über Voipcheap versende ich auch meine SMS. Das coole ist das meine Handynummer als Absendernummer auf der anderen Seite ankommt.

Nachtrag: Ich habe die Proversion gekauft, hier ist ein Überblick bezügl. den Features Basic und Pro

https://www.siax.org/features.htm

Grüße

Skiller

Hi,

hab SIAX pro gekauft und nun sipgate und auch voipcheap erfolgreich eingestellt. nur versuche ich vergeblich sms über voipcheap zu senden..

lese immer erfolgreich gesendet, kommt aber nichts an! komisch!

wenn ich mich online über mein NB einlogge, eine SMS versende, kommt diese auch an!

bearbeitet von tuak76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest skiller2010

Hi,

hab SIAX pro gekauft und nun sipgate und auch voipcheap erfolgreich eingestellt. nur versuche ich vergeblich sms über voipcheap zu senden..

lese immer erfolgreich gesendet, kommt aber nichts an! komisch!

wenn ich mich online über mein NB einlogge, eine SMS versende, kommt diese auch an!

Das Problem ist bekannt, Betamax hat die ganzen Links geändert. Es wird bald ein neues release erscheinen damit wird das gefixt sein. Ansonsten gibt es eine Möglichkeit es per Hand umzustellen. Wie weiß ich leider nicht. Am besten mal im Siax Forum reinschauen.

grüße

Skiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.