Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lutz-ini

Vom PC gesendete Mails erscheinen nicht auf dem iPhone

Recommended Posts

lutz-ini

Hallo Forum,

ich habe ein iPhone4 und arbeite mit einem PC (XP, Outlook, IMAP) jeweils auf dem neuesten Stand. Die Synchronisation erfolgt mit Hilfe von iTunes.

Die vom PC gesendeten Mails werden aber nicht synchronisiert!?

Oder was mache ich falsch, bzw. hat jemand einen Tipp?

Ich habe schon gegooglet und in diesem Forum gesucht. Da ich aber annehme, dass viele ein ähnliches Problem haben, freue ich mich schon auf die tollen Hinweise auf alte Threads.

Im Voraus vielen Dank

Lutz N.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerdicom

iTunes syncronisiert deine mails nicht..die musst du direkt über deine E-Mail App raufholen..dazu gehst du in den Einstellungen auf.."Mail,Kontakte,Nachrichten >Account hinzufügen und gibst dort die gleichen daten ein wie auf deinem Rechner

mfg gerdicom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mg72

Moin! Und schau mal bei Outlook, was Du unter Kontoeinstellungen > Weitere Einstellungen > Ordner stehen hast, wenn Du die "gesendeten Nachrichten speichern unter OL" markiert hast, dann werden die natürlich nicht mit dem IMAP-Kto. syncronisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutz-ini

Hallo gerdicom,

danke für deine Antwort.

Der Account ist vorhanden (genaugenommen sind es sogar 3).

Wenn ich vom PC eine Mail sende, erscheint diese Mail aber nicht auf dem iPhone (in keinem Account).

LG

lutz-ini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerdicom

kannst du vom iPhone aus mails senden? wenn ja mach das mal als test und sieh mal nach ob die Testmail in deinem OL Ausgang auf dem PC erscheint..kann ja nur eine simple Einstellungsfrage sein und das bekommen wir raus ..

mfg gerdicom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutz-ini

Hallo mg72,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich finde nicht die Stelle wo ich "gesendeten Nachrichten speichern unter OL" markieren kann.

Ich arbeite mit Outlook 2007. Dort finde ich > Kontoeinstellungen > E-Mail > markiere den Account > Ändern > Weitere Einstellungen >

> Allgemein: Kontoname, Benutzerinformationen, Antwortadresse

> Postausgangsserver: SMTP erfordert Authentifizierung, Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver, ...

> Verbindung: Über LAN

> Erweitert: Posteingangsserverdaten, Servertimeout, Übermittlung (Kopie(!) auf dem Server belassen)

Bin ich an der falschen Stelle?

LG

lutz-ini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutz-ini

kannst du vom iPhone aus mails senden? wenn ja mach das mal als test und sieh mal nach ob die Testmail in deinem OL Ausgang auf dem PC erscheint..kann ja nur eine simple Einstellungsfrage sein und das bekommen wir raus ..

mfg gerdicom

Ich kann vom iPhone Mails senden, die Mails erscheinen aber nicht im OL-Ordner.

mfg

lutz-ini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerdicom

So mal sehen..also ich habe OL 6 aber ich denke mal der Unterschied wird nicht allzugross sein. wenn du unter Optionen auf den TAB "senden" gehst, hast du dort eine Einstellung "Kopie im Ordner gesendete Objekte speichern" ?? dort sollte ein Häckchen davor sein ..

ich hoffe mal ich liege richtig und wir reden nicht aneinander vorbei..

mfg gerdicom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutz-ini

So mal sehen..also ich habe OL 6 aber ich denke mal der Unterschied wird nicht allzugross sein. wenn du unter Optionen auf den TAB "senden" gehst, hast du dort eine Einstellung "Kopie im Ordner gesendete Objekte speichern" ?? dort sollte ein Häckchen davor sein ..

ich hoffe mal ich liege richtig und wir reden nicht aneinander vorbei..

mfg gerdicom

Ich finde keinen Tab "senden".

Ein Häkchen "Kopie im Ordner gesendete Objekte speichern" würde mir ja auch nicht helfen, denn die Mails vom iPhone gesendet werden auf dem iPhone gespeichert und die Mails vom PC gesendet werden auf dem PC gespeichert. Ich vermisse aber die vom PC gesendeten Mails auf dem iPhone.

mfg

lutz-ini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.