Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
feuchtl

Von bada 2.0 zurück auf 1.2 wegen Bluetooth Problem

Frage

Dank der ausführlichen Anleitung von Handy-Faq, war es mir möglich die nicht funktionierende BADA 2.0 Software auf BADA 1.2 mittels Flashen und Branding umzustellen.

Jetzt habe ich wieder meine ursprüngliche und funktionierende Software auf meinem Samsung Wave GT-S8500. Unter Bada 2.0 hat Bluetooth nicht funktioniert.

Nach meinen Erfahrungen, sollte ein Update auf BADA 2.0 vermieden werden.

Sieht zwar toll aus, ist aber unstabil und hat sehr, sehr viele Mängel.

Wenn die Softwareentwickler von SAMSUNG nicht mehr können, dann sollten diese ihren Job wechseln, Hilfsarbeiter werden sicherlich noch irgendwo benötigt.

:banging:

Herzlichen Dank an Handy-Faq.:respekt:

3 Antworten auf diese Frage

  • 0

hallo feuchtl,

bei mir war es genau gegenteilig, erst seit bada 2 funktioniert mein bt-headset (sony mw-600) nahezu störungsfrei (davor musste ich fast jeden zweiten tag neu suchen & koppeln) und überträgt nun sogar endlich auch die songtitel aufs headset-display.

was genau ging denn bei deinem bluetooth nicht?

gruß dam*

  • 0

Nun, Bluetooth konnte zwar mit meiner Autofreisprecheinrichtung verbunden werden, aber nach 4-5 Tage war dies nicht mehr möglich. Also alles von vorne, Kennung vom Fahrzeug aus dem Handy löschen. Das Handy aus der Freisprecheinrichtung löschen und eine neue Verbindung herstellen. Dann hat die ganze Angelegenheit wieder 4-5 Tage gehalten und wieder alles von vorne.

Eine Verbindung mit anderen Handys war ebenfalls nicht möglich.

Das Display hat nach einiger Zeit auf keine Berührung reagiert (aufgehängt). Akku raus und neu starten. Es war einfach lästig, ich wollte das Handy schon in den Mühl werfen.

Gruß

feuchtl

  • 0

Hallo feuchtl

Das hört sich nach einem Hardwarefehler an.

Mit bluetooth habe ich unter Bada 1.2 und 2 NIE Probleme

gehabt. Auch nach über 2 1/2 Jahren nicht. Mittlerweile habe

ich ein zweites S8500, und auch da gehts.

Wenn dein Display nicht reagiert, würde ich auf jeden Fall

nochmal flashen. Wenn´s nicht geht, dann weg mit dem Gerät.

Hardware!

Deine "schlechte" Erfahrung mit Bada 2 ist sehr übertreiben negativ.

Das es Fehler hat ist klar, aber es läuft! Wie oft stürzt das Gerät denn ab?

Bei mir nie.... ausser bis jetzt 2x mit dem Opera Browser.

Danke!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×