Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
S4MBE

Von CM11 zurück zu StockRom wie am besten??

Recommended Posts

S4MBE

Hab seit einiger Zeit CM11 am laufen, will aber trotzdem wieder zurück zur Stock FW, also zur CNH5 DBT.

Wie geh ich da jetzt am besten zu Werke um alles restlos zu entfernen damit die CNH5 sauber installiert werden kann.

Nutze Clockwork Recovery 6.0.4.6

Knox steht durch Rooten schon auf 1 was mir so ziemlich Latte ist.

Das S4 soll dann auch wieder per RootKit V2 gerootet werden.

Sollte es irgendwo schon nen Beitrag zu dem Vorgehen geben ist ein Link auch ok.

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexmax989

Hi S4MBE,

das geht ganz leicht, aber als erstes übernehme ich keine Garantie für eventuelle schäden an deinem Gerät!

1. Sichere alle deine Daten

2. Lade dir ODIN und eine firmware für dein S4 mini runter ACHTE DAS ES DIE RICHTIGE IST ALSO FÜR DEIN GT-I9195 z.B. von Sammobile -> https://www.sammobile.com/firmwares/ und extrahiere sie

3. Gehe in Odin und wähle PDA aus, danach suchst du deine heruntergeladene Firmware und fügst die MD5 datei ein.

4. Schließe dein S4 mini an und drücke auf start.

5.Warte bis pass im Odin kommt und dein Gerät gestartet hat.

Das war's

LG,

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4MBE

Es ist vollbracht, habe wieder die CNH5 drauf und bis auf 2-3 "Kleinigkeiten" bin ich auch zufrieden. Ebenso hat das Routen ohne Probleme geklappt.

Der erste Punkt ist das ich bei der CSC nun auch KOR stehen hab. Perfekt wäre natürlich wenn DBT angezeigt würde :biggrin: . Solange es keine Probleme macht sehe ich es allerdings mehr als "Kosmetisches Problem".

Das nächste wäre die Sache mit der SD-Karte. Blöd das man nicht so drauf zugreifen/Schreiben kann wie noch unter 4.2 , bis zur Lösung der Sache Kopier ich die Daten halt per PC auf die Karte.

In diesem Sinne Danke.

Edit:

Das Problem mit der SD-Karte hab ich per SDfix gelöst.

bearbeitet von S4MBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Ich hatte auch CSC: Korea nach dem Flashen. Habe das mit dem CSC:Changer aus dem Playstore wieder ins Lot gebracht.

Allerdings ist bei der DBT dann die Möglichkeit weg, dass man auf dem Sperrbildschirm 5 Shortcuts anlegen kann. Stört mich aber im Nachhinein nicht mehr.

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

wipe data/factory reset im Recovery, dann ist KOR weg oder ruf mal *#1234# an und post die Zeile unter CSC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

I9195OXACNH5

Kies ist in deinem Fall das Problem. Müsstest es einfach einmal sauber entfernen und neu installieren. Dann sollte es richtig angezeigt werden, da brandingfrei drauf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4MBE

Hab ich versucht, ist die neueste Kiesversion drauf, dennoch zeigt Kies immer noch KOR an.

Was mich etwas ich verwundert ist das ich 4 Angaben bei der Firmwareversion hab.

XXUCNH5/OXACNH5/XXUCNH5/XXUCNH5 (KOR)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist auch so bei der Debranding (Branding entfernen) Anleitung. Hast aber 100% kein Branding drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.