Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dennis101725

Von jetzt auf gleich "Beschädigte SD Karte"

Recommended Posts

egns

hi,

ich hab zwar nicht das problem einer beschädigten karte, aber ich glaube das die kartenslots beim s3 nicht gerade eine hohe qualität haben.

bei mir ist es so das wenn ich das smartphone ganz normal auf dem tisch lege, mir in ganz kurzen abständen signalisiert wird: SD-Karte entfernt ....... SD-Karte wird vorbereitet.

Das ganze dauert nichtmal ne sekunde und dann ists so als ob nix gewesen wäre.

Eigentlich nicht tragisch, allerdings auch nur solange ich nicht irgendwann das Problem habe wie der Threadersteller.

Es lässt sich auch ohne Probleme reproduzieren. In 6 von 10 Fällen geschieht es wieder.

Ebenso bei einem Kollegen. Wie Eingangs von mir gesagt glaube ich das Samsung an den Slots gespart hat .

Mfg

Dori

ich hab das selbe problem mit meinem sgs3, wenn ich das gerät ab und zu mal auf den tisch " lege " kommt bei mir die selbe meldung, ich kann den fehler auch reproduzieren wenn ich mit leichtem druck auf die rückseite des gerätes drücke....

mal schauen ob sich etwas mit dem jelly bean update ändert, falls nicht, scheint das wohl ein wackelkontakt zu sein...:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

ich hab das selbe problem mit meinem sgs3, wenn ich das gerät ab und zu mal auf den tisch " lege " kommt bei mir die selbe meldung, ich kann den fehler auch reproduzieren wenn ich mit leichtem druck auf die rückseite des gerätes drücke....

mal schauen ob sich etwas mit dem jelly bean update ändert, falls nicht, scheint das wohl ein wackelkontakt zu sein...:(

Wenn Du es reproduzieren kannst, durch leichtem druck auf die Rückseite des Gerätes, dann ist es mit Sicherheit ein Defekt an der Hardware (Kartenslots)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxySIII

Hi Freaks!

Mir ist genau das gleiche passiert.

Die SD habe ich mit einen Recovery Tool noch auslesen können.

Danach komplett mit nullen formatiert.

Sie lief genau einen Tag.

Heute Morgen hieß es dann karte entfernt , karte wieder drin usw.

Immer beim einschalten.

Heute Abend war sie dann plötzlich wieder beschädigt.

Ich habe ziemlich Whatsapp in Verdacht.

Kann das jemand nachvollziehen?

Gruß

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Mh, Whatsapp hat nun mal einen enormen Traffic auf die Karte.. ich kann mir das aber nicht wirklich vorstellen.

Was soll ich denn nun machen? Das SIII zurückschicken? Oder es erst nochmal mit einer neuen Karte probieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich würde es erst nochmal mit einer 8 GB SD Karte probieren, die sind ja nicht teuer!

Vielleicht war es bei Dir auch nur wirklich so, das die SD Karte nicht in Ordnung war oder einfach so den Geist aufgegeben hat, soll ja vorkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bln505

Ich habe ziemlich Whatsapp in Verdacht.

Kann das jemand nachvollziehen?

Gruß

Sebastian

Hi,

kannst du mir verraten, wie du grade auf Whatsapp kommst?

Ich meine dieses Programm wir von Millionen von Usern verwendet, meinst du nicht, dass es dann wesentlich mehr solcher probleme geben würde???

BTW hast du Whatsapp auf die SD verschoben und falls ja, speichert er auch alle daten auf SD???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxySIII

Hi,

kannst du mir verraten, wie du grade auf Whatsapp kommst?

Ich meine dieses Programm wir von Millionen von Usern verwendet, meinst du nicht, dass es dann wesentlich mehr solcher probleme geben würde???

BTW hast du Whatsapp auf die SD verschoben und falls ja, speichert er auch alle daten auf SD???

Du hast recht. Man sollte nicht zu voreilig schlussfolgern. Whatsapp war mit das einzigste was ich intensiv benutzt habe u.a. auch gestern, und ein kleines Update war erst kürzlich.

Ist nur so eine Vermutung. Ich habe die SD gerade frisch formatiert und eingelegt. Werde das ganze mal beobachten. Whatsapp ist jetzt deaktiviert.

Die SD ist übrigens von Kingmax. (keine SanDisk)

Das S3 ist einen guten Monat alt und die Probleme mit runterfallen oder wackelkontakt möchte ich ausschließen.

Runtergefallen ist es noch nicht und die Probleme mit dem an und abmelden der SD habe ich morgens auf dem Nachttisch beobachtet. Dort lag es ganz ruhig ohne sich zu bewegen.

Ob mehr das Problem haben muss man sehen. Mich nervt das jetzt schon das ich die Daten ständig retten muss. Zumal nicht alle Bilder wirklich auch zu retten waren. Achso, auf der SD liegen wenn überhaupt derzeit nur die Fotos und Videos der Cam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Wackelkontakt bei einem IT-Datensystem muß jetzt nicht zwingend so sein, daß er nur beim Wackeln an irgendwas auftritt.

Es reicht, wenn die Kontaktverbindung "nur gerade mal so" genau am Rande des Funktionierenden ist, dann könnten schon gewisse Einflüsse wie evtl. Temperatur oder Luftfeuchtigkeit den Unterschied ausmachen, damit die Verbindung nicht mehr 100%ig stabil nutzbar ist.

Ich nutze hier nur gerne das Wort Wackelkontakt für eine nicht stabil funktionierende Datenverbindung, weil man dann aus dem Bauch weiß, was gemeint ist. Daß der Fehler dann wirklich nur beim Wacken auftritt, muß in diesem Fall nicht so sein. Wenn der Fehler aber mit Wackeln/Bewegung provozierbar ist, dann weiß man, woran man ist und man kann man das Gerät dann gleich einschicken.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Klingt plausibel - also wie gehe ich nun am besten vor?

Ich würde es jetzt erstmal so machen, dass ich versuche mit einem der hier genannten Recovery Tools die Daten meiner SD Karte zu sichern. Wenn dies (nicht) gelingt, formatiere ich diese und werde weiterhin beobachten, ob der die Karte unerwartet ausgeworfen wird und wieder vorbereitet wird.

Doch wie kann ich nun die Fehlerquelle festmachen?

Durch Umherschütteln des Handys und Klopfen auf den SD Schacht bei eingeschobener Karte passierte nichts, ist das evtl. Hinweis das man das Handy ausschließen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wie gesagt, probiers am besten mit einer anderen SD Karte wenn der Fehler wieder auftritt, liegt es am Handy, wenn nicht war die SD Karte nicht in Ordnung!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Huhu,

also bei mir wurde meine 16GB Sandisk trotz verschiedener ROMs (Stock, CM, AOKP) und verschiedener Kernels (Stock, Siyah, Perseus) noch nie unerwartet ausgeworfen.

Die Betonung liegt wirklich auf nie.

Wenn Du sicher gehen willst, daß es nicht an der Karte liegt, nimm eine oder zwei andere Karten. Sobald eine davon einmal unerwartet ausgeworfen wird, würde ich direkt eine Garantiereparatur des S3 veranlassen.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Alles klar, dann bestelle ich mir jetzt ne 32GB Samsung Class 10 Speicherkarte. Werde die einige Tage testen, ggf. die SanDisk dann zurückschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FleXolin

Hey,

bei mir das gleiche Problem. Heute morgen wurde mir die selbe Meldung angezeigt, ohne was zu machen.

Mittlerweile wird die SD-karte gar nicht mehr erkannt.

Habe jetzt die microSD Karte vom S3 in mein altes Handy gepackt, dort ist der gleiche Fehler, mit der 8GB Karte aus meinem alten Handy funktioniert jetzt allerdings alles problemlos.

Daher jetzt die Frage, wie ich die SD Karte formatieren soll, wenn sie weder am PC über Kabel noch am Handy selbst erkannt wird und welches Programm ihr mir zum Wiederherstellen der Daten empfehlen könnt?

Vielen Dank schonmal

Gruß

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Per Kartenleser an einen PC anschließen und formatieren. Der Laufwerksbuchstabe sollte dann angezeigt werden, auch wenn es beim zugreifen einen Fehler geben wird. Rechte Maustaste und dann formatieren sollte aber funktionieren.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sandyy

Habe auch die Maddes 11 drauf,komme am Handy aber nicht auf meine SD Card,nur am PC,wie kommt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Habe auch die Maddes 11 drauf,komme am Handy aber nicht auf meine SD Card,nur am PC,wie kommt das?

Eventuell ist Deine SD-Karte exFAT formatiert und Dein ROM unterstützt kein exFAT. In dem Fall kannst Du sie am PC auf FAT32 umformatieren. Vorher natürlich Daten sichern, sofern gewünscht.

Gruß

Rob

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egns

Wenn Du es reproduzieren kannst, durch leichtem druck auf die Rückseite des Gerätes, dann ist es mit Sicherheit ein Defekt an der Hardware (Kartenslots)!

kann ich mir fast nicht vorstellen..., ich habe mal den akkudeckel abgenommen, und die sd karte raus getan und zugleich mit leichtem druck auf den sd kartenslot mit dem finger leichten druck ausgeübt, dann die sd karte wieder rein, und nun lässt er sich nicht mehr reproduzieren... komisch, vielleicht war wirklich nur staub auf den kontakten o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Habe auch die Maddes 11 drauf,komme am Handy aber nicht auf meine SD Card,nur am PC,wie kommt das?

Wie du kommst nicht auf die SDKarte? - Öffne mal ES Datei Explorer -> "Auf" ( Root - Rechte ) -> Storage -> extSDCard | Dann solltest du auf deine SD Karte zugreifen können.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sandyy

Wie du kommst nicht auf die SDKarte? - Öffne mal ES Datei Explorer -> "Auf" ( Root - Rechte ) -> Storage -> extSDCard | Dann solltest du auf deine SD Karte zugreifen können.

Danke Schmiddi 1008 für den Tipp,wäre ich nicht drauf gekommen,habe alles

ausprobiert.

Hatte vorher das Galaxy 1,da hatte ich keine Probleme mit der SD Card.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.